Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, die Gestaltungssatzung zu überarbeiten, meint Volker Wrage (CDU), Vorsitzender des Bauausschusses in Bad Bramstedt. Die Satzung regelt, wie in der Innenstadt gebaut werden darf. Manches, so Wrage, habe sich überlebt und bedürfe der Nachbesserung.

Einar Behn 04.12.2019

Nach einem Lkw-Unfall ist die A7 bei Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg teilweise gesperrt worden. Der Sattelzug war am Dienstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen.

03.12.2019

Die Beteiligung in Bad Bramstedt hätte größer sein können, denn es sollte ein Bürgerforum sein. Jedoch kamen nur rund 50 Bürger, um sich an dem „Zukunftsprojekt Daseinsvorsorge“ zu beteiligen. Die Stadt muss ein solches kostspieliges Projekt betreiben, um Städtebaumittel zu kommen.

Einar Behn 02.12.2019

Beim Stadtradeln 2019 in der Metropolregion Hamburg waren die Bad Bramstedter am fleißigsten. Sie legten pro Teilnehmer innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums pro Kopf die meisten Kilometer zurück. Zur Belohnung bekam die Stadt eine Fahrradreparaturstation. Prämiert wurde auch Bebensee.

Einar Behn 30.11.2019

Auch wenn es zunächst nur eine Zwischenlösung sein wird, könnte im Herbst nächsten Jahres der Startschuss für ein Ärztezentrum in Bad Bramstedt sein. Das stellte Bürgermeisterin Verena Jeske dem Sozialausschuss in Aussicht und berichtete davon auch auf einer Einwohnerversammlung am Donnerstagabend.

Einar Behn 29.11.2019

Die CDU-Fraktionsvorsitzenden aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sprechen sich für einen Expresszug auf der AKN-Trasse entlang der A7-Achse aus. Auch der AKN-Vorstand und der Wirtschaftsminister Bernd Buchholz haben sich für einen solchen Schnellverkehr ausgesprochen.

Einar Behn 29.11.2019

Der Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“, der im Mai 2020 durch den Kreis Segeberg rollt, überzeugt den Bad Bramstedter Sozialausschuss nicht. Statt der gewünschten 10.000 Euro soll es nur eine Anerkennungsprämie von 1000 Euro für das Projekt eines tschechischen Stiftungsfonds geben.

Anna Maria Persiehl 29.11.2019

Weihnachtsmärkte gibt es in Schleswig-Holstein zuhauf – wer wollte, könnte jeden Tag einen anderen besuchen. Fünf persönliche Tipps unserer Reporter zeigen Ihnen Orte, die einen Zauber abseits vom großen Trubel entfalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Im Klinikum Bad Bramstedt werden nicht nur Patienten mit Rheuma oder orthopädischen Problemen behandelt; sondern auch Fachärzte in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ausgebildet. Zwei neue Professoren sind jetzt dreimal wöchentlich in Bad Bramstedt tätig.

Jann Roolfs 28.11.2019

Knapp 14 Millionen Euro sollen 2020 in Kaltenkirchen investiert werden, die Schulden liegen Ende 2020 bei rund 33 Millionen Euro: In der Stadtvertretersitzung gab es ebenso viel Lob wie Kritik für den Haushaltsentwurf. Am Ende wurde er mit 20 Ja-, 9 Neinstimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Sylvana Lublow 27.11.2019

Rund 150 Grundschüler in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Storchennest in Bad Bramstedt werden voraussichtlich ab Februar per Bus täglich nach Weddelbrook gebracht. Das beschlossen die Schulverbandsausschüsse nach hitziger Debatte. Einen deutlich kostengünstigeren Vorschlag lehnten sie ab.

Einar Behn 27.11.2019

Das Dorfhaus in Hagen hat einem Tempel aus "1001 Nacht" geglichen, als 70 Frauen verschiedenen Alters gut drei Stunden Bauchtanz vorführten. Dazu gab es an diesem orientalischen Abend ein Buffet. Veronika Knott leitet seit 20 Jahren die Tanzgruppe, es war ihr letzter orientalischer Abend.

Uwe Straehler-Pohl 25.11.2019