Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Supstacle geht folgendermaßen: Die Teilnehmer müssen mit einem kurzen Surfbrett und einem Stechpaddel einen Parcours abfahren und Hindernisse überwinden - unter anderem eine Rutsche und Limbo-Stangen. Die Trendsportart war jetzt im Freibad Roland-Oase in Bad Bramstedt zu Gast.

Bernhard M. Domberg 16.08.2016

Der Landgasthof Forsthaus Hitzhusen hat rund 100 Jahre Tradition. Das Inhaberehepaar Britta und Thomas Voß gehört zu den wenigen Dorfgastronomen, die übrig blieben. Viele Gasthöfe wurden geschlossen in den vergangenen Jahrzehnten. Das Geschäft hat sich im Lauf der Zeit verändert.

Jann Roolfs 16.08.2016

Segeberg Täter kamen übers Dach Polizei klärt Einbruchsserie auf

Der Polizei ist es in den vergangenen Tagen gelungen, eine Serie von schweren Diebstählen aus verschiedenen Verbrauchermärkten aufzuklären, bei denen die Täter zuvor überwiegend über das Dach gewaltsam in die Gebäude eingedrungen waren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.08.2016

Die Elternbeiträge in Bad Bramstedts Kindergärten werden weiter steigen. Auf die Höhe wollte sich der städtische Sozialausschuss noch nicht festlegen. Die bereits im letzten Jahr vereinbarte Formel für die Beitragserhöhung soll aber nicht angewendet werden, das würde für viele zu teuer.

Einar Behn 15.08.2016

Auffällig ist der imposante Kuhstall mit seinem Glockenturm: Das Gut Gayen, im Norden Bad Bramstedts gelegen, besteht 125 Jahre. Heute gehört es Sibylle (50) und Konrad (64) Butschek, die dieses Kleinod der Bramstedter Geschichte liebevoll pflegen. 1891 wurden die ersten Gebäude gebaut.

Einar Behn 14.08.2016

Zwei Gedenktafeln sollen schon seit einem Jahr auf dem Bleeck stehen - eine für ein Opfer aus der Nazi-Zeit, eine andere als Information zum historischen Pflaster der Chaussee nach Altona aus dem 19. Jahrhundert. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach sicherte zu, dass sie noch aufgestellt werden.

Einar Behn 12.08.2016

Segeberg Suche nach Bohrschlamm Das Erbe der Öl-Förderung

In Segebergs Erdboden schlummern Umweltgefahren. Das Land wird im Herbst Gutachter auf die Suche nach Gruben schicken, wo Öl- und Bohrschlamm abgelagert worden sein soll. Schon untersucht sind alle 400 Altkippen und tausende Standorte, wo mit umweltgefährdenden Stoffen hantiert wurde.

Gerrit Sponholz 11.08.2016

Wie beliebt der Jugendaustausch zwischen Kaltenkirchen und der polnischen Partnerstadt Kalisz Pomorski mittlerweile ist, zeigte sich an der Warteliste, die es dieses Jahr gab. Jeweils 20 Kinder aus beiden Orten im Alter zwischen 11 und 14 Jahren verbringen 14 Tage gemeinsam - zum 25. Mal.

Klaus-Ulrich Tödter 09.08.2016

Das Fest war einem 100-jährigen Jubiläum würdig. Mit einem großen Angebot empfing die AKN Hunderte von Besuchern auf dem Gelände des Bahnhofs in Großenaspe, in den 1916 der erste Zug eingelaufen war.

Uwe Straehler-Pohl 07.08.2016

Der Schaden durch den Wasserrohrbruch im Lohstücker Weg (B4) ist offenbar von erheblichem Ausmaß. Der stellvertretende Bauamtsleiter Erich Dorow rechnet damit, dass die Bundesstraße 4 zwischen Hamburger Straße und Butendoor noch 14 Tage gesperrt sein wird.

Einar Behn 06.08.2016

Der Bleeck, Bad Bramstedts Marktplatz, stößt auch ein dreiviertel Jahr nach seinem Umbau nicht nur auf Gegenliebe. Der Seniorenbeirat kritisiert eine Reihe von Verkehrsregeln und Gestaltungen, wie unglücklich gelegte Bushaltestellen und Taxenstände sowie zu scharfe Bordsteine.

Einar Behn 05.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.08.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 05.08.2016