Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Jugendgesundheitstage - So bleiben junge Leute gesund

Der Tipp der Ärztin vom Kreisgesundheitsamt: Viel bewegen, sich gesund ernähren und den PC-Konsum begrenzen. Experten informieren 470 Siebtklässler während der vier Jugendgesundheitstage in Kaltenkirchen und in Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 06.07.2016

Filmdreh in Bad Bramstedt - Komparsen gesucht

Das Freibad in Bad Bramstedt wird Drehort für Teile eines Kinofilms. „Es war einmal Indianerland“ heißt die Buchverfilmung. Die Hamburger Filmgesellschaft Riva sucht dringend Komparsen für die nächtlichen Freibadszenen. Das Casting ist am Sonnabend, 9. Juli, zwischen 12 und 16 Uhr in der Roland-Oase.

Bernhard M. Domberg 06.07.2016

Bad Bramstedt - Nicht wieder Bausünden

Der erste Versuch ist gescheitert: In der Stadtverwaltung war eine Bauvoranfrage eingegangen, nach der das seit Jahren brachliegende Grundstück Landweg 16 bebaut werden soll. Doch was eine Hamburger Architektin dann präsentierte, schmeckte dem Bauausschuss überhaupt nicht.

Einar Behn 06.07.2016

Bad Bramstedt - Sporthalle wird renoviert

Die alte Sporthalle am Schäferberg, die sogenannte Halle Schäferberg I, soll bald gründlich saniert werden, weil sie ein Energieschlucker ist. Erleichtert wurde den Kommunalpolitiker im Schulverband Bad Bramstedt ihr Entschluss durch die Aussicht auf 90 Prozent Förderung vom Land.

Uwe Straehler-Pohl 05.07.2016

Geschwindigkeitsübergrenzung - 80 km/h erlaubt, 167 km/h gefahren

Am Sonntag, 3. Juli, machte der Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster Bekanntschaft mit einem Dänen, der einen Negativrekord im Baustellenbereich auf der A7, Höhe Bimöhlen, in Fahrtrichtung Hamburg aufstellte. Nach Toleranzabzug wurde eine Geschwindigkeit von 167km/h errechnet, erlaubt sind in dem Bereich 80km/h.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2016

Die Besatzung eines Bundespolizeihubschraubers aus Bad Bramstedt hat bei einem Patrouillenflug über dem Mittelmeer den Aufgriff mutmaßlicher Drogenschmuggler ermöglicht. Der Hubschrauber vom Typ „Super Puma“ war im Rahmen der Operation Triton im Einsatz, wie die EU-Grenzschutzagentur Frontex am Freitag mitteilte.

Frank Behling 04.07.2016

Kaltenkirchen - Weinfest war ein Flop

Das Weinfest in der Kaltenkirchener Innenstadt war eine Flop. Das schlechte Wetter hielt viele Besucher fern. Zudem war das Angebot an Ständen sehr dünn. Waren es 2015 mit 21 auch nicht sehr viele, waren es dieses Mal nur noch 14. Im nächsten Jahr soll es auch deswegen ein Bierfest geben.

Alexander Christ 03.07.2016

Seit dem schrecklichen Badeunfall in der letzten Woche, bei dem ein sechsjähriges Flüchtlingskind ertrunken ist, herrscht beim Kinderschutzbund Bad Bramstedt tiefe Trauer. Der Junge war mit der Kinderschutzbund-Kita „Wühlmäuse“ im Bad gewesen. Die Kripo sagt, es war ein Unglücksfall.

Einar Behn 02.07.2016

Mit drastischen Bildern eines gerissenen Damwild-Kalbes machen die Bad Bramstedter Jäger Hundebesitzer auf den Leinenzwang aufmerksam. Zwei große Stellschilder stehen bereits, ein weiteres soll folgen.

Einar Behn 01.07.2016

Der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich aus Itzehoe wird 2017 im Wahlkreis, zu dem Bad Bramstedt gehört, wieder für die CDU zur Bundestagswahl antreten. Die Wahlkreismitgliederversammlung nominierte den 37-jährigen Abgeordneten im „Colosseum“ in Wilster erneut als Kandidaten.

Einar Behn 30.06.2016

Der mangelhafte Zustand des Feuerwehrgerätehauses in Bad Bramstedt ist allen Verantwortlichen hinlänglich bekannt, eine Entscheidung über eine Erweiterung oder Neubau steht seit langem aus. Hilfe kommt jetzt von Gutachtern, die Mängel bestätigten.

Anna Maria Persiehl 30.06.2016

Ein wenig Hoffnung kam schon bei allen auf, die gern eine Art Einkaufszentrum in Bad Bramstedt haben möchten. Die Pläne für ein sogenanntes Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg müssen nun aber erneut auf Eis gelegt werden. Es gibt keine Interessenten.

Anna Maria Persiehl 27.06.2016
Anzeige