Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

An einer Stromleitung über der A7 wird am Dienstag und Mittwoch gearbeitet. Da ein Helikopter im Einsatz sein wird, muss die Autobahn zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt gesperrt werden. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2019

Im Raiffeisenhaus am Bleeck in Bad Bramstedt werden durch die Fusion zur VR-Bank in Holstein bald viele Räume frei. 35 Mitarbeiter wechseln nach Pinneberg Die CDU-Fraktion in Bad Bramstedt hat bereits eine Idee, wie die Räume genutzt werden könnten: durch das geplante Ärztezentrum.

Einar Behn 23.09.2019

In der Dressur fiel die Entscheidung in der Landesmeisterschaft der großen Tour mehr als eindeutig aus

Tara Gottmann 23.09.2019

“Dieser Titel hat mir noch gefehlt”, bekannte Inga Czwalina freudestrahlend, “ich muss mal sehen ob wir uns jetzt noch gemütlich zusammensetzen und einen trinken”.

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2019

Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Reitsport Pressemitteilung 22.09.2019
Der erste Medaillensatz ist vergeben, die erste Landesmeisterschaft entschieden in Bad Segeberg

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019

Zum Weltkindertag am Freitag hatte der Deutsche Kinderschutzbund in Bad Bramstedt die Kinder der drei Grundschulen gebeten, aufzuschreiben, was sie machen würden, wenn sie Bürgermeister wären. Das Ergebnis der 491 Einsendungen: Vor allem die Natur liegt den Kindern am Herzen.

Einar Behn 20.09.2019

Die Stadtverordneten von Bad Bramstedt haben eine 30-Prozent-Quote für den Sozialwohnungsbau beschlossen. Künfitg soll diese Quote für alle Neugebiete in der Stadt gelten. Wenig Chancen gibt es dagegen für den FDP-Vorschlag, durch Aufstockung von Einkaufsmärkten Wohnraum zu schaffen.

Einar Behn 20.09.2019

Grundstückseigentümer werden in Bad Bramstedt künftig weniger Straßenausbaubeiträge bezahlen müssen. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss mit den Stimmen von CDU, SPD und Grünen einen Absenkung der Sätze. Die FDP hatte erneut versucht, die Komplettabschaffung durchzusetzen, scheiterte aber.

Einar Behn 19.09.2019

Es wirkt wie ein Schildbürgersteig. Wer mit dem Fahrrad von Bad Bramstedt nach Großenaspe fährt, steht plötzlich vor dem Schild „Radweg Ende“. Dabei beginnt hier gerade der zwei Jahre alte gebaute Radweg. Die Kreisverkehrsaufsicht sagt: „Wir kommen nur der höchstrichterlichen Rechtsprechung nach.“

Einar Behn 19.09.2019

Die Bad Bramstedter Bürgermeisterin Verena Jeske will wegen der Indiskretionen im Zusammenhang mit dem Asklepios-Zentrallager Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. „Es kann nicht sein, dass streng vertrauliche Vertragsunterlagen in die Öffentlichkeit gebracht werden“, sagte sie.

Einar Behn 18.09.2019