Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Bad Bramstedt punktet vor allem mit seiner zentralen Lage im Drei-Städte-Dreieck: Kiel, Lübeck und Hamburg sind jeweils nur ca. 50 Kilometer entfernt, was Bad Bramstedt zu einer gefragten Wohnortwahl für Pendler macht. Die hohe Nachfrage nach Wohnraum hat in den letzten Jahren zu einem Bevölkerungswachstum im zweistelligen Bereich geführt.

Als staatlich anerkanntes Heilbad bietet Bad Bramstedt zahlreiche Möglichkeiten zur körperlichen und seelischen Erholung. Die städtische Infrastruktur ist entsprechend stark durch die Tourismusbranche geprägt. Sportlich orientierte Gäste schätzen die von Auen durchzogene Landschaft als Kanu-Revier.

Bad Bramstedt liegt im Verbreitungsgebiet der Segeberger Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Hörspiele sind im You-Tube-Zeitalter aus der Mode, doch das Jugendzentrum Bad Bramstedt bietet die Produktionen regelmäßig an, mit großem Zuspruch. Der Berliner Marco Ponce Kärgel produziert sie seit vielen Jahren mit Kindern im Tonstudio des Juz. Nun hat er dazu ein Buch mit vielen Tipps verfasst.

Einar Behn 10:26 Uhr

Rotarier Bad Bramstedt - Hilfe bei Digitalisierung der Schulen

Einmal im Jahr wechseln im Rotary Club Bad Bramstedt der Präsident, der Sekretär und der Clubmaster. Mit den neuen Namen ist auch immer ein neues Projekt verbunden. Das frisch ins Amt gekommene Trio will die Digitalisierung der Schulen in Bad Bramstedt unterstützen.

Einar Behn 02.08.2020

Staus und volle Strände - Liegen auf Abstand in Falckenstein

Während in der Lübecker Bucht am Sonnabendmittag die Strandampeln erneut überall wegen Überfüllung rot zeigten, war am Falckensteiner Strand in Kiel die Lage entspannt. Der Strandabschnitt war zwar gut besucht, Abstände wurden aber eingehalten.

Anne Holbach 01.08.2020

Kämpfe in vielen Horsten - 14 Jungstörche überlebten Dramen nicht

Mehr Storchen-Brutpaare im Kreis Segeberg in diesem Jahr, aber weniger Jungstörche als 2019. In den Horsten spielten sich zum Teil dramatische Szenen ab, auch mit Todesfolge. Manche Jungtiere konnten aus Notlagen aber auch gerettet werden.

Gerrit Sponholz 01.08.2020

Die Landesregierung preist es als große Errungenschaft: Ab dem 1. August sollen alle Eltern einheitliche Kita-Beiträge bezahlen. Doch viele Eltern von Krippenkindern müssen nun tiefer in die Tasche greifen, wie Beispiele aus dem Kreis Segeberg zeigen. Grund: Die 100 Euro Krippengeld entfallen.

Einar Behn 01.08.2020

Fünf Jahre war Jens Rossow Leiter der Polizeistation Bad Bramstedt. Nun ist er auf eigenen Wunsch zur Station Norderstedt-Mitte versetzt worden. Sein Nachfolger wurde der Hamburger Marcus Korsus, der in seiner neuen Wirkungsstätte gerne ein paar Jahre bleiben möchte, wie er sagt.

Einar Behn 31.07.2020

Geldautomatensprengungen - Bande aus den Niederlanden am Werk

Die beiden Niederländer, die mutmaßlich in der Nacht zu Mittwoch in Bad Bramstedt einen Geldautomaten gesprengt und sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben, sitzen hinter Gittern. Das Amtsgericht Kiel ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel Untersuchungshaft an.

Einar Behn 30.07.2020

Neue Suchaktion im Vermisstenfall Karabulut: Erst im Juli hatte ein Großaufgebot von mehr als 60 Polizeikräften ein Grundstück Am Wege nach Stipsdorf in Bad Segeberg durchsucht. Am Donnerstagmorgen sind erneut Polizeibeamte und Suchhunde im Einsatz und durchkämmen ein Waldstück ganz in der Nähe.

Nadine Materne 30.07.2020

Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske musste in der Auseinandersetzung mit der Schulverbandvertretung eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Kommunalaufsicht hat den Beschluss zur Nachmittagsbetreuung in Weddelbrook für rechtmäßig erklärt. Er verstoße nicht gegen das Sparsamkeitsgebot.

Einar Behn 29.07.2020

Schon wieder ist in einer Filiale der Commerzbank ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses Mal schlugen die Täter in Bad Bramstedt zu – konnten aber auf der Flucht über die A7 festgenommen werden. Weil die Täter eine Polizeisperre durchbrachen, setzte ein Beamter seine Schusswaffe ein.

Einar Behn 29.07.2020

Das leerstehende Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt ist an einen Bauinvestor verkauft worden, der dort seniorengerechtes Wohnen plant. Das bestätigte Bürgermeisterin Verena Jeske KN-Online. Ihr kommt das nicht gelegen. Die Bürgermeisterin möchte, dass dort wieder ein Hotel eröffnet wird.

Einar Behn 28.07.2020

Beim Fleischkonzern Vion soll es in Zukunft keine Werkvertragsarbeiter mehr geben. Das Unternehmen war in die Kritik geraten, weil rund 140 Mitarbeiter des Schlachthofs in Bad Bramstedt positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10