Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In der Bachstraße verschwindet in diesen Tagen wieder ein kleines Doppelhaus. Die Baugenossenschaft Bad Bramstedt hat ein Abrissunternehmen beauftragt, weil das Haus marode ist. Noch acht weitere gleiche Häuser stehen dort, die nach und nach auch weichen sollen. Geplant sind dort Reihenhäuser.

Einar Behn 28.01.2020

Segeberg KZ-Gedenkveranstaltung Bedrückend und beeindruckend

Bedrückend und beeindruckend. Damit lässt sich wohl am besten beschreiben, was die Kaltenkirchener Gymnasiasten am Montag auf die Bühne brachten. Seit einigen Jahren findet die Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz im Kaltenkirchener Rathaus statt.

Sylvana Lublow 28.01.2020

Jetzt ist auch Bad Bramstedt von den Warnstreiks der Busfahrer betroffen. Am Mittwoch, 29. Januar, fällt der gesamte Schulbusverkehr zu den Bad Bramstedter Schulen aus. Das bestätigte ein Sprecher des Kellinghusener Busunternehmens "Die Linie" KN-online.

Einar Behn 28.01.2020

Auch in Bad Bramstedt wurde am Montag, dem Befreiungstag von Auschwitz, der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Der Vorsitzende der KZ-Gedenkstätte Springhirsch, Hans-Jürgen Kütbach, Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt und Fritz Bredfeldt legten an Stolpersteinen Blumengebinde nieder.

Einar Behn 28.01.2020

Weiterführende Schule - Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt

Die Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt ist Modellschule Digitales Lernen und setzt Schwerpunkte im musischen und naturwissenschaftlichen Bereich sowie in der Medienpädagogik. Schulleiter Dr. Holger Oertel stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Auf der B4 bei Nützen war ein Raser mit 165 km/h unterwegs, bei erlaubten 70 km/h. Er war der eklatanteste Fall in der Blitzerbilanz von Polizei und Kreis Segeberg für 2019. 159.583 Fahrer sind im vergangenen Jahr nachweislich zu schnell mit ihrem Auto oder Motorrad unterwegs gewesen.

Gerrit Sponholz 27.01.2020

Die Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt setzt auf individuelle Förderung und Forderung und bereitet auf alle Abschlüsse vor. Schulleiter Wolfram Henkies stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

25 Grad Raumtemperatur, der Computerbildschirm auch nachts auf Standby, das Licht brennt im leeren Raum – das muss nicht sein, finden die vier Auszubildenden im Rathaus von Bad Bramstedt. Sie haben sich bei der IHK Lübeck zu Energiescouts ausbilden lassen und sind nun der Verschwendung auf der Spur.

Einar Behn 26.01.2020

„Wie sich diese Messe in den Jahren so entwickelt hat, ist schon klasse“, sagte ein zufriedener Mitorganisator Ulf Pielke. Alljährlich veranstaltet Henstedt-Ulzburg Marketing eine Azubi-Messe im Bürgerhaus, die mit den Jahren zu einem Besuchermagneten geworden ist. 64 Aussteller machten mit.

Gudrun Ehlers 26.01.2020

Eine große Trauergemeinde nahm am Freitag in der Maria-Magdalenen-Kirche Abschied von Rolf Koschorrek, der in Bad Bramstedt als Zahnarzt, Ortspolitiker, Bundestagsabgeordneter und nicht zuletzt als Jazztrompeter seine Spuren hinterlassen hat. Er war am 12. Januar einem langen Krebsleiden erlegen.

Einar Behn 24.01.2020

Nach dem für die Veranstalter überraschend großem Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr soll auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt werden. Am Freitag, 14. Februar, um 16 Uhr startet vor dem CCU in Henstedt-Ulzburg die Aktion „One Billion Rising“.

Nicole Scholmann 24.01.2020

Die VR Bank Neumünster startet ins neue Jahr, wie sie das vergangene beendete: Mit einer hoch dotierten Spende. Am Freitag überreichte das Geldinstitut am Großflecken insgesamt 32.000 Euro an acht soziale Einrichtungen aus der Region.

Benjamin Steinhausen 24.01.2020