Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die laue Luft bot am Sonntag gute Voraussetzungen, um die Straßen zu füllen. Doch im Vergleich zum Frühlingsfest war es dem BVV offenbar nicht gelungen, erneut so viele Menschen zu einem Stadtbummel zu motivieren. Es war der letzte verkaufsoffene Sonntag, den Ludwig Reese organisiert hat.

Uwe Straehler-Pohl 24.09.2017

Amt Bad Bramstedt-Land - Schlichtwohnungen wieder menschenwürdig

Jedes Amt in Schleswig-Holstein ist gesetzlich dazu verpflichtet, Schlichtwohnungen (schlicht im Sinne von einfach) vorzuhalten. Im Amt Bad Bramstedt-Land steht ein Haus mit Schlichtwohnungen seit 1995 in Hardebek, das jetzt für 140000 Euro rundum saniert wurde.

Sylvana Lublow 21.09.2017

Wann wird in der Kirche über schwarze Autos, Hamster und Geldbeschaffung gesprochen? Wenn Kinder das Sagen haben. Oder genauer: Wenn sie Fragen stellen dürfen, wie am Mittwoch in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt bei einem Gottesdienst zum Weltkindertag.

Sylvana Lublow 20.09.2017

Die Bauarbeiten an der Abwasserkanalisation auf dem Kirchenbleeck sollen bis zum Herbstfest am kommenden Sonntag so weit abgeschlossen sein, dass der Platz zur Hälfte wieder nutzbar ist. Das kündigte Bauamtsleiter Udo Reinbacher an.

Einar Behn 19.09.2017

Bad Bramstedt - Ein Markt voller Nostalgie

Mit Flohmärkten ist Bad Bramstedt gut versorgt. Die Trödelmärkte des Betriebssportverbandes und des Bürger- und Verkehrsvereins locken jedes Jahr Tausende Besucher an. Am Wochenende gab es nun aber erstmals einen Kulturflohmarkt, eine kleine aber feine Veranstaltung im Schloss.

19.09.2017

Zufriedene Gesichter bei Geschäftsführerin Sabine Ockert und der Vorsitzenden Annegret Mißfeldt. Die Volkshochschule Bad Bramstedt bietet im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 wieder ein umfassendes Programm mit Bildungsangeboten und Unterhaltung. Das neue Programmheft liegt ab sofort in Geschäften aus.

Einar Behn 18.09.2017

Bad Bramstedt - Feuer in der Roland Oase

Ein technischer Defekt löste am Freitag gegen 6 Uhr einen Brand im Blockheizkraftwerk des Bad Bramstedter Freibades Roland Oase aus. Obwohl die Feuerwehr fünf Minuten nach der Brandmeldung eintraf, konnte die Anlage nicht mehr gerettet werden. Der Badebetrieb geht aber weiter.

15.09.2017

Ingrid Riebeling leidet seit etwa zweieinhalb Jahren an altersbedingter Makuladegeneration, kurz AMD. Um sich über Hilfsmöglichkeiten zu informieren, nahm die 85-jährige Segebergerin das Beratungsangebot „Blickpunkt Auge“ des Blinden- und Sehbehindertenvereins Schleswig-Holstein in Anspruch.

Sylvana Lublow 14.09.2017

Schule in Bad Bramstedt - Anbau für 1,4 Millionen Euro startet

Eigentlich hätten die die Klassencontainer an der Auenlandschule schon stehen, die Bauarbeiten an der Schulerweiterung im vollen Gange sein sollen. Beides ist nicht eingetroffen. Mit gut zweimonatiger Verspätung hat der Schulverband nun aber einen Anbau für 1,7 Millionen Euro beschlossen.

Einar Behn 13.09.2017

Das war eine schweißtreibende Angelegenheit: Mit 30 Kilo Gepäck acht Mal die Treppe bis ins oberste Stockwerk des Tryp Hotels Köhlerhof hinaufrennen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt wollte damit dem Anschlag auf das World Trade Center vor 16 Jahren am 11. September 2001 gedenken.

Uwe Straehler-Pohl 12.09.2017

Schule Auenland - Erstwähler wollen an die Urne

Mit dem Projekt "jung & wählerisch" haben drei Studentinnen der Uni Kiel den Erstwählern der Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland zur Wahlteilnahme motiviert und interaktive Diskussionen angeregt. Bei den Schülern kam das gut an: Alle wollen am 24. September wählen gehen.

Sylvana Lublow 11.09.2017

Von 2000 Fahrrädern, die im Frühjahr von der Hamburger SOKO „Fahrrad“ sichergestellt wurden, konnten bisher lediglich 20 zugeordnet werden. „Das würde es nicht geben, wenn sie codiert wären“, ist sich Marc Heilmann sicher, der in Bad Bramstedt und Kaltenkirchen regelmäßig Räder kennzeichnet.

11.09.2017