Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Die Bücherei zeigt sich in unerträglichem Zustand“ – harte Worte, die die Büchereizentrale Schleswig-Holstein für die Bad Bramstedter Bibliothek findet. Ob sich daran sobald etwas ändern wird, bleibt auch nach der jüngsten Sitzung des städtischen Kulturausschusses unklar.

Einar Behn 24.06.2016

Nach einem Badeunfall in Bad Bramstedt haben Ärzte vergeblich um das Leben eines irakischen Jungen gekämpft. Der Sechsjährige starb am Freitag im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen, teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2016

Traurige Gewissheit: Der sechsjährige Junge, der in einem Freibad in Bad Bramstedt leblos im Wasser trieb, ist tot. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Kripo ermittelt.

Sylvana Lublow 24.06.2016

Nach einem schweren Badeunfall in Bad Bramstedt mit einem schwer verletzten irakischen Jungen hat die Kripo die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Der Zustand des Sechsjähren sei von den Ärzten weiterhin als äußerst kritisch bezeichnet worden, sagte am Freitag ein Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2016

Bad Bramstedt - Gesund leben und gut lernen

Der Grundschule Am Bahnhof wurde am Donnerstag zum zweiten Mal das Qualitätssiegel „Gesunde Schule“ überreicht. 196 Schulkindern werden von 20 Lehrern und Betreuern unterrichtet. Die wiederholt vergebene Auszeichnung hat viele Gründe - einer ist die „Wohli-Konferenz“.

Sylvana Lublow 24.06.2016

Im Freibad von Bad Bramstedt ist am Donnerstag ein 6-jähriger Junge leblos im Wasser getrieben. Er wurde noch am Unglücksort reanimiert. Nach Informationen der Polizei befindet er sich "in einem äußerst kritischen Zustand"

Sylvana Lublow 23.06.2016

Das war knapp: In letzter Minute gelang es durch Vermittlung von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die drohende Auflösung des Kulturkreises Musik und Theater zu verhindern.

Uwe Straehler-Pohl 22.06.2016

Bad Bramstedt - Sportplatz schlecht in Form

Die erste Leichtathletik-Anlage auf dem Schäferberg wurde bereits in den 1960er Jahren gebaut, die jetzt bestehende ist aber auch schon 30 Jahre alt. Nun weist sie eine Vielzahl von Schäden auf. Der Sportausschuss signalisierte, im nächsten Jahr Abhilfe zu schaffen.

Einar Behn 21.06.2016

Jugend- und Kulturverein - Angeschlagener VJKA gerettet

In Gefahr schwebten Kreismusikschule, Jugendakademie, Jugendzeltplatz Wittenborn, offene Ganztagsschulen und Kulturwerkstätten wie die Remise in Bad Segeberg. Seit Donnerstagabend sind diese Einrichtungen gerettet. Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) erhält höhere Zuschüsse.

Gerrit Sponholz 18.06.2016

Bad Bramstedt - Protest gegen Aldi

Gegen die geplante Aldi-Markt-Erweiterung in der Hamburger Straße verschärft sich der Anwohnerprotest. Udo Matha und Karin Pohling haben 39 Unterschriften vor allem in der Nachbarschaft gesammelt, um die Vergrößerung des Discounters zu verhindern.

Einar Behn 18.06.2016

Bad Bramstedt - Ordentlich Theater

Für eine Kleinstadt wie Bad Bramstedt ist es etwas Herausragendes, ein Theater zu haben – das Programm für die Spielzeit 2016/17, das der Theaterverein mit Hamburger Kammerspielen und Altonaer Theater am Donnerstag vorstellte, ist es ebenfalls. Schauspieler Kristian Bader tritt gleich zweimal auf.

Einar Behn 16.06.2016

Die Auseinandersetzung um Wuchermieten für zwei Flüchtlingshäuser wird immer facettenreicher. Anders als von der Stadtverwaltung angegeben, wird nicht nur umgebaut, es wird praktisch das komplette Grundstück bebaut, sehr zum Ärger der Nachbarn. Die hohen Mieten sind übrigens kein Einzelfall.

Einar Behn 16.06.2016
Anzeige