Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im Schiffbau droht den deutschen Werften eine lange Krise. Die Auftragseingänge sind eingebrochen und sogar bestehende Aufträge drohen zu platzen oder werden verschoben. Der Verband für Schiffbau und Meerestechnik fordert deswegen ein Flottenprogramm, um die Krise in den Griff zu bekommen.

Frank Behling 19.05.2020

Ob beim Besuch im Restaurant oder beim Friseur in Schleswig-Holstein heißt es jetzt wegen Corona: "Bitte tragen Sie sich in diese Liste ein." Doch was muss dabei beachtet werden? Beim Landesdatenschutzzentrum in Kiel gehen zunehmend Beschwerden ein. Hier die wichtigsten Regeln.

Heike Stüben 19.05.2020

Christi Himmelfahrt in SH - Vatertag: Was ist trotz Corona erlaubt?

Christi Himmelfahrt ist vor allem jungen Männern als Vatertag ein Begriff, gleichbedeutend mit einem Feier-Umzug und ordentlich Alkohol. Doch 2020 ist alles anders. Corona macht viele der Traditionen zunichte und alarmiert die Behörden. Was ist noch erlaubt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Niklas Wieczorek 19.05.2020

Schleswig-Holstein rechnet wegen der Corona-Krise mit 1,2 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen in diesem Jahr als erwartet. Dennoch bleibe das Land "voll handlungsfähig" betonte, Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) am Dienstag.

Anne Holbach 19.05.2020

Lockerungen von Corona-Maßnahmen haben dazu geführt, dass auch die Sportbootfahrer in Schleswig-Holstein wieder mit ihren Booten auf das Wasser kommen können. Die Wasserschutzpolizei (WSP) hat nun Hinweise veröffentlicht, die Sportbootfahrer beachten sollten. Welche das sind, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2020

Livemusik, kulinarische Angebote und Kunsthandwerk: Seit 2017 bietet das Duckstein-Festival am Bootshafen in Kiel jährlich ein buntes Programm. Dieses Jahr muss es allerdings ausfallen, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2020

Eigentlich sollte die Wildblumen-Saat schon aufgegangen und die ersten grünen Hälmchen des künftigen Blütenteppichs schon sichtbar sein. Aber das Corona-Virus hat auch den Zeitplan für das Blühwiesen-Projekt in Dersau durcheinandergebracht. Doch jetzt wurden die ersten Flächen eingesät.

Anne Gothsch 19.05.2020

Seit Montag kann die Gastronomie in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Doch Bad Bramstedts größtes Hotel, das Tryp by Windham am Köhlerhof, bleibt weiter geschlossen. Und bisher ist offenbar noch völlig unklar, wann dort der Betrieb wieder aufgenommen wird. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Einar Behn 19.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Ein Strandkorb am Möltenorter Strand in Heikendorf ist bei Gästen begehrt, die Hauptsaison am Möltenorter Strand in Heikendorf hat begonnen. Seit vergangener Woche stehen auch Strandkörbe für Dauernutzer und Tagesmieter bereit. Doch in Corona-Zeiten gilt es, besonders eine Vorgabe zu beachten.

Nadine Schättler 19.05.2020

Amt Großer Plöner See - Hohe Kosten für Asylunterkünfte

Die Flüchtlingswelle ist abgeebbt. Die meisten Asylbewerber sind anerkannt oder wieder abgewandert. Im Amt Großer Plöner See wartet nur noch ein Ehepaar auf den Abschluss des Verfahrens. Geblieben sind allerdings hohe Kosten für die Unterbringung der Flüchtlinge.

Dirk Schneider 19.05.2020

Die Zahl der Demonstranten war überschaubar, sie hatten nahezu eine 1:1-Betreuung durch Polizisten. Rund 25 Vertreter des politisch linken Spektrums protestierten am Montagnachmittag auf dem Großflecken gegen ein umstrittenes Tätowierstudio.

Thorsten Geil 19.05.2020
Anzeige