Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Proben in Bad Bramstedt Blasen für Wacken

In der Jürgen-Fuhlendorf-Schule probte die Rockgruppe U.D.O mit dem Bundeswehr-Musikkorps für einen Auftritt beim Wacken Open Air.

Jann Roolfs 30.07.2015

In rund zwei Wochen heißt es schon Abschied nehmen. Die Störche werden sich auf ihre Reise ins Winterquartier begeben, für sie heißt es: ab in den Süden. Zeit für Peter Hildebrandt, Storchenbeauftragter und Ehrenvorsitzender des Nabu Neumünster, eine Bilanz zu ziehen. Sie fällt aber nicht so gut wie in den Vorjahren aus.

Anja Rüstmann 29.07.2015

Gerade erst hatte die Polizei mit großem Aufwand die Prostituierten von den Parkplätzen an der Bundesstraße 206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt vertrieben. Doch die mehrtägige Ruhe scheint jetzt schon wieder beendet.

Gerrit Sponholz 28.07.2015

Segeberg Roland Oase in Bad Bramstedt Weniger Sonne, weniger Gäste

Zufriedenheit sieht anders aus, doch klagen will Hans-Peter Kalusok, Betriebsleiter und Schwimmmeister der Roland Oase, über die mauen Gästezahlen auch nicht. „Denn fürs Wetter kann nur Petrus etwas“, meint er.

Bernhard M. Domberg 28.07.2015

Dreiste Diebe direkt vor der Haustür: Am Rande Bad Bramstedts wurde ein silberner VW-Transporter der Bauart T5 aus einem Carport entwendet. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht jetzt nach Zeuge.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2015

Segeberg Prostitution an der B 206 Kampf ums Revier

Der Streit zwischen konkurrierenden Prostituierten an der B 206 zwischen Wittenborn und Schafhaus vor einigen Tagen war nach Informationen der Segeberger Zeitung dramatischer als bislang bekannt.

Gerrit Sponholz 25.07.2015

Auf ein großes Kulturangebot mit Musik, Führungen, Theater, Workshops und Flohmarkt können sich die Segeberger freuen. 76 ein- oder mehrtägige Veranstaltungen in 24 Orten im Kreisgebiet bieten die zweiten Segeberger Kulturtage vom 13. September bis 4. Oktober.

Friederike Kramer 24.07.2015

Die seit Oktober letzten Jahres andauernde Sanierung der Maria-Magdalenen-Kirche ist so gut wie fertig. Manche Überraschung barg das fast 700 Jahre alte Gemäuer.

Einar Behn 25.07.2015

Ein mit rund 20 Tonnen Fleisch beladener LKW ist am Donnerstagmorgen in Bad Bramstedt umgestürzt. Der Fahrer hatte offenbar im Kreuzungsbereich Maienbeeck/Landweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Bernhard M. Domberg 24.07.2015

Ihre Konzerte sind nur einmal im Jahr, aber immer vor rappelvollem Haus in der Gadelander Schäperkaat. Jetzt hat die Probenwoche wieder begonnen für die Sommer-Bigband Neumünster, die ihren großen Auftritt am Sonntag, 26. Juli, von 11 bis 13 Uhr hat.

Sabine Nitschke 23.07.2015

Segeberg Hamwinsel in Bad Bramstedt Die Schlaglochpiste

Der Hamwinsel ist sogenannter Außenbereich, die in den Wirren der Nachkriegszeit gebauten Häuser stehen idyllisch gelegen und sehr verstreut. Nachteil: Die Straße ist bis heute nur ein Feldweg mit Schlaglöchern und Pfützen. Regelmäßig gehen Beschwerden im Rathaus ein, auch jetzt wieder.

Einar Behn 22.07.2015

Segeberg Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg Raiba hält an Filialen fest

Viele positive Zahlen und ein klares Bekenntnis zu den kleinen Geschäftsstellen im ländlichen Raum: Rundum zufrieden dürften die Zuhörer auf der jüngsten Versammlung der Raiffeisenbank (Raiba) Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg gewesen sein.

Michael Zwicker 20.07.2015