Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Am Sonntagmorgen ist es in der Bimöhler Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der alleinbeteiligte PKW-Fahrer schwer verletzt worden ist.

 

  

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2016

Landwirtschaftsschule - Mut gemacht für den Beruf

Trotz schwieriger Lage in der Landwirtschaft: Die rund 60 Absolventen der Landwirtschaftsschule und der Höheren Landbauschule am Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg haben eine Perspektive auf einen Job. „Die meisten von uns steigen in den elterlichen Betrieb ein“, sagten die beiden besten Schüler.

Patricia König 24.07.2016

Drei Autos in Kiel abgebrannt - Live-News am Morgen, 21.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 21.07.2016

Wiemersdorf - Schümann tritt zurück

Unzweifelhaft ist Hans-Hermann Schümann ein streitbarer Mensch. Die Forderungen und Äußerungen des SPD-Gemeindevertreters in Wiemersdorf stoßen oft auf keine Gegenliebe. Der Landwirt zieht nun die Konsequenz. Am Dienstagabend legte er nach 35 Jahren sein Mandat nieder.

Einar Behn 20.07.2016

Zu kalt und nass - Nur 24 Jungstörche kamen durch

Der Naturschutzbund Neumünster meldet für Mittelholstein einen enormen Einbruch beim Storchennachwuchs: Mit nur 24 Jungstörchen ist 2016 ein absolut schlechtes Jahr. Exakt zehn mehr hatten im Sommer zuvor in den Horsten geklappert, im Jahr davor sogar 50.

Sabine Nitschke 19.07.2016

Wildwechsel bei Weddelbrook - Wohnmobil fährt auf Corsa auf

Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend bei Weddelbrook: Drei Menschen wurden verletzt, als ein Opel-Fahrer wegen eines Wildwechsels stark bremste und ein Wohnmobil auffuhr. Am schwersten traf es den Beifahrer des Pkws.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2016

Die Wasserfontäne auf dem Bleeck ist offiziell in Betrieb gegangen. Gut 100 Schaulustige waren gekommen. Insgesamt 103000 Euro hat die Anlage gekostet, knapp die Hälfte ist aus Fördermitteln über die Aktiv-Region Holsteiner Auenland geflossen.

Uwe Straehler-Pohl 17.07.2016

Wie Integration in der Grundschule praktiziert wird, erfuhr Finanzministerin Monika Heinold (Grüne), als sie am Freitag die Grundschule Maienbeeck besuchte. Sie warb für eine Spendenplattform des Landes und erlebte gleich, wie diese bei der Integration ausländischer Kinder bereits geholfen hat.

Einar Behn 17.07.2016

Seit Jahren war die Leibniz Privatschule auf der Suche nach einem neuen Standort, seit Ende 2014 liefen Verhandlungen mit Kaltenkirchen. Jetzt ist das Geschäft perfekt und der Kaufvertrag unterzeichnet: Am Bahnhof Kaltenkirchen-Süd entsteht ein Schulgebäude, das bereits zum Schuljahr 2017/18 in Betrieb gehen soll.

Stephan Ures 15.07.2016

Bad Bramstedt - 700 Jahre Kirche als Buch

Etwas verspätet zwar, aber doch noch rechtzeitig im Jubiläumsjahr der Maria-Magdalenen-Kirche wird das Buch „Die Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt 1316 – 2016“ im September erscheinen. Das kündigte Stefan Eick vom Solivagus Verlag an.

Sylvana Lublow 15.07.2016

Jede Menge Tipps, um miesen Betrügern nicht auf den Leim zu gehen, gab es in der Veranstaltungsreihe „Forum im Schloss“ des Seniorenbeirats. Trotz steter Aufklärung gebe es immer noch zu viele Senioren, die Opfer von Betrügereien werden, sagte Polizeikommissar Christian Schmok.

Sylvana Lublow 14.07.2016

2014 hatte die Leibniz-Privatschule Bad Bramstedt mit Sitz in Hitzhusen einen Imageschaden erlitten, weil im Mutterhaus in Elmshorn eine ungewöhnlich hohe Zahl an Abiturienten durchgefallen war. Das Debakel sollte sich nicht wiederholen, was auch geglückt ist. Alle bestanden - bis auf einen.

Einar Behn 13.07.2016
Anzeige