Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Bad Bramstedt punktet vor allem mit seiner zentralen Lage im Drei-Städte-Dreieck: Kiel, Lübeck und Hamburg sind jeweils nur ca. 50 Kilometer entfernt, was Bad Bramstedt zu einer gefragten Wohnortwahl für Pendler macht. Die hohe Nachfrage nach Wohnraum hat in den letzten Jahren zu einem Bevölkerungswachstum im zweistelligen Bereich geführt.

Als staatlich anerkanntes Heilbad bietet Bad Bramstedt zahlreiche Möglichkeiten zur körperlichen und seelischen Erholung. Die städtische Infrastruktur ist entsprechend stark durch die Tourismusbranche geprägt. Sportlich orientierte Gäste schätzen die von Auen durchzogene Landschaft als Kanu-Revier.

Bad Bramstedt liegt im Verbreitungsgebiet der Segeberger Zeitung.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Gedanke liegt nahe: Wenn der Kunde nicht kommen kann, dann muss der Händler zum Kunden gehen. In Bad Bramstedt hat der Gewerbeverein BVV seine Mitglieder aufgerufen, wegen der Corona bedingten Schließung auf Lieferservice umzustellen. Einige haben damit gute Erfahrungen gesammelt.

Einar Behn 02.04.2020

Bad Bramstedt ohne Gildefeste, das gab es sonst nur in Kriegszeiten. Doch für Fleckensgilde und Vogelschützengilde wird die Zeit knapp, die traditionell nach Pfingsten stattfindenden Feste zu planen. Wird nicht bald ein Ende der Kontaktsperre wegen des Coronavirus angekündigt, werden sie abgesagt.

Einar Behn 01.04.2020

Im letzten Jahr wurden Ohlau und Hudau in Bad Bramstedt naturnah umgestaltet, in diesem Jahr setzt der Gewässerpflegeverband das Projekt an der Schmalfelder Au fort. 950.000 Euro will der Verband investieren, damit ökologisch wichtige Kleinstlebewesen, aber auch das Neunauge dort ein Zuhause finden.

Einar Behn 01.04.2020

Die Beratungsstellen der Therapiehilfe im Kreis Segeberg sind in Zeiten der Corona-Krise erreichbar. „Viele Eltern nehmen das Angebot der Erziehungs- und Familienberatung an, um in diesen schweren Zeiten, ihre Sorgen zu besprechen“, sagt Marius Neuhaus, Einrichtungsleitung der Therapiehilfe gGmbH.

Nicole Scholmann 31.03.2020

An normalen Freitagen sammeln sich 150 und mehr Gläubige in der kleinen Moschee in Bad Bramstedt. Es wird nicht nur gebetet, sondern auch die Geselligkeit gepflegt. Doch wegen Corona mussten diese Gotteshäuser schließen. Auch sonst ist das türkische Gemeindeleben zum Erliegen gekommen.

Einar Behn 31.03.2020

Gemeinsam neue Technologien entdecken, sich neue Ziele setzen und Produkte entwickeln, die anderen Menschen Lebensqualität geben – das ist die Philosophie, die bei OT-Kiel gelebt wird.

28.03.2020

Das Klinikum Bad Bramstedt – an drei Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg arbeiten mehr als 1.000 kluge Köpfe daran, dass über 30.000 Menschen jährlich bestens versorgt, begleitet, beraten und motiviert werden. Ein großes Team mit einem großen Anspruch: die Welt gesünder machen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

28.03.2020

Die Betriebsvereinbarungen für Kurzarbeit während der Corona-Krise in den Schön Kliniken in Deutschland sind verhandelt, in Bad Bramstedt wurden sie vom Betriebsrat auch schon unterzeichnet. Doch das gelte bislang nur zur Vorsorge. Beschlossen und beantragt sei noch nichts.

Sylvana Lublow 27.03.2020

Die Stadt Bad Bramstedt hat gemeinsam mit dem Seniorenbeirat einen Aufkleber entworfen mit der Aufschrift „Nachbarschaftshilfe erwünscht“. Dieser soll in den nächsten Tagen allen Bürgern über 60, die besonders Corona gefährdet sind, geschickt werden. Sie können ihn dann an den Briefkasten kleben.

Einar Behn 27.03.2020

Die Sanierung des Landwegs in Bad Bramstedt geht in den letzten Abschnitt. Mit großen Baumaschinen wurde am Dienstag der Asphalt im letzten Teilstück zwischen Kieler Straße und Bahnübergang abgefräst. Bis Ende Juni soll hier alles fertig sein, sagt Bürgermeisterin Verena Jeske.

Einar Behn 26.03.2020

Sie sind schon an ihren Jacken zu erkennen: Ordnungsamt Bad Bramstedt steht darauf. Ihr Job ist es, in Zeiten von Corona zu gucken, ob sich auch alle an die Bestimmungen halten. Die meisten machen das, nur ein Non-Food-Discounter verkaufte weiter, bis die Stadt eingriff.

Einar Behn 25.03.2020

Abitur ohne Prüfungen - Skepsis statt Freude in den Schulen

Das Abi ohne Prüfung? Ein Traum für jeden Schüler – könnte man meinen. Doch so ist es nicht. In Bad Bramstedt gibt es unter Schülern und Schulleitern durchaus auch skeptischen Stimmen, vor allem weil den Abiturienten die Möglichkeit genommen wird, ihren Notendurchschnitt zu verbessern.

Einar Behn 25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10