Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im Februar 2017 fand die SPD breite Zustimmung im Planungsausschuss mit ihrem Vorschlag, die Schlosswiese attraktiver zu gestalten. Die große Fläche hinter dem Schloss soll belebt werden. Doch passiert ist seitdem nicht viel. Grund sind die Bedingungen für das offizielle Städtebauförderungsprogramm.

Einar Behn 09.04.2018

Bürger aus der kleinen Straße „Am Wittrehm“ in Bad Bramstedt haben eine Online-Petition gestartet, um die von der Stadtverordnetenversammlung mehrheitlich beschlossene Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge doch noch zu stoppen. Die Straße steht auf der Ausbauliste für dieses Jahr.

Einar Behn 06.04.2018

Das Neubaugebiet südlich der Bimöhler Straße sorgt erneut für Probleme in der Osterauniederung. Der Teich am Hügelgrab war am Mittwoch ausgetrocknet. Anwohner Hartmut Müller hat erneut die Kreisbehörden eingeschaltet. Die Pumpen wurden gedrosselt, doch der Erfolg hat sich nur teilweise eingestellt.

Einar Behn 05.04.2018

Bürgermeister Gerd Sick (Kommunale Bürgervereinigung/KBV) wird in Wiemersdorf vorgeworfen, Befangenheitsregeln missachtet und zur Protokollfälschung angestiftet zu haben. Die Wählergemeinschaft BfW fordert seinen Rücktritt. Doch für Sick ist das Ganze nur Wahlkampfgeplänkel.

Einar Behn 04.04.2018

Die Ende letzten Jahres schon tot gesagte Moorbahn in Bad Bramstedt rollt wieder. Ein paar Hartgesottene zog es trotz widriger Witterung zur Saisoneröffnung auf die Anlage im Kurgebiet. Mit dabei: Jens Gönland aus Dänemark. „Er gehört schon zum Inventar“, sagen die Eisenbahner über ihren Fan.

Uwe Straehler-Pohl 02.04.2018

Bereits in der Sozialausschusssitzung im Februar informierte Bürgeramtsleiter Jörg Kamensky die Mitglieder darüber, dass in Bad Bramstedt derzeit nicht ausreichend Kita-Plätze vorhanden sind. Es bestehe dringender Handlungsbedarf. Eine neue Kita muss her.

Sylvana Lublow 30.03.2018

Dr. Thilo Philipp aus Ascheberg soll neuer Rektor der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg werden. Diese Empfehlung gab der Schulleiter-Wahlausschuss an das Kieler Bildungsministerium. Für den Vater dreier Kinder ist es bereits die dritte Station als Schulleiter.

Michael Stamp 29.03.2018

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Bad Bramstedt ist endgültig vom Tisch. Dafür sorgten am Dienstagabend die Fraktionen der Grünen und der CDU. Die Vertreter von SPD und FDP mussten mit ihren Anträgen, die Beiträge ganz abzuschaffen, eine Schlappe einstecken.

Sylvana Lublow 28.03.2018

Um Kontakte oder sogar Freundschaften zu knüpfen zwischen einheimischen Bad Bramstedtern und Flüchtlingen, soll die "Eine-Welt-Party" am Freitag, 6. April, helfen. Organisiert wird sie von den Flüchtlingsbeauftragten und dem Integrationszentrum Mullewapp.

Sylvana Lublow 28.03.2018
Segeberg

Kretschmer soll gehen - WZV trennt sich von seinem Chef

Der Wege-Zweckverband (WZV) will seinen Chef Jens Kretschmer vorzeitig loswerden. Der Hauptausschuss hat seine Freistellung beschlossen. Von „unüberbrückbaren Dissonanzen“ ist die Rede.

27.03.2018

Landesinnenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Damit stellte er sich gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Der hatte der „Bild“-Zeitung gesagt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt.“

Uwe Straehler-Pohl 27.03.2018

2019 entsteht rund um Neumünster eine neue katholische Großgemeinde - bis hin nach Bad Segebeg, Wahlstedt und Bad Bramstedt. Jetzt wurde der Name bekannt: Sie soll „Pfarrei Seliger Eduard Müller“ heißen, benannt nach einem der vier "Lübecker Märtyrer", die 1943 von den Nazis hingerichtet wurden.

Thorsten Geil 27.03.2018