Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Früher war es das Abenteuer, was mich primär interessiert hat.“ Arved Fuchs misst auch heute noch dem Abenteuer gestalterische Kraft zu, aber mit 62 Jahren sieht der Bad Bramstedter sich selbst inzwischen „als Zeitzeuge in der Pflicht“: Mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ fährt er ans Kap Hoorn und in die Antarktis.

Jann Roolfs 05.08.2015

Seit 1977 geht Arved Fuchs auf Expeditionen. Dem erfahrenen Seemann nötigt auch seine neue Tour noch Respekt ab. Denn es geht um das berüchtigte Kap Hoorn an der Südspitze Südamerikas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Der Abenteurer Arved Fuchs (62) hat eine weitere Expedition gestartet - Richtung Antarktis. Auf den Stationen dorthin will er mit seiner Crew unter anderem dokumentieren, welche Auswirkungen industrieller Fischfang auf Kleinfischer hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Segeberg Ferienbetreuung in Bad Bramstedt Gefragt wie nie zuvor

Krippe, Nachmittagsgruppen in den Kitas, Ganztagsangebote in den Schulen - berufstätige Eltern finden heute ein weitgehend lückenloses Angebot, während ihrer Arbeitszeit die Kinder unterzubringen. Aber was ist, wenn Schule und Kita Ferien machen?

Einar Behn 05.08.2015

Vor knapp einem Jahr wurde der Container-Stellplatz in der König-Christian-Straße geschlossen. Grund: Der Vermüllung rund um die Behälter war nicht mehr Herr zu werden. Nun beklagen sich Anwohner über ganz ähnliche Zustände im Maienbaß.

Einar Behn 04.08.2015

Segeberg Im Moor bei Bad Bramstedt Ziegen im Staatsdienst

Wer zwischen Bad Bramstedt und der Autobahn von der Bundesstraße 206 in die Alte Schmalfelder Landstraße abbiegt und aufmerksam die Natur beobachtet, wird dieser Tage im Unterholz ungewöhnliches Getier entdecken. Seit vier Wochen leben hier 47 Ziegen mit dem staatlichen Auftrag, das Gehölz klein zu halten.

Einar Behn 04.08.2015

Segeberg Polizei Kaltenkirchen Tränen beim Chef-Abschied

Im vollbesetzten Kaltenkirchener Ratssaal wurde Kaltenkirchens Polizeichef Bodo Nagel verabschiedet. Während der Feier konnten viele ihre Tränen nicht zurückhalten.

Klaus-Ulrich Tödter 02.08.2015

Segeberg Kaisersaal in Bad Bramstedt Eröffnung mit Oktoberfest

Wer den Kaisersaal betritt, kann sich kaum vorstellen, dass in Bad Bramstedts Traditionsgaststätte - die lange geschlossen war - in einigen Monaten wieder gefeiert wird.

Einar Behn 01.08.2015

Neumünster Friedrich-Ebert-Krankenhaus Geriatrie wird 20 Jahre jung

Irene Hagemann wirkt konzentriert und entschlossen. Eineinhalb Wochen nach der Schenkelhalsfraktur kann sich die 80-Jährige von der Bettkante in den Rollstuhl umsetzen und die ersten Schritte am Gehbock absolvieren. Ein großer Erfolg für sie – und einer mehr für die Geriatrie am Friedrich-Ebert-Krankenhaus, die es seit 20 Jahren gibt.

Sabine Nitschke 31.07.2015

Es hatte sich schon vor einigen Monaten angekündigt, als das kanadische Unternehmen PRD Energy seine Aufsuchungserlaubnis für das Untersuchungsgebiet Bramstedt für ein Jahr aussetzen ließ: Die Erdölgewinnung ist in Schleswig-Holstein zurzeit nicht rentabel. Nun haben die Kanadier die Konsequenz gezogen und ihre Pläne begraben.

Einar Behn 30.07.2015

Segeberg Proben in Bad Bramstedt Blasen für Wacken

In der Jürgen-Fuhlendorf-Schule probte die Rockgruppe U.D.O mit dem Bundeswehr-Musikkorps für einen Auftritt beim Wacken Open Air.

Jann Roolfs 30.07.2015

In rund zwei Wochen heißt es schon Abschied nehmen. Die Störche werden sich auf ihre Reise ins Winterquartier begeben, für sie heißt es: ab in den Süden. Zeit für Peter Hildebrandt, Storchenbeauftragter und Ehrenvorsitzender des Nabu Neumünster, eine Bilanz zu ziehen. Sie fällt aber nicht so gut wie in den Vorjahren aus.

Anja Rüstmann 29.07.2015