Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

So genau weiß niemand, wie alt die Maria-Magdalenen-Kirche ist, aber es gibt eine Urkunde von 1316, die ihre Existenz belegt. Diese erste nachgewiesene Erwähnung vor 700 Jahren ist für die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Bramstedt Anlass für eine zehntägige Festzeit im Juli.

Einar Behn 15.06.2016

Das deutsche Streifenboot "Börde" hat vor der griechischen Insel Samos elf Flüchtlinge aus akuter Seenot gerettet. Gerade noch rechtzeitig hätten die Bundespolizisten in der Nacht zum Montag vier der pakistanischen Migranten aus dem Wasser gerettet, sieben konnten aus dem Schlauchboot geholt werden, teilte die zuständige Bundespolizeidirektion in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2016

Zum 35. Mal verlieh der Bad Bramstedter Ortsverband der FDP seinen Liberalen Bürgerpreis. Die mit 200 Euro dotierte Auszeichnung ging an Stefan Dörksen. Er engagiert sich seit seiner Jugend ehrenamtlich und ist seit 1993 im Bauausschuss der Kirchengemeinde tätig.

Uwe Straehler-Pohl 12.06.2016

Verletzte retten, Erste Hilfe anwenden, der Hausnotruf für Ältere – auf dem Marktplatz vor dem Trappenkamper Bürgerhaus präsentierten sich mehrere Gruppen und Angebote aus dem Segeberger DRK-Kreisverband. Deutlich wurde, dass das Deutsche Rote Kreuz noch so manche Verstärkung gut gebrauchen könnte.

Patricia König 12.06.2016

Die Flüchtlingssituation spiegelt sich auch in der Arbeit des Kinderschutzbundes wider. Vier der zwanzig Kinder in der Bad Bramstedter Lebenshilfe-Kita Wühlmäuse sind Flüchtlingskinder. „Alle Kinder der Kita-Gruppe profitieren davon“, sagte die Vorsitzende Ulrike Fölsch.

Uwe Straehler-Pohl 11.06.2016

Motorradgottesdienst in Hamburg - A7 am Sonntagnachmittag teilweise gesperrt

30.000 Teilnehmer werden am Sonntag beim Motorradgottesdienst in Hamburg erwartet. Wegen einer anschließenden Fahrt im Konvoi wird die A7 aus Sicherheitsgründen zwischen dem Norden Hamburgs und Kaltenkirchen für beide Richtungen von etwa 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2016

Bad Bramstedt - Ein Geschäft verblüht

Die Stadt verliert wieder ein alteingesessenes Geschäft: Blumen Biehl in der Glückstädter Straße schließt am Sonnabend, 2. Juli, für immer. Seit heute läuft der Räumungsverkauf.

Einar Behn 08.06.2016

Henstedt-Ulzburg - Neue Heimat, neuer Glauben

350 Flüchtlinge leben derzeit im Ort. 23 von ihnen haben ihren Glauben gewechselt und wurden als Christen getauft. „Ich bereue den Schritt nicht“, sagte einer von ihnen, Ferhad Valinejad aus dem Iran, beim Besuch von Bischof Gothart Magaard in der Kreuzkirche.

Alexander Christ 07.06.2016

Dass für Flüchtlingswohnungen hohe Mieten gezahlt werden müssen, ist bekannt. Dass aber für zwei zusammenhängende Wohnhäuser in Bad Bramstedt monatlich 6500 Euro an den Vermieter gehen, ist dann doch zu viel, findet SPD-Stadtverordneter Jan-Uwe Schadendorf.

Einar Behn 07.06.2016

Katastrophenalarm in Wesel - Live-News am Morgen, 02.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 02.06.2016

Schwierige Bergung - A7 war 19 Stunden dicht

Auf eine Geduldsprobe wurden Autofahrer von Dienstagmittag bis Mittwochvormittag gestellt. Die Bergungsarbeiten an dem verunglückten Tanklaster, der einen stehenden Reisebus auf der A7 gerammt hatte und eine acht Meter tiefe Böschung hinabgestürzt war, gestalteten sich unerwartet schwierig.

Einar Behn 01.06.2016

Kreisteller Segeberg - Nordische Leckereien

Eine lukullische Verbindung zwischen den Städten und Dörfern Segeberg schafft die Aktion Kreisteller der Gastwirte. „Und das seit 25 Jahren“, betonte Lutz Frank. In seinem Lokal, dem Ihlsee-Restaurant in Bad Segeberg, wurden am Dienstag die Kreisteller dieses Jahres vorgestellt. Die Aktion startete am Mittwoch.

Detlef Dreessen 01.06.2016
Anzeige