Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In der ARD ist die Staffel 1 mit den ersten acht Episoden von Babylon Berlin gelaufen. Für Staffel zwei müssen sich die Zuschauer etwas umgewöhnen.

21.10.2018

Der mutmaßliche Mord am regimekritischen Reporter Jamal Khashoggi erschüttert das deutsch-saudische Verhältnis. In der Kritik stehen nun die Rüstungsexporte ins Königreich.

21.10.2018

In Saudi-Arabien herrscht allein der Monarch, auf Basis des islamischen Rechts. Wahlen und Parteien gibt es nicht. Nun wurde ein bekannter Regimekritiker getötet. Wie reagiert Deutschland, das über die Jahre viele Waffen an den Wüstenstaat verkauft hat?

21.10.2018

Bewegender Moment bei der ARD-Show „Schlagerboom“: Der Sänger der Band „Klubbb3“ machte seinem Freund während der Live-Sendung einen Heiratsantrag. Der musste nicht lange überlegen.

21.10.2018

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien sollen ausgesetzt werden, bis die Umstände des Todes von Jamal Khashoggi abschließend geklärt sind – das fordert Außenminister Heiko Maas. Auch die Absage von Veranstaltungen im Königreich sei „kein falsches Zeichen“.

20.10.2018

Wohin driftet dieses Land? Die Gewichte scheinen sich gerade wieder zu verschieben: Mehr Menschen denn je gehen gegen Rassismus auf die Straße. Nicht nur Linke sind da unterwegs. Langsam, aber mit Macht setzt sich jetzt auch die Mitte zur Wehr gegen einen Rechtsruck in Deutschland.

20.10.2018

Aus dem Rundfunkstaatsvertrag soll der Medienstaatsvertrag werden – und so klingen die Ideen von 1200 Bürgern, die online Vorschläge für die Reform gemacht haben.

19.10.2018
Millionen Fans kennen Gerhard Delling von seinen Sport-Reportagen in der ARD. Jetzt kündigt der Moderator der ARD-"Sportschau" allerdings seinen Vertrag - weil er sich neuen Aufgaben widmen will.

Das ARD-Drama „Frankfurt, Dezember 17“ erzählt die Geschichte einer unerklärbaren Gewalttat: Drei Jugendliche prügeln einen Obdachlosen krankenhausreif. Der emotionale TV-Film hat seine Schwächen – sehenswert ist er aber trotzdem.

17.10.2018

Trotz zweistelliger Verluste gibt sich Markus Söder nach der Wahl optimistisch. Die CSU habe den „klaren Regierungsauftrag“ erhalten, sagte er. Die Grünen jubeln als großer Gewinner. Man habe die drei großen Wahlziele erreicht. Die Reaktionen aus den Parteien.

15.10.2018
Politik

Rechtspopulisten in Bayern - Zu viele Alternativen zur AfD in Bayern

Die Euphorie des Sommers ist verflogen: Als die CSU die Sprache der Rechtspopulisten übernahm, glaubte die AfD massiv profitieren zu können. Dann aber passierte Chemnitz – und nun finden einige bayerische Protestwähler die Rechtspartei zu radikal. Sicher in den Landtag zieht die Partei trotzdem ein. Doch die Landtagsfraktion wird zerstritten sein.

14.10.2018

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, findet die Landtagswahl 2018 in Bayern statt. Das Ereignis wird sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen und von zahlreichen Sendern mit speziellen Formaten aufbereitet. Hier finden Sie einen Überblick über das Programm. Am Wahltag selbst halten wir Sie außerdem in unserem Liveticker auf dem Laufenden.

14.10.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100