Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Wie ist die Europawahl 2019 in Schleswig-Holstein ausgegangen? Hier finden Sie neben dem Landesergebnis die einzelnen Ergebnisse für die Kreise Rendsburg-Eckernförde, Plön, Segeberg, Ostholstein, Nordfriesland, u.a. sowie für die kreisfreien Städte Kiel, Neumünster, Flensburg und Lübeck.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2019

Die Metropolregion Hamburg organisierte für 20 Teilnehmer eine Exkursion zur Grünbrücke bei Bad Bramstedt. Sie ist 51 Meter breit und für Menschen eigentlich tabu. Mit Fotofallen stellten Naturschützer fest, dass auch Jogger und sogar Motorradfahrer die Brücke nutzen, was das Wild verschreckt.

Jann Roolfs 27.05.2019

Bei der Europawahl 2019 konnten die Wahlberechtigten aus dem Kreis Segeberg bis 18 Uhr ihre Stimme abgeben. Doch wie haben die wahlberechtigten Bürger von Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Wahlstedt, Kaltenkirchen, Hendstedt-Ulzburg und Norderstedt abgestimmt? Alle Ergebnisse im Überblick auf KN-online.

Tanja Köhler 27.05.2019

Kein leichtes Vorhaben wird es, Ordnung in Bad Bramstedts Radverkehr zu bringen. Mitglieder des Verkehrsausschusses, Bürgermeisterin Verena Jeske und Gerd Wilcken von der Kreisverkehrswacht setzten sich selbst aufs Rad, um Brennpunkte in Bad Bramstedt aufzuspüren – und davon fanden sie reichlich.

Einar Behn 25.05.2019

Das Verhältnis von SPD Bad Bramstedt und Jürgen-Fuhlendorf-Schule ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Erst lehnt die SPD die Umgestaltung der Außenanlagen der Schule ab, dann wirft SPD-Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck Schulleiter Dr. Holger Oertel eine Falschaussage vor.

Einar Behn 24.05.2019

Am Mittwoch wurde die Suche nach dem vermissten Baris Karabulut (32) aus Bad Bramstedt in der Bad Segeberger Innenstadt mit dem Suchhund Luis, ein Bloodhound, fortgesetzt. Luis soll Spuren des Vermissten finden, der zuletzt am 18. März in Bad Segeberg gesehen wurde.

Einar Behn 23.05.2019

Helmer Krane ist 28 Jahre alt, Jurist, FDP-Fraktionschef in Bad Bramstedt und Kandidat der FDP Schleswig-Holstein bei der Europawahl. Er ist im Wahlkampf und beschreibt sich selbst als überzeugten Europäer. Dabei stehen seine Chancen bei der Wahl am Sonntag mit Bundeslistenplatz 16 eher schlecht.

Ulf Billmayer-Christen 22.05.2019

Wie im Bauausschuss der Stadt vor zwei Wochen angekündigt, hat Bürgermeisterin Verena Jeske im Ortsteil Bissenmoor 1600 Flyer – jeder Haushalt bekam mehrere – verteilen lassen, mit denen die Bürger darüber abstimmen können, ob sie am Eingang zum Wohnpark Bissenmoor einen Supermarkt haben möchten.

Einar Behn 22.05.2019

Die Stadt Bad Bramstedt hält an ihrer Absicht fest, das Biotop im Ortsteil Bissenmoor auszubaggern. Hauptgrund dafür ist offenbar ein kleines Baugebiet auf dem ehemaligen Gelände des Gartenbaubetriebes Wandrey, das über den Teich entwässert wird, hieß es im Umweltausschuss.

Einar Behn 21.05.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 206 bei Hasenmoor (Kreis Segeberg) sind drei Personen verletzt worden. Eine 71 Jahre alte Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

21.05.2019

Die Handynutzung eines Autofahrers bei einem tödlichen Unfall auf der A7 bei Bad Bramstedt im Kreis Segeberg bleibt ohne strafrechtliche Folgen. Auch in der Berufungsverhandlung um den Unfalltod einer Mutter sprach das Kieler Landgericht den Autofahrer vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung frei.

21.05.2019

Wenn es einen Idealtypus eines Kommunalpolitikers gibt, war es wohl Winfried Zylka (72). Der langjährige Kreispräsident und CDU-Politiker aus Bornhöved ist tot. Er starb nach Informationen aus Kreisen seiner Partei in der Nacht zu Montag. Er hatte an einer schweren Erkrankung gelitten.

Gerrit Sponholz 21.05.2019