Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bundespolizei und Justiz - Streit um die Abschiebehaft

Eine schwere Kontroverse zwischen Bundespolizei und Landesjustiz um abgelehnte Abschiebehaft-Anträge sorgt für Zwist in der Landespolitik: Die CDU fordert, die geschlossene Abschiebehaftanstalt in Rendsburg wiederzueröffnen. Die Landesregierung lehnt dies kategorisch ab.

Bastian Modrow 21.09.2016

Bad Bramstedt - Wittenborn - A20-Pläne: Auf ein Neues

Mit überarbeiteten Planungsunterlagen versucht das Land, den Weiterbau der Autobahn A20 voranzutreiben. Ab heute werden im Kreis Segeberg der Öffentlichkeit neue Entwürfe vorgelegt. Sie unterscheiden sich nur in einigen Naturschutz-Details von früheren Versionen.

Gerrit Sponholz 21.09.2016

Vor einem Jahr wurde in Bad Bramstedt der inzwischen 30 Mitglieder zählende Verein „Kleine Bühne“ gegründet und kann bereits auf elf gut besuchte Veranstaltungen mit Musik, Kabarett und Literatur zurückblicken. Gefeiert wurde - natürlich - mit einem Konzert.

Friederike Kramer 19.09.2016

Mehrere Hundert alte Handys und etliche Kilogramm Batterien sammelten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Bramstedt-Land an 13 Standorten ein. Jugendwart Sven Degen hatte die Jugendlichen dazu ermuntert, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der vom Wege-Zweckverband ausgelobt wurde.

18.09.2016

„Kultur ist die Ernährung der Seele“, sagte Jens Lichte, stellvertretender Bürgermeister Bad Segebergs, als er die Gäste an der Seepromenade in der Kreisstadt begrüßte: Sie waren zur Eröffnung der SE(Segeberger)-Kulturtage gekommen. Bis 9. Oktober soll es 77 Veranstaltungen an 21 Orten geben.

Andrea Hartmann 18.09.2016

Segeljacht vor Samos gestoppt - Bundespolizei nimmt drei Schleuser fest

Die Besatzung des Kontroll- und Streifenbootes der Bundespolizei „Börde“ hat am Dienstag nördlich von Karlovasi (Samos/Griechenland) drei mutmaßliche ukrainische Schleuser festgenommen. Die Männer wollten mit einer Segeljacht 46 Migranten auf die Ägäis-Insel schleusen.

Günter Schellhase 14.09.2016

Bad Bramstedt - Gelungene Seniorentage

Hochzufrieden zeigte sich Hartmut Heidrich über den Verlauf der Bad Bramstedter Seniorentage. Zwei Busfahrten und zwei Veranstaltungen bildeten das Programm des 25-jährigen Jubiläums des Seniorenbeirats. „400 Gäste hatten offensichtlich viel Spaß“, bilanzierte der Vorsitzende.

Bernhard M. Domberg 13.09.2016

VJKA Segeberg - Keine Entlassungen

Die Kulturangebote, Musikkurse, Seminar-Übernachtungen und Zelttage des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) werden teurer. Das wird nötig, weil der VJKA durch Altlasten finanziell in Schieflage geraten war. Der Kreis erhöht zudem seine Zuschüsse. Entlassen werden muss keiner.

Gerrit Sponholz 13.09.2016

81 Veranstaltungen, 77 Akteure - Drei Wochen für die Kunst

„Blickwinkel – Kultur aus unterschiedlichen Sichtweisen“ ist das Motto der diesjährigen SE-(Segeberger)-Kulturtage. Freunde von Kunst, Literatur und Musik können von Sonnabend, 17. September, bis Sonntag, 9. Oktober, Veranstaltungen an 21 Orten im Segeberger Kreisgebiet besuchen.

Alexander Christ 12.09.2016

Bald ist Weltkindertag - Kinderschutz: Grund zum Feiern

Hunderte Besucher feierten am Freitagnachmittag vor der Marienkirche in Bad Segeberg den Auftakt der Kinderschutzwoche. Die Organisatoren hatten zum Kinderfest mit Spiel und Spaß für Familien eingeladen. Bis zum UNICEF-Weltkindertag am 20. September, folgen weitere Veranstaltungen.

Detlef Dreessen 09.09.2016

Tag des offenen Denkmals - Wenn alle Türen offen stehen

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, können Besucher sich im Kreis Segeberg an neun Plätzen ein Bild verschaffen hinter Türen, die der Öffentlichkeit sonst oft verschlossen sind. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren.

Gisela Krohn 09.09.2016

Am Donnerstag gegen 16:45 Uhr kam es auf dem Rastplatz Bimöhlen an der A7 zu einem schweren Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Mini Cooper aus Neumünster in einen stehenden Kranwagen, der gerade einen Container von einem parkenden LKW auf einen zweiten LKW verladen hatte.

Thomas Nyfeler 08.09.2016
Anzeige