Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Klinikum Bad Bramstedt – an drei Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg arbeiten mehr als 1.000 kluge Köpfe daran, dass über 30.000 Menschen jährlich bestens versorgt, begleitet, beraten und motiviert werden. Ein großes Team mit einem großen Anspruch: die Welt gesünder machen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

26.05.2021

Gemeinsam neue Technologien entdecken, sich neue Ziele setzen und Produkte entwickeln, die anderen Menschen Lebensqualität geben – das ist die Philosophie, die bei OT-Kiel gelebt wird.

26.05.2021

Die Gemeinde Kisdorf hat wie viele andere Kommunen auch zunehmend mit Vandalismus und illegaler Müllentsorgung zu tun. Das verärgert die Kommunalpolitik. Ein Wanderweg musste gesperrt werden, weil Unbekannte an einer Brücke die Geländer abgerissen haben.

Klaus-Ulrich Tödter 26.05.2021

Rund 200 Gäste waren gekommen, um sich vom Bad Bramstedter Propst Kurt Riecke zu verabschieden. Wegen der Corona-Pandemie war dies nur im Garten des Gemeindehauses möglich. In lauer Frühlingsluft wurde es eine stimmungsvolle Feier. Einziger Wermutstropfen: Es wird keinen Nachfolger geben.

Einar Behn 25.05.2021

Obwohl die Bevölkerung seit Monaten den Corona-Lockerungen entgegenfiebert, hielt sich der Ansturm auf die Roland Oase am (Wieder-)Eröffnungstag, in Grenzen. Gut 100 Besucherinnen und Besucher wurden gezählt. Wie andernorts darf auch hier vorerst nur geschwommen und nicht geplanscht werden.

Uwe Straehler-Pohl 25.05.2021

Statt die gewohnten Wege mit dem Auto zurückzulegen, könnte doch einfach mal das Fahrrad genommen werden: Dieses Umdenken fördert seit einigen Jahren die Aktion "Stadtradeln", an der sich auch Kaltenkirchen nun schon zum fünften Mal beteiligt. Auf die besten Radler warten tolle Preise.

Sylvana Lublow 25.05.2021

Die Volkshochschule Bad Bramstedt musste durch die Corona-Pandemie schwere Einbußen hinnehmen. Im vergangenen Jahr rutschte der Verein mit 17.000 Euro ins Minus, was aber durch die Rücklagen aufgefangen werden konnte. Nun hofft der Vorstand auf baldige Lockerungen der Beschränkungen.

Uwe Straehler-Pohl 23.05.2021

Seit Wochen wird in den Räumlichkeiten des Bad Bramstedter Schlosses fleißig gewerkelt. In dem ehemaligen Gildezimmer sowie den bisherigen Räumen des Sozialverbands soll am 1. Juni das neue Tourismusbüro eröffnet werden, wenn nicht Lieferengpässe für eine weitere Verzögerung sorgen.

Einar Behn 23.05.2021

Im Streit mit Bürgermeisterin Verena Jeske holen CDU, Grüne und FDP in Bad Bramstedt zum nächsten Schlag aus: Sie wollen per Hauptausschussbeschluss den Büroleiter aus dem Stellenplan der Stadt streichen. Jeske lässt nun juristisch überprüfen, ob das möglich ist.

Einar Behn 21.05.2021

Wegen Corona-Pandemie - Klinikum Bad Bramstedt in Bedrängnis

Die Corona-Pandemie hat das Klinikum Bad Bramstedt in wirtschaftliche Bedrängnis gebracht. Geschäftsführer Jens Ritter rechnet am Jahresende mit einem Minus von 5,7 Millionen Euro, das über eine Kreditaufnahme ausgeglichen werden muss. Mit einem strikten Sparkurs will er nun gegensteuern.

Einar Behn 21.05.2021

Es hat schon etwas Klischeehaftes: Ältere graue Männer bremsen nach Kräften die dynamische junge Bürgermeisterin aus. Ganz trifft das Bild auf Bad Bramstedt in diesen Tagen nicht zu, denn es sind durchaus auch Frauen daran beteiligt, Bürgermeisterin Verena Jeske das Amt schwer zu machen.

Einar Behn 21.05.2021

Wechsel an der Spitze der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt: Horst Kriesamer hat die Leitung der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt von Bodo Kaping übernommen, der mit Ablauf des Monats April in den Ruhestand versetzt wurde. Kriesamer ist Chef von 2400 Mitarbeitenden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.05.2021