Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Stadt Kiel will bis in etwa vier Jahren die Flüchtlingsunterkünfte dicht machen, die sie nach 2015 errichtet hat. Noch sind dort rund 1200 Flüchtlinge untergebracht. „Wir finden es richtig, dass die Menschen langsam in den Wohnungsmarkt einsickern“, sagt Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Anne Holbach 21.05.2019

Gleich zu Beginn wurde die Sache auf den Punkt gebracht. „Wie sind Sie eigentlich überwiegend unterwegs? lautete die Frage zunächst einmal an alle, die an dem Workshop „Radschnellweg“ in der Kaltenkirchener Feuerwache teilnehmen wollten.

21.05.2019

Eigentlich wollte der Vorsitzende der Lebenshilfe, Werner Weiß, mit 69 Jahren kürzertreten. Deshalb war extra eine hauptamtlichen Geschäftsführerin eingestellt worden. Doch weil das Wohnprojekt im Maienbaß für Menschen mit Behinderung so erfolgreich läuft, plant Weiß bereits ein zweites Projekt.

Uwe Straehler-Pohl 20.05.2019

In Neumünsters gemütlichster Straße drängten sich am Freitagabend die Besucher vor der Kneipe zum Fürsthof. Die stadtbekannte Band Acoustic Gentlemen hatte geladen, um eines ihrer legendären Open-Air-Konzerte auf dem kleinen Platz vor der Kneipe zu geben.

Susanne Wittorf 19.05.2019

Der Kahlschlag Anfang des Jahres am Biotop im Bad Bramstedter Ortsteil Bissenmoor hat bisher noch zu keinen Konsequenzen für die Stadt geführt. Die Naturschutzbehörde des Kreises will abwarten, wie sich die Vegetation erholt. Am Montag wird das Thema auch wieder den Umweltausschuss beschäftigen.

Einar Behn 19.05.2019

Die CDU Bad Bramstedt stimmt im Streit mit Bürgermeisterin Verena Jeske versöhnliche Töne an. Fraktionssprecher Stefan Brumm: „Noch ist die Tür nicht zu.“ Er appelliert an Jeske, den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zu akzeptieren und mit dem Umbau der Jürgen-Fuhlendorf-Schule zu beginnen.

Einar Behn 18.05.2019

Die Acoustic Gentlemen disponierten kurzerhand um, denn der Regen machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Trotz des spontanen Umzugs war die Stimmung gut - jeder Platz war belegt beim Auftritt in Neumünster.

Susanne Wittorf 18.05.2019

Die ersten 100 Tage im Amt sind gerade um, da kommt es am Mittwochabend zu einem ersten Eklat zwischen der neuen Bad Bramstedter Bürgermeisterin Verena Jeske und der Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung. Mit einem Veto gegen den Mehrheitsbeschluss will sie den Baustart am Gymnasium verzögern.

Einar Behn 16.05.2019

Sie ist eigentlich für Menschen tabu: die Grünbrücke, die im letzten Jahr über der A7 bei Bad Bramstedt fertiggestellt wurde. Doch nun bietet die Metropolregion Hamburg in Zusammenarbeit mit der Segeberger Zeitung Natur interessierten Menschen, die Möglichkeit, die Brücke zu Fuß zu erkunden.

Einar Behn 15.05.2019

Aus der Auftragsvergabe für die Neugestaltung der Außenanlagen am Bad Bramstedter Gymnasium wird wahrscheinlich nichts. Auf Antrag der CDU tagt am Mittwochabend die Stadtverordnetenversammlung, um die fehlenden 200.000 Euro zu bewilligen. Doch Bürgermeisterin Jeske hat rechtliche Bedenken.

Einar Behn 15.05.2019

Seit er ein Baby ist, sorgen Werner Weiß und Hartmut Götze aus Bad Bramstedt dafür, dass der inzwischen 19-jährige Peruaner Yorlan Guerro Pacosh sein Leben meistern kann. Geboren wurde er in einem 3000 Meter hoch gelegenen Dorf, ohne Arme und Beine. Nun bekommt er in Deutschland Prothesen.

Uwe Straehler-Pohl 15.05.2019

100 Tage ist Verena Jeske Bürgermeisterin von Bad Bramstedt. „Eigentlich müssten Sie mich interviewen, wenn 1000 Tage um sind, dann kann ich mehr vorweisen“, sagt die 40-Jährige im Interview mit KN-online, die mit großer Ungeduld und Engagement an ihre neue Aufgabe gegangen ist..

Einar Behn 13.05.2019