Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 6° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Bad Bramstedt punktet vor allem mit seiner zentralen Lage im Drei-Städte-Dreieck: Kiel, Lübeck und Hamburg sind jeweils nur ca. 50 Kilometer entfernt, was Bad Bramstedt zu einer gefragten Wohnortwahl für Pendler macht. Die hohe Nachfrage nach Wohnraum hat in den letzten Jahren zu einem Bevölkerungswachstum im zweistelligen Bereich geführt.

Als staatlich anerkanntes Heilbad bietet Bad Bramstedt zahlreiche Möglichkeiten zur körperlichen und seelischen Erholung. Die städtische Infrastruktur ist entsprechend stark durch die Tourismusbranche geprägt. Sportlich orientierte Gäste schätzen die von Auen durchzogene Landschaft als Kanu-Revier.

Bad Bramstedt liegt im Verbreitungsgebiet der Segeberger Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Tornados auf dem Wasser sind im Herbst nicht ungewöhnlich - auch nicht vor Kiel. Wenn die Wirbelstürme jedoch auf Land treffen, richten sie meist immensen Schaden an. In unserem Rückblick zeigen wir Ihnen, wo es in den vergangenen Jahren Windhosen über Schleswig-Holstein und Hamburg gab. Zuletzt traf einer die Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:47 Uhr

Viele Arbeitsplätze, wenig Platzbedarf, hohe Steuerzahlungen – das optimale Unternehmen für jeden Bürgermeister, jede Bürgermeisterin. Doch wo bleiben im Wettstreit um Gewerbeland Handwerksbetriebe, die vor allem Lagerplatz benötigen? In Bad Bramstedt ist darüber eine hitzige Debatte entbrannt.

Einar Behn 14:07 Uhr

Bad Bramstedts Planungsausschuss hat dem Antrag des Discounters Lidl stattgegeben, seinen Markt an der Hamburger Straße abzureißen und durch einen deutlich größeren zu ersetzen. Ein Gutachten hatte ergeben, dass andere Geschäfte darunter nicht litten. Die Expertise hatte aber Lidl selbst in Auftrag gegeben.

Einar Behn 20.10.2021

Der große Corona-Ausbruch mit einem Verstorbenen in einem Altenheim in Norderstedt erweist sich als Treiber für die 7-Tage-Inzidenz: Sie schoss in der Stadt auf 125,1 hoch, hat sich damit innerhalb einer Woche verdreifacht. Zwei Regionen im Kreis Segeberg bleiben von Neuinfektionen verschont.

Gerrit Sponholz 20.10.2021

Im letzten Jahr mussten Weihnachtsmarkt und Lebendiger Adventskalender wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. 2021 ist Bad Bramstedts Kulturmanagerin Swantje Maaß zuversichtlich, dass beides auf dem Bleeck stattfinden wird. Die Planungen laufen schon auf Hochtouren.

Einar Behn 20.10.2021

Sie gelten als beharrlich und hartnäckig, die beiden Beauftragten für Menschen mit Behinderungen in Henstedt-Ulzburg. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz gibt es den Bürgerpreis 2021.

Nicole Scholmann 19.10.2021

Die Atomkatastrophen von Tschernobyl 1986 und Fukushima 2011 haben sich in das Gedächtnis vieler Menschen eingebrannt. Die Zehntklässler der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt kennen sie nur aus Erzählungen. Umso aufmerksamer lauschten sie Berichten von Zeitzeugen aus der Ukraine und Japan.

Einar Behn 19.10.2021

Die VR Bank in Holstein dünnt ihr Filialnetz zum Jahreswechsel kräftig aus. Sieben Niederlassungen werden geschlossen. Betroffen sind vor allem Filialen im Kreis Segeberg, die einst zur Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg gehören. In den Dörfern gibt es dann auch keine Geldautomaten mehr.

Einar Behn 19.10.2021

Jetzt ist er da, der Revolution Train aus Tschechien. Am Montag startete der Drogenpräventionszug in Norderstedt mit seiner Arbeit. Nach drei Jahren Gegenwind feiern die Initiatoren und freuen sich auf 1700 Norderstedter Schülerinnen und Schüler.

Nicole Scholmann 18.10.2021

Für rund 3500 Erstsemester beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Bei der Begrüßung der neuen Studierenden der Christian-Albrechts-Universität in Kiel ist die Rückkehr zur Präsenzlehre das dominierende Thema. Bedenken über volle Hörsäle oder Seminarräume gibt es bei den Studierenden nicht.

Steffen Müller 18.10.2021

Seit dieser Saison machen die Fußballer des TSV Wiemersdorf und des Großenasper SV in der SG Blau-Rot Holstein gemeinsame Sache. Noch ohne durchschlagenden Erfolg in der Kreisliga. Dass man mit der SG den richtigen Weg eingeschlagen hat, bezweifelt dennoch niemand.

Nils Göttsche 18.10.2021

Mit eineinhalb Jahren Verspätung fährt der Anti-Drogen-Zug aus Prag doch noch ein. Zunächst in Norderstedt ab Montag, kommende Woche in Bad Segeberg und Bad Bramstedt. 4500 Jugendliche werden den Zug besuchen. An speziellen Tagen kann sich jeder das ungewöhnliche Drogenpräventionsprojekt ansehen.

Nadine Materne 18.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10