Menü
Wetter Regenschauer
24°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg

Auenland/Bad Bramstedt - Geld sprudelt für viele Projekte

Es gibt gute Ideen, die scheitern am Ende an der Finanzierung – oder am Mut, diese anzugehen. Für solche Fälle gibt es die Aktivregionen, 22 davon alleine in Schleswig-Holstein. Für Bad Bramstedt und Umgebung ist die Aktivregion Holsteiner Auenland zuständig. Vergeben wird EU-Geld.

Sylvana Lublow 11:22 Uhr
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

Hartmut Heidrich wird weiterhin den Seniorenbeirat Bad Bramstedt leiten. Das im April neugewählte Gremium wählte den pensionierten Sozialpädagogen in der konstituierenden Sitzung mit zwölf Ja- und drei Nein-Stimmen zum Vorsitzenden.Bürgermeisterin Verena Jeske kündigte eine enge Zusammenarbeit an.

Einar Behn 14.07.2019

Knapp 200 Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zur Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Boostedt denjenigen zu stellen, die sich dort auskennen: Andreas Hinrichs, stellvertretender Leiter der Einrichtung, und Martin Müller aus der Verfahrensberatung waren in die Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland gekommen.

Jann Roolfs 14.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 14.07.2019

Wikinger in Eckernförde und Haithabu, vier Flohmärkte in Kiel und Henstedt-Ulzburg und mehrere (Wein-) Feste. Am Sonntag, 14. Juli, kann man viel unternehmen in Schleswig-Holstein. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen in Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2019

Peter Boyens, Ehrenbürgermeister von Weddelbrook, ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte es im Auftrag von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, der damit das Engagement des Kommunalpolitikers und Verbandspräsidenten würdigte.

Einar Behn 11.07.2019

Ein 200.000 Euro teurer Anbau, eine hauptamtliche Stelle als Gedenkstättenleiter und ein neuer Vorsitzender im Trägerverein: In der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen in Springhirsch stehen viele Veränderungen an.

Sylvana Lublow 11.07.2019

Seit 2017 hat sich der Bad Bramstedter Helmut Schiffler dem Aufspüren von öffentlichen Kunstwerken verschrieben. Auf seiner Internetseite hat er 1400 dokumentiert, 20 in Bad Bramstedt. Über diese will er ein Buch herausgeben. Doch die Recherche ist schwierig. Manchmal bleibt der Künstler unbekannt.

Einar Behn 11.07.2019

Entlang des Wardersees wurden vergangene Woche zahlreiche Bäume abgeholzt. Meterhoch türmen sich am Ufer gespaltete Baumstämme und Äste auf. Der Naturschutzbund vermutet einen groben Verstoß gegen Naturschutzgesetze, hat bei der Polizei Anzeige erstattet und mehrere Umweltbehörden informiert.

Nadine Materne 10.07.2019

Die über 20 Jahre gewachsene Partnerschaft zwischen Bad Bramstedt und Drawsko Pomorskie in Polen wird auch unter den beiden neuen Stadtoberhäuptern Verena Jeske und Krzysztof Czerwinski gepflegt. Drei Tage dauerte Jeskes Antrittsbesuch in Polen, ihr wurde ein herzlicher Empfang beretet.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2019

Der Schulverband Bad Bramstedt will die zunächst vom Land geförderte Kooperationserziehung auf eigene Rechnung für mindestens zwei Jahre mit der Ambulanten und teilstationären Suchthilfe (ATS) weiterführen. Grund: Immer mehr Kinder benötigen Hilfe beim Übergang von Kita zu Grundschule.

Einar Behn 09.07.2019

Die Geschäftsinhaber im Landweg in Bad Bramstedt beklagen weiterhin deutliche Umsatzeinbußen durch die Baustelle, bis zu 30 Prozent Rückgang. „Uns fehlt die Laufkundschaft“, hat nicht nur Thomas Ehlers von der Bäckerei Wittorf festgestellt. Sie wollen dem Negativtrend mit einem Gewinnspiel begegnen.

Uwe Straehler-Pohl 09.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10