Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Beim „Fest der Nationen“ auf dem Gelände der Kaltenkirchener Volkshochschule waren viele Völker- und Sprachgruppen vertreten. Das Fest erlebte mittlerweile seine neunte Auflage und ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Vielmehr hat es sich fest im Veranstaltungskalender des Jahres etabliert.

Isabelle Pantel 28.09.2015

26 Jahre ist es her, dass das Rathaus erweitert wurde. Bad Bramstedt hatte damals weniger als 10000 Einwohner, bald sind es 14000. Die Verwaltun wächst. Nun schlägt der Personalrat Alarm. „Die Zustände sind katastrophal, wir brauchen mehr Büros“, sagt Vorsitzender Holger Mielke.

Einar Behn 26.09.2015

Acht sind schon da, sechs der jeweils fast 100 Tonnen schweren und 54 Meter langen Neulinge mit der Bezeichnung „Leichter Innovativer Nahverkehrs-Triebwagen“ (LINT 54) folgen noch. Buchstäblich zügig wächst der Fuhrpark der AKN Eisenbahngesellschaft für den Verkehr auf der Linie A1.

Michael Zwicker 25.09.2015

Wird es in Bad Bramstedt künftig keine Zirkusgastspiele mit Wildtieren mehr geben? Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für ein Auftrittsverbot ein und stießen damit in den anderen Parteien auf ein geteiltes Echo. Die Stadtverwaltung wird zunächst eine Liste erarbeiten, für welche Tierarten ein Verbot gelten könnte.

Einar Behn 24.09.2015

Seit anderthalb Jahren ruhen die Bauarbeiten auf dem Gelände an der Altonaer Straße, Ecke Bleeck, wo einst das Autohaus Opel Harm stand. Nun kommt Bewegung in das Projekt. Ein Privatinvestor aus Kaltenkirchen plant den Bau eines Geschäftshauses, in das die Polizeistation Bad Bramstedt einziehen will.

Einar Behn 24.09.2015

Ein 58-jähriger Bad Bramstedter wird bereits seit dem vergangenen Wochenende vermisst. Die Polizei bittet jetzt dringend die Bevölkerung um Mithilfte. Ein Foto des Mannes befindet sich im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2015

Wie viel Lärm von benachbartem Gewerbe müssen Anwohner ertragen? Diese Frage wird zurzeit in Bad Bramstedt geklärt, nachdem einer der Hausbesitzer aus dem angrenzenden Wohnquartier den Lärm durch den Zerlegebetrieb am Achtern Dieck in den Einwohnerfragestunden zweier Ausschüsse thematisierte.

Anna Maria Persiehl 21.09.2015

Auf dem Weg zur Weltklimakonferenz in Paris, die Ende November in der französischen Hauptstadt beginnt, startete am Montag eine Pilgergruppe von Neumünster zum nächsten Etappenziel Bad Bramstedt.

Karsten Leng 21.09.2015

Am Sonntagmorgen wurde im Lohstücker Weg eine junge Frau vergewaltigt. Laut Polizei habe eine Mann die Frau gegen 6.30 Uhr gepackt und in einen Graben gezogen, der sich kurz hinter der Einfahrt zum „Dänischen Bettenlager“ befindet. Dort hat er sie missbraucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Sylvana Lublow 21.09.2015

Organisator Ludwig Reese zeigte sich mit dem Herbstfest des Bürger- und Verkehrsvereins, ausgerichtet als verkaufsoffener Sonntag, recht zufrieden. „In Anbetracht des durchwachsenen Wetters ist der Zuspruch sehr in Ordnung“, lautete sein Fazit.

Uwe Straehler-Pohl 20.09.2015

Für eine erneute Landtagskandidatur steht der Henstedt-Ulzburger Volker Dornquast nicht mehr zur Verfügung. Mit dieser Nachricht überraschte CDU-Kreisvorsitzender Gero Storjohann die 116 stimmberechtigten CDU-Mitglieder des Kreisparteitages im Margarethenhoff in Kisdorf.

Harald Becker 20.09.2015

Eine scheußliche Entdeckung musste Landwirt Joachim Schönfeld aus Bad Bramstedt in dieser Woche machen. Auf einer Koppel nahe der Umgehungsstraße war eines seiner Angus-Jungrinder geschlachtet worden. „Das waren Fachleute“, ist sich Schönfeld sicher.

Uwe Straehler-Pohl 18.09.2015