Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In mehreren Schlachtbetrieben hatten sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Arbeitsminister Heil setzt sich nun für strenge Auflagen in solchen Betrieben ein. Er spricht von verbindlichen Quoten bei Kontrollen und Bußgeldern bei Nicht-Beachtung.

15.05.2020

Die Bad Bramstedter werden bald in den meisten Straßen auf der Fahrbahn Rad fahren müssen. Wegen Corona konnten Abstimmungsgespräche der Behörden nicht stattfinden. Sonst wäre das im September letzten Jahres gestartete Verfahren zur Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht längst abgeschlossen.

Einar Behn 15.05.2020

Eine gute Nachricht: Das erste Mal seit zweieinhalb Wochen meldete der Kreis Segeberg am Donnerstag keinen neuen Covid-19-Erkrankten. Die Zahl der aktuellen Patienten sank von 68 auf 65.

Gerrit Sponholz 14.05.2020

Für neun der in Kellinghusen in der früheren Kaserne lebenden Vion-Schlachthofmitarbeiter wird heute die Quarantäne voraussichtlich aufgehoben. Insgesamt hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Vion-Arbeiter in Kellinghusen auf 81 erhöht.

Einar Behn 14.05.2020

Schleswig-Holstein lässt die Belegschaften aller großen Schlachthöfe im Norden auf das neuartige Coronavirus testen. Nun gibt es weitere Fälle im Umfeld eines Betriebes im Kreis Nordfriesland.

14.05.2020

An Corona-Apps wird weltweit gearbeitet. Noch gibt es dabei Schwierigkeiten. Tjark Ziehm, Wirtschaftsinformatikstudent an der Fachhochschule Kiel, hat ein Projekt mit dem Namen Ohioh gestartet, das einen Beitrag zur Forschung leisten will. Nun gilt es als offizielles Fachhochschulprojekt.

Annette Göder 14.05.2020

Bei den vom Land verfügten Corona-Tests der Mitarbeiter großer Schlacht- und Zerlegebetriebe in Schleswig-Holstein hat es bislang keine weiteren Corona-Fälle gegeben. Das hat Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Donnerstag im Sozialausschuss des Landtags gesagt.

14.05.2020

Auch für die Kindertagesstätten gilt in Zeiten von Corona: Niemand hat eine Blaupause für eine Pandemie. Seit Wochen gibt es in den Kitas des Kirchenkreises Altholstein nur Notbetreuung, und dort steigt der Druck. „Alle wollen in die Betreuung rein“, sagt Susanne Mißfeldt vom Kindertagesstättenwerk.

Thorsten Geil 14.05.2020

Arbeiter in Quarantäne - Vion verzichtet auf Klage gegen Kreis

Vion verzichtet nun doch auf einen Gerichtsstreit mit dem Kreis Steinburg. Vion-Chef Bernd Stange stimmt in einem Schreiben an den Landrat versöhnliche Töne an. Die ersten noch unter Quarantäne stehenden Vion-Arbeiter vom Schlachthof Bad Bramstedt sollen ab dem 19. Mai wieder arbeiten können.

Einar Behn 13.05.2020

Corona in Bad Bramstedt - Verena Jeske: "Die Angst ist spürbar"

Dass sich Schlachthof-Mitarbeiter, von denen viele in Bad Bramstedt leben, mit Corona infiziert haben, hat in der Rolandstadt für Unruhe und Unsicherheit in der Bevölkerung gesorgt. Das bestätigt Bürgermeisterin Verena Jeske: "Die Angst ist spürbar, aber auch ein schlechter Begleiter", sagt sie.

Sylvana Lublow 13.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Nur zwei neue Infektionen

Die Situation scheint sich wieder etwas zu beruhigen. Am Mittwoch hat der Kreis Segeberg nur zwei im Labor bestätigte Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Eine von ihnen steht im Zusammenhang mit dem Schlachtbetrieb Vion.

Thorsten Beck 13.05.2020

Der zentrale Recyclinghof der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) in Borgstedt öffnet wieder. Damit können die Kunden in der Region Rendsburg endlich wieder vor Ort ihre Abfälle abgeben. Die AWR rechnet mit einem großen Andrang.

Paul Wagner 13.05.2020
Anzeige