Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bad Bramstedt - Ein Graben in der Kreuzung

Seit Mittwochnachmittag ist die Kreuzung Lohstücker Weg (B4)/Butendoor zum Teil gesperrt. Grund: Bruch einer Hauptwasserleitung. Die konnte zwar mittlerweile in dem defekten Abschnitt erneuert werden. Doch auch am Donnerstag klaffte noch ein tiefer Graben quer über die Bundesstraße.

Einar Behn 05.08.2016

Bad Bramstedt, Großenaspe - Mit Tempo 40 nach Neumünster

Bad Bramstedt / Großenaspe. AKN steht für die Verbindung Altona - Kaltenkirchen - Neumünster. Doch anfangs fuhr die Bahn gar nicht so weit. Erst 1916 - vor 100 Jahren - wurde die Strecke von Bad Bramstedt aus bis nach Neumünster verlängert. Dieses Jubiläum wird am Sonntag, 7. August, mit einem Bahnhofsfest in Großenaspe gefeiert.

Einar Behn 04.08.2016

Henstedt-Ulzburg - Heimat Kleingarten

18 Ortsvereine der Kleingärtner mit knapp 2000 Mitgliedern gehören dem Segeberger Kreisverband der Gartenfreunde an. Ihr neuer Vorsitzender ist Wolfgang Hellmann (66) aus Henstedt-Ulzburg. Der Kleingarten ist ein Stück Heimat für ihn: „Das hat etwas mit Lebensqualität zu tun.“

02.08.2016

Der Abenteurer und Segler Arved Fuchs aus Bad Bramstedt will seine Expedition „Ocean Change“ fortsetzen. „Wir werden mit neuen Projekten aufbrechen“, kündigte der 63-Jährige am Dienstag in Hamburg nach seiner Tour in die Antarktis an. Fuchs hat das Ziel, Veränderungen der Weltmeere zu dokumentieren.

02.08.2016

Der Abenteurer und Segler Arved Fuchs will seine Expedition "Ocean Change" fortsetzen. ""Ocean Change" ist nicht abgeschlossen. Wir werden mit neuen Projekten aufbrechen", kündigte der 63-Jährige am Dienstag in Hamburg nach seiner Tour in die Antarktis an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2016

Bad Bramstedt - Schnelles Internet in Sicht

Im Gegensatz zu anderen kommunalen Unternehmen wollen die Stadtwerke Bad Bramstedt nicht ins Geschäft mit Internet, Telefon und Fernsehen einsteigen. Doch nun haben sie einen Kooperationspartner gefunden: die Stadtwerke Barmstedt. Bis 2019 könnte die Stadt weiträumig versorgt sein.

Einar Behn 02.08.2016

Bad Bramstedt - Fontäne bei allen beliebt

Selten sind sich die Bad Bramstedter so einig: Die neue Fontäne auf dem Bleeck ist ein Volltreffer. Seit zwei Wochen sprudelt das Wasser im Süden des Marktplatzes aus dem Boden, mal höher, mal niedriger, und bei Dunkelheit werden die Wasserspiele auch noch farblich illuminiert.

Uwe Straehler-Pohl 31.07.2016

Die Prognosen sollten recht behalten: Urlaubsverkehr und Baustellen sorgen dafür, dass auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein der Verkehr stockt. Besonders betroffen ist die Autobahn 7 in Richtung Norden. Bei einem Unfall starb ein Familienvater.

Julia Carstens 30.07.2016

Härteprobe für Autofahrer am Stau-Wochenende: Ein brennender Lkw sorgte am Sonnabendmorgen für eine Sperrung der Autobahn 7 zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen.

Julia Carstens 30.07.2016

Bundesstraße 206 - „Wirrwarr“ für Anlieger

Firmenbetreiber an der Bundesstraße 206 sind sauer. Sie fühlen sich und die Bürger nicht oder schlecht informiert. Mehrere Baustellen auf der B 206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt werden den Straßenverkehr ab Montag, 1. August, bis Ende September beeinträchtigen.

Gerrit Sponholz 30.07.2016

Feuerwehrwagen auf Fehmarn gestohlen - Live-News am Morgen, 29.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 29.07.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 29.07.2016

Die Gemeinde investiert rund 875000 Euro in ein neues Wasserwerk und die Modernisierung des alten. Dadurch wird der Wasserpreis um 14 Cent pro Kubikmeter steigen, kalkuliert Bernd Konrad, Vorsitzender des örtlichen Planungs- und Maßnahmenausschusses. In dieser Woche begann der Bau.

Jann Roolfs 29.07.2016
Anzeige