Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Schon seit 18 Jahren organisiert Harald Schilling, Musiklehrer an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, alljährlich Schüleraustausche mit Sankt Petersburg. Nun waren für zehn Tage wieder junge Russen in Bad Bramstedt.

Einar Behn 18.03.2018

Kommt der Umweltschutz in Bad Bramstedt zu kurz? Die SPD ist dieser Meinung und will wieder einen gesonderten Umweltausschuss einrichten. Doch CDU und Grüne sagen "Nein". Die CDU nennt den Vorschlag einen Griff in die Mottenkiste. Und die Grünen meinen, Umweltschutz gehöre in alle Gremien.

Einar Behn 18.03.2018

Seit über einem Jahr ziehen sich die Beratungen über das Schließen der Baulücke im Bad Bramstedter Landweg hin. Dem Planungsausschuss lag nun eine dritte Variante vor, die aber vom Ausschuss auch nicht genehmigt wurde. Der fordert kleinere Häuser, damit mehr Autos auf dem Grundstück parken können.

Uwe Straehler-Pohl 16.03.2018

Die SPD läuft in Bad Bramstedt Sturm gegen die im August geplante Erhöhung der Kita-Beiträge. Doch wird mit ihrem Vorstoß wohl an CDU und Grünen scheitern, die auf die zusätzlichen Einnahmen trotz höherer Landeszuschüsse nicht verzichten wollen. Die FDP wartet noch ab.

Einar Behn 14.03.2018

Die Volkshochschule Bad Bramstedt hat einen Schachkursus ins Leben gerufen, in dem die Teilnehmer nicht nur spielen sondern auch manche Kniffe des königlichen Spieles lernen und nicht zuletzt Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.

Sylvana Lublow 14.03.2018
Segeberg

A20-Planung in Segeberg - Gericht verhandelt im November

In die A20-Planung kommt Bewegung. Mitte März wirbt Verkehrsminister Bernd Buchholz in Klein Gladebrügge mit Lärmschutz dafür, dass das Dorf den Widerstand gegen die Trasse bei Bad Segeberg aufgibt (Abschnitt 3). Ende 2018 verhandelt das Bundesverwaltungsgericht über Klagen zu Abschnitt 4 (bis A7).

Gerrit Sponholz 13.03.2018

Der Kirchenkreis Altholstein hat eine neue Vertretungspastorin. Kerstin Otterstein wurde am Sonntag in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt von Propst Kurt Riecke in ihr Amt eingeführt. Zuvor war sie 25 Jahren Gemeindepastorin in Schenefeld (Kreis Pinneberg).

Uwe Straehler-Pohl 12.03.2018

Pünktlich zur Kommunalwahl stellt die SPD Bad Bramstedt einen Antrag, die bereits beschlossene Erhöhung der Kita-Beiträge für die Eltern auszusetzen. Auch die CDU-geführte Landesregierung strebe eine Gebührenfreiheit an.

12.03.2018

Straßen werden zunehmend zugeparkt, weil die Hauseigentümer zu wenig Stellplätze auf ihren Privatgrundstücken haben. Ein Problem, dem die Stadt Bad Bramstedt mit einer Stellplatzsatzung begegnen soll. Bei künftigen Bauanträgen müssen dann, je nach Wohnungsgröße, ein bis zwei Plätze vorhanden sein.

Einar Behn 11.03.2018

Überfall auf Protituierte - Polizei fahndet jetzt mit Phantombild

Nach dem Überfall auf eine Prostituierte sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Er soll 20 bis 30 Jahre alt sein und dürfte Kratzer im Gesicht aufweisen. Er soll die Prostituierte in der Nähe von Bark-Bockhorn im Kreis Segeberg am 28. Februar beraubt und schwer verletzt haben.

Robert Michalla 09.03.2018

Vor knapp drei Wochen wurde das Thema im Sozialausschuss angesprochen: Der zu knapp bemessene Personalschlüssel in den Kitas gewährleistet keine ausreichende Vertretung im Krankheitsfall. Jetzt stehen einige Kindergärten kurz vor Gruppenschließungen – die Grippewelle hat auch die Erzieher erreicht.

Sylvana Lublow 08.03.2018

Verschollener Flug MH370 - Nach dem Schock

Am 8. März jährt sich der Tag des Verschwindens von Flug MH370 zum vierten Mal. Wie kommen Hinterbliebene damit zurecht, dass ihre Angehörigen seitdem verschollen sind, ohne sicher sein zu können, dass die Maschine wirklich abstürzte? Ein Gespräch mit einem Experten für Traumafolgestörungen.
Anzeige