Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Früher kamen von Zeit zu Zeit Obdachlose oder Sozialhilfe-Empfänger, um sich in der Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) einzudecken: Aber die sieht Inga Böttger, stellvertretende DRK-Vorsitzende, immer seltener. Jetzt brauchen immer mehr Flüchtlinge Kleidung.

Jann Roolfs 21.08.2015

Der Tourismus in Bad Bramstedt leidet nach wie vor unter der Schließung des Hotels Gutsmann vor fast zwei Jahren. „Wir müssen immer wieder Gäste auf Kellinghusen oder Neumünster verweisen. Alle Häuser sind rappelvoll“, sagt Bettina Belkner, Leiterin des Tourismusbüros.

Einar Behn 20.08.2015

Segeberg Diakonie Altholstein Auf Stromfresser-Jagd

Strom sparen - das hilft gleich doppelt: einmal der eigenen Haushaltskasse und dann natürlich auch dem Klima. Das bundesweite Projekt „Stromspar-Check“ wird im westlichen Kreis Segeberg von der Diakonie Altholstein betreut.

Sylvana Lublow 19.08.2015

Ein 42-jähriger Mann aus Kaltenkirchen ist in der Nacht zu Dienstag tödlich mit dem Fahrrad in Bad Bramstedt verunglückt.

Einar Behn 18.08.2015

Segeberg Abgeordneter Helfrich im Interview Der Kopf ist noch dran

Im September jährt sich die Wahl von Mark Helfrich aus Dägeling im Kreis Steinburg in den Deutschen Bundestag zum zweiten Mal. Der junge CDU-Abgeordnete aus dem Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd/Bad Bramstedt Stadt und Land besuchte die SZ-Redaktion und berichtete aus Berlin.

Einar Behn 17.08.2015

Neumünster Motto: „Geht doch!“ Pilgern zum Weltklimagipfel

Auf Vorschlag der Nordkirche wird ab Flensburg zur Weltklimakonferenz nach Paris gepilgert. Trotziges wie triumphierendes Motto: „Geht doch!“ Rund um Neumünster sind die Pilger am Sonntag, 20. September, unterwegs. „Mitmachen kann jeder“, fordert Silke Leng auf.

Sabine Nitschke 13.08.2015

Gute Nachrichten für Fracking-Gegner in Schleswig-Holstein: Die Öl- und Gasfirmen haben bereits knapp die Hälfte der Förder- und Suchlizenzen zurückgegeben. Und der Konzern DEA, der fast alle anderen Lizenzen hält, prüft nach Informationen dieser Zeitung ebenfalls, die Förderpläne aus wirtschaftlichen Gründen zu den Akten zu legen. Betroffen sind auch mehrere Altfelder im Kieler Umland.

Ulf Billmayer-Christen 13.08.2015

Segeberg Welt-Alzheimertag in Segeberg Demenz im Fokus

Am 21. September ist Welt-Alzheimertag. Im Kreis Segeberg soll mit einer ganzen Veranstaltungsreihe auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

Isabelle Pantel 12.08.2015

Immer mehr Flüchtlinge kommen mit Zügen in Kiel an: Beamte der Bundespolizei haben seit Montag vergangener Woche 169 Menschen im Hauptbahnhof aufgegriffen. Allein am Dienstag waren es zehn Asylsuchende, die im Regionalexpress aus Hamburg saßen.

Günter Schellhase 11.08.2015

Segeberg Feuer in Armstedt Scheune niedergebrannt

In der Hauptstraße neben der früheren Discothek ist in der Nacht zu Dienstag eine Scheune vollständig niedergebrannt. Sie diente als Strohlager.

Einar Behn 11.08.2015

Segeberg Mensa-Neubau in Bad Bramstedt Alles im Zeitplan

In knapp drei Wochen sind die Ferien zu Ende. Die Kinder der Grundschule Am Storchennest sollen dann ihre neue Mensa nutzen können, auch wenn die Baustelle bisher noch nicht so aussieht.

Einar Behn 11.08.2015

Fracking-Gegner können aufatmen: Das kanadische Öl- und Gas-Unternehmen PRD Energy hat seinen angekündigten Rückzug vom deutschen Markt besiegelt.

Ulrich Metschies 10.08.2015