Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Zu einer Filmvorführung haben ehemalige Schüler der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt in das Theater am Kurhaus eingeladen. Gut 100 Schüler, Eltern und Lehrer waren gekommen, um das Projekt, das überwiegend Abiturienten des vergangenen Jahrgangs auf die Beine gestellt hatten, zu sehen.

Uwe Straehler-Pohl 26.03.2018
Kiel

Neue Pröpstin Almut Witt - Frau über 95000 Kirchenmitglieder

Almut Witt heißt die neue Kieler Pröpstin. Die Synode des Ev.-Luth. Kirchenkreises Altholstein entschied sich in St. Nikolai im dritten Wahlgang mit der absoluten Mehrheit von 56 Stimmen für die 54-jährige Pastorin aus der Kirchengemeinde Borby-Land (Eckernförde).

Petra Krause 25.03.2018

Die Oldtimer-Meile war am Sonntag einer der Anziehungspunkte auf dem Frühlingsfest des Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt (BVV). Bei angenehmen Temperaturen bummelten die Besucher über den Bleeck, den Maienbeeck und durch den Landweg, in dem die vielen alten Schmuckstücke parkten.

Sylvana Lublow 25.03.2018

Das Bad Bramstedter Tourismusbüro könnte im kommenden Jahr mit einem Bürger-Service-Büro zusammengelegt werden. Darüber informierte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses. Allerdings nicht im Rathaus, sondern im Nebengebäude (Bleeck 15).

Sylvana Lublow 24.03.2018

Die Stiftung Naturschutz wertet Privatfläche ökologisch auf, mit dem Ziel, größere Artenvielfalt zu schaffen. In Bimöhlen hat die Besitzerin einer Hundeschule der Stiftung drei Hektar Land zur Verfügung gestellt. Bettina Bannes-Grewe sagt: „Wir finden es gut, wenn wir Tieren helfen.“

Jann Roolfs 22.03.2018
Neumünster

Fahrer schwer verletzt - Auto prallt mit Zug zusammen

Am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ging bei der Leitstelle Neumünster ein Notruf ein, am Bahnübergang Altonaer Straße sei ein Pkw mit einem Zug der Nordbahn zusammengestoßen. Eine Person konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Thomas Nyfeler 22.03.2018

Der Haupt- und der Finanzausschuss in Bad Bramstedt haben in ihrer gemeinsamen Sitzung am Dienstagabend in einer knappen Abstimmung beschlossen, die Straßenausbaubeiträge nicht abzuschaffen. Die Anträge zur Abschaffung kamen von der SPD- und der FDP-Fraktion.

Sylvana Lublow 21.03.2018

Vielen Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung des Sportvereines für Gesundheit und Rehabilitation (SGR) in Bad Bramstedt gekommen waren. Kein Wunder: An diesem Abend ging es um die Existenz des Vereins. Es musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden.

Gudrun Ehlers 21.03.2018

Die FDP Bad Bramstedt musste bei der vorigen Kommunalwahl dem Bundestrend folgend Federn lassen. Drei Stadtverordnete stellt sie seitdem in ihrer einstigen Hochburg. Mit einem umfangreichen Wahlprogramm will sie an bessere Zeiten anknüpfen.

Einar Behn 19.03.2018
Kultur

Jugend musiziert 2018 - Jeder Dritte im Bundeswettbewerb

Am 55. schleswig-holsteinischen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ konkurrierten in Elmshorn rund 270 junge Musiktalente. 138 erhielten einen Ersten Preis, 95 von ihnen qualifizierten sich mit 23 bis 25 Punkten für den Bundeswettbewerb, der vom 17. bis zum 24. Mai in Lübeck terminiert ist.

Konrad Bockemühl 19.03.2018

Schon seit 18 Jahren organisiert Harald Schilling, Musiklehrer an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, alljährlich Schüleraustausche mit Sankt Petersburg. Nun waren für zehn Tage wieder junge Russen in Bad Bramstedt.

Einar Behn 18.03.2018

Kommt der Umweltschutz in Bad Bramstedt zu kurz? Die SPD ist dieser Meinung und will wieder einen gesonderten Umweltausschuss einrichten. Doch CDU und Grüne sagen "Nein". Die CDU nennt den Vorschlag einen Griff in die Mottenkiste. Und die Grünen meinen, Umweltschutz gehöre in alle Gremien.

Einar Behn 18.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101
Anzeige