Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Neues Tourismusbüro - Bad Bramstedts Amt zum Glück

Tourismusbüro Bad Bramstedt - das klang den vier Mitarbeiterinnen arg nach altem Kurort, den es nicht mehr gibt. Sie benannten die Rathausabteilung in "Amt zum Glück" um. Neu ist nicht nur der Name. Die Glücklichen empfangen die Gäste seit Dienstag in geschmackvoll gestalteten Räumen im Schloss.

Einar Behn 02.06.2021

Corona-Zahlen sinken - Maskenpflicht in Segeberg bleibt

Seit Ende Oktober gilt unter anderem in der Fußgängerzone in Bad Segeberg eine Maskenpflicht. Auslöser für die Maßnahme damals war das Überschreiten einer Inzidenz von 35. Inzwischen liegt die Ansteckungsrate im Kreis Segeberg weit darunter. Die Maskenpflicht aber wurde nun verlängert.

Nadine Materne 01.06.2021

Uraufführung in Bad Bramstedt: Am Montag war eine Cellisten-Gruppe des Hannover Cello Consort in der Grundschule Am Bahnhof zu Gast. "Winnie, der Pu – eine musikalische Geschichte für acht Celli und eine Erzählerin", heißt das Werk von Richard Birchalli, das den Kindern geboten wurde.

Einar Behn 31.05.2021

Den niedrigen Corona-Zahlen sei Dank können Wassersportler wieder gemeinsam durchstarten. Bei Rolandkanu in Bad Bramstedt schrillt zurzeit auch ständig das Telefon. Die Kanu- und Kajakverleiher können in die Saison starten - und das bei bestem Wetter.

Nicole Scholmann 31.05.2021

Die Wankendorfer Baugenossenschaft konnte im Geschäftsjahr 2020 einen Jahresüberschuss von 2,2 Millionen Euro erwirtschaften, wie aus dem Jahresbericht hervorgeht. Vom guten Geschäftsverlauf profitieren auch die Städte Bad Segeberg und Bad Bramstedt, wo Wohnungen modernisiert und neu gebaut werden.

Einar Behn 30.05.2021

Der Schulverband Bad Bramstedt erwägt, mit Überwachungskameras gegen Vandalismus auf den Schulhöfen vorzugehen. Eine Entscheidung darüber fällten die Verbandsausschüsse aber noch nicht. Die Schulverbandsvertretung soll sich in ihrer Sitzung im Juni mit der Angelegenheit befassen.

Anna Maria Persiehl 30.05.2021

Bis zu 40 Prozent Mitgliederschwund verzeichnen die Fitnessstudios im Kreis Segeberg derzeit. Für diese Branche sind die angekündigten Lockerungen ab Montag enorm wichtig, um zu überleben. Aber auch wichtig für die Gesundheit der Menschen - die dringend wieder mehr Bewegung brauchen.

Sylvana Lublow 29.05.2021

Die Reaktionen im Kreis Segeberg, was den neuen Veranstaltungsstufenplan der Landesregierung betrifft, schwanken zwischen Skepsis und zaghaftem Optimismus. Einige Veranstalter haben mit diesem zweiten Corona-Jahr eigentlich längst abgeschlossen, andere schöpfen vage Hoffnung. Ein Stimmungsbild.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2021

Bad Bramstedt - Wo stehen die Ersatzbäume?

Auf Betreiben des Ortsnaturschutzbeauftragten von Bad Bramstedt, Arne Koops, soll die Baumschutzsatzung überarbeitet werden. Koops erscheint die derzeitige Regelung der Ablösezahlungen zu intransparent. Er bekam vom Umweltausschuss den Auftrag, Verbesserungen vorzuschlagen.

Einar Behn 28.05.2021

Büroleitung Bad Bramstedt - Politik geht auf Jeske einen Schritt zu

CDU, Grüne und FDP, die sich mit der Bürgermeisterin Verena Jeske seit geraumer Zeit in Bad Bramstedt einen Kampf um die Kompetenzverteilung zwischen Politik und Verwaltung liefern, haben einen minimalen Schritt auf Jeske zu getan. Die Streichung der Büroleitungsstelle ist erst einmal abgewendet.

Anna Maria Persiehl 27.05.2021

Im zweiten Jahr in Folge müssen die Abiturientinnen und Abiturienten mit starken Einschränkungen ihren Schulabschluss meistern. Und erneut gehört auch der Verzicht auf den traditionellen Abi-Ball dazu. Das ist hart für die Schüler. Umso wichtiger sind die Entlassungsfeiern.

Sylvana Lublow 27.05.2021

Im Westen des Kreises Segeberg, in zwei Städten und einem Amt, haben sich etwas mehr Menschen angesteckt als in der Vorwoche. Doch die 7-Tage-Inzidenz im gesamten Kreisgebiet bleibt weiter unter 30, zeigt eine Übersicht. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2021