Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kegelrobbe in Wrist - Robbi wird immer zutraulicher

Robbi liebt die Sonne. Kaum scheint sie, liegt die Kegelrobbe faul am Ufer, lässt es sich gut gehen und wird dabei immer zutraulicher. KN-online-Leserin Josephine Rosenkranz (22) konnte sich am Donnerstag in Wrist (Kreis Steinburg) bis auf fünf Meter dem Tier nähern.

Einar Behn 23.02.2018

Marc Fischer (47) bleibt Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Bramstedt. Der Aufsichtsrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre bis Oktober 2023 beschlossen. Das teilte Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach mit.

Einar Behn 23.02.2018

Bad Bramstedt - Robbi liebt die Sonne

Robbi mag Sonne und klare Winterluft. Am Dienstag lag die Kegelrobbe fast den ganzen Tag über in Bad Bramstedt auf einer Landzunge, genau dort, wo Schmalfelder Au und Ohlau zur Hudau zusammenfließen. Sie war die Attraktion.

Einar Behn 11.03.2018

Umbau der JFS-Anlagen - Letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Ging es vielleicht doch zu schnell? Überraschend hatten der Bildungs- und der Bauausschuss in der vergangenen Woche den 1,3-Millionen-Umbau der Außenanlagen der Jürgen-Fuhlendorf-Schule genehmigt. Nun gibt es Kritik aus der SPD: Die Kosten seien doppelt so hoch wie vor acht Monaten veranschlagt.

Einar Behn 11.03.2018

Sie sehen Blitzgeräten der Polizei ähnlich, überwachen aber kein Tempo oder Ampelbereiche. 600 neue Kontrollsäulen werden bis Sommer bundesweit an Bundesstraßen aufgebaut,darunter auch im Kreis Segeberg. Sie sollen Lkw erfassen und überwachen, ob Lkw-Besitzer die Maut bezahlt haben.

Gerrit Sponholz 19.02.2018

Robbi ist zurück. Der munteren Kegelrobbe gefällt es in der Kurstadt offenbar doch besser als in Wrist und Föhrden-Barl. Jedenfalls sichtete Wolfgang Jakobs das Tier am Donnerstagvormittag an der Drei-Auen-Brücke, unweit von der Stelle, wo der Meeressäuger zuerst aufgetaucht war.

Einar Behn 19.02.2018

Die Polizeistation Bad Bramstedt will den Straßenverkehr in der Stadt sicherer machen. Dazu gehören vor allem verschärfte Fahrradkontrollen. Zwölf Mal wurden in den vergangenen Tagen gegen Schüler Strafgelder verhängt. Aber die Polizei erwischte auch einen Linienbusfahrer mit Handy am Ohr.

Einar Behn 14.02.2018

Jürgen-Fuhlendorf-Schule - Stadt genehmigt 1,3-Millionen-Umbau

Bauausschuss und Bildungsausschuss haben in gemeinsamer Sitzung die Umbaupläne der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt genehmigt - trotz der Kosten von 1,3 Millionen Euro. Die Gremien machten keinerlei Abstriche, der Umbau soll in einem Zuge erfolgen. Baubeginn könnte in den Sommerferien sein.

13.02.2018

Wohnungen dringend gesucht: Viele der im Amt Bad Bramstedt-Land untergebrachten Flüchtlinge würden gerne in die Stadt ziehen. Sie fühlen sich auf dem Land nicht wohl. Doch sie finden keine Bleibe. Auch Helfer und Amtsverwaltung sind machtlos.

Sylvana Lublow 12.02.2018

Polizei sucht Hühnerdieb - 17 Hühner und einen Hahn geklaut

Diebe haben am Freitag von einem Grundstück in Wiemersdorf siebzehn Hühner und einen Hahn aus einem Stall gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Hühnerdiebstahls und sucht dringend Zeugen.

12.02.2018

Vorfahrt missachtet: Sonnabendnacht ist es in Lentföhrden zu einem schweren Verkehrsunfall in Lentföhrden gekommen. Beim Unfallverursacher stellten die Polizeibeamten 0,92 Promille fest.

12.02.2018

Messe in Bad Bramstedt - Hier gab's alles für Haus und Haushalt

Rund 1000 Besucher lockte die zweitägige Messe "Rund ums Haus" in der Schäferberg-Halle in Bad Bramstedt. Auf der Verkaufs- und Werbeveranstaltung des Bürger- und Verkehrsvereins präsentierten sich 39 Aussteller, vom klassischen Handwerk bis zum Schuhputzer, der seine Pflegemittel anpries.

Jann Roolfs 11.02.2018