Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Traurige Gewissheit: Der Vermisste 82-Jährige aus Bad Bramstedt ist tot. Nach Informationen der Polizei ist er am Morgen im Umfeld seiner Wohnung gefunden worden.

01.10.2019

Trotz des durchwachsenen Sommers kann Schwimmmeister Hans-Peter Kalusok die Badesaison im Bad Bramstedter Freibad mit einem guten Ergebnis abschließen. 70.000 zahlende Badegäste passierten die Eintrittsschranke, etwas weniger als im Supersommer 2018, aber dennoch das zweitbeste Ergebnis seit 2012.

30.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B206 zwischen Wittenborn und Schafhaus (Gemeinde Bark) im Kreis Segeberg verletzt worden. Gegen 9.45 Uhr sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Die Straße war knapp drei Stunden lang für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Auch Bad Bramstedt will sich am „Einheitbuddeln“ anlässlich des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober beteiligen. 200 Bäume sollen gepflanzt werden. Da auch die Jürgen-Fuhlendorf-Schule bereits am Mittwoch eine solche Aktion plant, sollen die städtischen Bäume wohl erst später gesetzt werden.

Einar Behn 30.09.2019

Von wegen; nicht nur die Münchener und Bad Segeberger können Oktoberfest. Auch in Kaltenkirchen hieß es am Wochenende O'zapft is! Und die Besucher ließen sich auch vom teilweise heftigen Regen nicht abschrecken. Sonnabend war es im Zelt so voll, dass der Sicherheitsdienst keinen mehr rein ließ.

Klaus-Ulrich Tödter 29.09.2019

Nach fast 16 Monaten in zwei Jahren und 10.000 Seemeilen (rund 18.500 Kilometer) hat der Bad Bramstedter Arved Fuchs (66) am Freitag mit seiner „Dagmar Aaen“ im Hamburger City-Sportboothafens fest gemacht. Klimawandel, Umweltverschmutzung und eine Havarie kennzeichneten die Expedition.

Einar Behn 27.09.2019

Einen politischen Hintergrund wird es wohl nicht haben, aber ärgerlich ist es allemal. Vom Friedrich-Ebert-Denkmal am Liethberg wurde erneut die Plakette gestohlen, die das Konterfei des ersten deutschen Reichspräsidenten zeigt. Es waren wohl wieder Kupferdiebe am Werk.

Einar Behn 26.09.2019

Die Stadt Bad Bramstedt muss ihr eigenes Recht aufheben, wenn sie im Frühjahr eine Abbiegespur im Landweg bauen will. Dort, wo der Aspahlt hin soll, steht eine geschützte Linde. Der FDP-Politiker Hartmut Müller hatte das herausgefunden und sorgte im Umweltausschuss für Verwunderung.

Einar Behn 25.09.2019

An der Stromleitung über der A7 wird auch am Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt von 9 bis 15 Uhr gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

25.09.2019

Die Arbeiten an einer Hochspannungsleitung an der A7 im Kreis Segeberg sind fürs erste beendet. Die Sperrung der Autobahn ist aufgehoben. Doch in der übernächsten Woche soll es an anderer Stelle weitergehen.

Tanja Köhler 25.09.2019

Am späten Dienstagabend konnte ein Altenpfleger in der Seniorenresidenz am Köhlerhof in Bad Bramstedt durch schnelles Eingreifen einen größeren Brand verhindern. Ein Plastikbaum hatte aus noch unbekanntem Grund Feuer gefangen. Niemand wurde verletzt.

Einar Behn 25.09.2019

Rund um die A7 ging am Dienstag nichts mehr. Die Autobahn bei Kaltenkirchen musste voll gesperrt werden, weil an den Hochspannungsleitungen gearbeitet wurde. Der Verkehr staute sich kilometerlang. Da die Vogelschutzmarker herunterfallen könnten, drohen nach Mittwoch weitere Vollsperrungen.

Einar Behn 24.09.2019