Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In den Herbstferien beginnt der Schulverband Bad Bramstedt mit den Arbeiten an zwei wichtigen Bauvorhaben: dem Neubau einer Mensa in Hitzhusen und dem letzten Bauabschnitt in der Gemeinschaftsschule Auenland.

Anna Maria Persiehl 10.10.2015

Der Weg für die Einstellung von drei Schulassistenten für die Grundschulen des Schulverbandes Bad Bramstedt ist frei. Jetzt muss noch ein Träger ausgesucht werden, der die neuen Mitarbeiter für die vier Schulen an fünf Standorten einstellt.

Anna Maria Persiehl 08.10.2015

Vor einer Woche ist Jule Marie Schönfeldt mit Pony Tyra M Zweite auf der Pony-Landesmeisterschaft in der Dressur geworden. Vor einem Jahr hat das Paar die Nachwuchsserie LVM-Cup auf der Baltic Horse Show in Kiel gewonnen. Am Sonntag verteidigt die 15-jährige Hamburgerin, die in Hitzhusen bei Katrin Stolz trainiert, ihren Titel.

Jessica Bunjes 07.10.2015

Die Stadtverordnetenversammlung hat die Anhebung der Kindergartenbeiträge der Eltern endgültig beschlossen. Sie vollzog einen Schritt des Sozialausschusses nach, der die neuen Sätze Anfang September bereits festgelegt hat. Die Erhöhungen sind relativ moderat.

Einar Behn 07.10.2015

Dr. Andreas Christoph Arlt, langjähriger ärztlicher Direktor des Klinikums Bad Bramstedt, ist tot. Der Neurologe starb am vergangenen Sonntag im Alter von 62 Jahren nachschwerer Krankheit. Arlt hat sich vorm allem in der Diagnostik über die Grenzen des Klinikums hinaus große Verdienste erworben.

Bernhard M. Domberg 07.10.2015

Das Land macht den nächsten Schritt, um die A20 bei Bad Segeberg in Richtung Westen weiterbauen zu können. Es hat, zum zweiten Mal, den Abschnitt zwischen dem neuen Autobahnkreuz A7 bei Bad Bramstedt und Wittenborn überarbeitet. Die Akten werden ab Dienstag, 20. Oktober, öffentlich ausgelegt, damit Bürger sich äußern können.

Gerrit Sponholz 07.10.2015

Der Bleeckumbau in Bad Bramstedt ist auf der Zielgeraden. Am Sonnabend, 31. Oktober, wird der „neue“ zentrale Platz der Stadt mit einer Feier offiziell eröffnet. „Wir sind voll im Zeitplan“, freut sich Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach.

Anna Maria Persiehl 06.10.2015

Mit großem Gerät rückten die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten den Bäumen des Segeberger Forstes entlang der Bundesstraße 206 zu Leibe. Rund 200 Bäume, überwiegend Fichten, wurden an der abgesperrten Straße zwischen der Pferdeklinik und Schafhaus gefällt.

Andreas Wicht 05.10.2015

Mehr als 300 Gläubige versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein vor der Kapelle im Hasselbusch, um einer ökumenischen Feier beizuwohnen. So viele Besucher hatte das kleinste Gotteshaus Norddeutschlands noch nie.

Bernhard M. Domberg 04.10.2015

Ein Hase ist in Bad Bramstedt qualvoll erdrosselt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war sein Kopf in eine Drahtschlinge geraten. Ein Kind hatte das tote Tier bereits am 24. September in einem Knick im Bereich des Sportplatzes am Hohlweg entdeckt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2015

Bad Bramstedt ist jetzt - offiziell - eine „frackingfreie Gemeinde“. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss das auf Antrag von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach. Das ist zurzeit auch leicht möglich, weil kein Energiekonzern Interesse bekundet, auf städtischem Gebiet die umstrittene Gas- oder Erdöl-Fördermethode einzusetzen.

Einar Behn 02.10.2015

Auch wenn das Thema Flüchtlinge derzeit allumfassend präsent ist, kamen nur gut drei Dutzend Bad Bramstedter zur Einwohnerversammlung. Wie schnell sich die Lage verändert, machen die Zahlen deutlich. In Bad Bramstedt sind derzeit 125 Asylsuchende untergebracht. Drei Wochen zuvor waren es noch 110 gewesen.

Anna Maria Persiehl 01.10.2015