Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B206 bei Bark: Ein VW Polo stieß mit einem Lkw zusammen und geriet ins Schleudern. Dabei wurde der 19-jährige Fahrer aus Bad Bramstedt eingeklemmt und schwer verletzt. Der Lkw fuhr nach einem Reifenschaden gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich leicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.07.2016

Bad Bramstedt-Land - Schiedsfrau will Frieden stiften

Zehn Jahre lang hat sich Hans-Joachim Mohr (59) aus Hitzhusen als Schiedsmann des Amtes Bad Bramstedt-Land dafür eingesetzt, Streitigkeiten zwischen Bürgern ohne Gerichtsverhandlungen beizulegen. Nun hat Kirsten Leidecker (48) aus Großenaspe diese Aufgabe übernommen.

Uwe Straehler-Pohl 13.07.2016

Festnahme nach sexueller Belästigung - Live-News am Morgen, 11.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 11.07.2016

Landtagswahl 2017 - Grüne-Kandidaten stehen fest

Die – aller Voraussicht nach aussichtslosen – Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl 2017 sind Fritz Bredfeldt aus Bad Bramstedt im Wahlkreis Segeberg-West und Peter Stoltenberg aus Seedorf im Wahlkreis Segeberg-Ost.

Anna Maria Persiehl 11.07.2016

Mit einem Festgottesdienst wurde das 700-jährige Bestehen der Maria-Magdalenen-Kirche gefeiert. Im Gotteshaus sei „unzähligen Christen Kraft und Trost durch den Glauben an Gott gespendet“ worden, sagte Propst Kurt Riecke in der bis zum letzten Platz gefüllten Kirche.

Sylvana Lublow 10.07.2016

Bad Bramstedt - Star Wars zum Abschied

154 Abiturienten: Rekord an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule. Der letzte G9- und der erste G8-Jahrgang machten zusammen Abitur. Schulleiter Holger Oertel räumte ein, dass es Bedenken gab, als vor drei Jahren der Doppeljahrgang startete, aber das Ergebnis überzeugte ihn.

Jann Roolfs 10.07.2016

Mit einem „Soft Opening“ wurde der Betrieb im neuen Restaurant „Glücksmarie“, dem früheren Friesencafé, im Bad Bramstedter Kurgebiet aufgenommen. Am Freitag, 15. Juli, wird mit geladenen Gästen die Eröffnung gefeiert, am darauffolgenden Sonnabend ist dann jeder ab 11.30 Uhr willkommen.

Uwe Straehler-Pohl 09.07.2016

Kaltenkirchen - Für die SPD tritt Weber an

Stefan Weber ist wieder Direktkandidat der SPD zur Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Segeberg-West. Der 53-Jährige, auch Kreisvorsitzender seiner Partei, erhielt bei einer Delegiertenversammlung im Kaltenkirchener Bürgerhaus 87 Prozent der Stimmen. Es gab keinen weiteren Bewerber.

Harald Becker 08.07.2016

Das Geschäftsjahr 2015 hat der Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg ein kräftiges Stück Wachstum beschert. Wie schon im Vorjahr war der Motor das Kreditgeschäft. Der Bankvorstand rechnet mit einer geordneten Finanz- und Vermögenslage auch in den kommenden Jahren.

Anna Maria Persiehl 08.07.2016

Seit vier Wochen läuft in Bad Bramstedt ein Projekt, das praktische Hilfe und Integrationsarbeit miteinander verbindet. In Teilen des ehemaligen Edeka-Marktes in der Straße Sommerland gibt es jetzt eine kleine Werkstatt, in der Fahrräder für Flüchtlinge fit gemacht werden.

Uwe Straehler-Pohl 08.07.2016

Bad Bramstedt - Die Brücken machen Sorgen

Die Stadt der Auen bekommt immer größere Probleme mit ihren Brücken. Der geplante Abriss der Gayenbrücke wird wegen unerwartet anfallenden Sondermülls drastisch teurer als geplant, und die Pläne für die Ernst-Friedrich-Harm-Brücke wurden wegen explodierender Kosten zurückgestellt.

Einar Behn 07.07.2016

Jugendgesundheitstage - So bleiben junge Leute gesund

Der Tipp der Ärztin vom Kreisgesundheitsamt: Viel bewegen, sich gesund ernähren und den PC-Konsum begrenzen. Experten informieren 470 Siebtklässler während der vier Jugendgesundheitstage in Kaltenkirchen und in Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 06.07.2016
Anzeige