Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mehr Geld für Reparaturen - Radwegnetz zum Teil noch dünn

Der Kreis Segeberg ist ein Radlerparadies – theoretisch: schöne Landschaft, nur leicht hügelig. Doch manche Radwege sind marode. Der Kreis hat jetzt angekündigt, viel Geld in Reparaturen zu stecken. Mit dem Neubau hapert es aber.

Gerrit Sponholz 31.05.2016

Vermutlich wegen einer Unachtsamkeit stürzte am Sonntagabend gegen 18 Uhr ein Volvo V40 neben der Hamburger Straße (B4) in einen drei Meter tiefen Graben.

Thomas Nyfeler 30.05.2016

Zum zweiten Mal nach 2014 wurde in Bad Bramstedt ein großes Interkulturelles Fest gefeiert. Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Menschen aus anderen Kulturen in Kontakt zu treten und sich einen Eindruck über deren Gebräuche und Gepflogenheiten zu verschaffen.

Uwe Straehler-Pohl 29.05.2016

Nicht nur mehr freiwillige Helfer stehen auf Sabine Baumbachs Wunschzettel. Die Vorsitzende der Bramstedter Tafel hätte gerne zusätzlich auch mehr Unterstützung von der Stadt. „Immerhin versorgen wir alle Flüchtlinge mit, die die Stadt zu uns schickt“, sagt sie.

Sylvana Lublow 28.05.2016

Wohnungs-Genossenschaft - Wankendorfer forciert den Neubau

Die Kieler Wohnungsbau-Genossenschaft Wankendorfer ist mehr als solide aufgestellt, machte im Geschäftsjahr 2015 einen Überschuss von zwei Millionen Euro. Helmut Knüpp tritt als Vorstandschef ein gut laufendes Unternehmen ab.

Ulrich Metschies 27.05.2016

"Queen Mary" ist in Hamburg - Live-News am Morgen, 27.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 27.05.2016

Die Störche fliegen nach wie vor auf die Dörfer im Raum Bordesholm, Nortorf, Neumünster und Segeberg. Wie in den vergangenen Jahren haben 22 Paare ihre Horste in der Region besetzt, berichtete der Ehrenvorsitzende und Storchenbeauftragte der Nabu-Gruppe Neumünster, Peter Hildebrandt.

26.05.2016
Autofahrer auf der A7 müssen sich am kommenden Wochenende rund um Hamburg auf Behinderungen und Sperrungen einstellen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sollen die Vorbereitungen für den sogenannten Stellinger Deckel beginnen.

Frauke Hillmer-Rudloff ist Bad Bramstedts neue Kinderärztin. Nach vier Jahren schließt die 37-Jährige jetzt eine Versorgungslücke, die von vielen Bramstedter Eltern beklagt wurde. Sie mussten nach Kaltenkirchen, Neumünster oder zu Hausärzten ausweichen.

Sylvana Lublow 26.05.2016

Schon in aller Herrgottsfrühe trafen sich die Gildebrüder, um die Veränderungen im Vorstand auszuhandeln: Neuer Jüngster wurde Dale Habbe, neuer Leutnant der Fahnensektion Dirk Hamann. König der Vogelschützen wurde Christoph Lauff, der seine erste Ansprache auf zitternden Beinen hielt.

Einar Behn 24.05.2016

Bauverein Kaltenkirchen - Prokura für Martina Bennert

„Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, sagte Martina Bennert. Der 43-Jährigen wurde von ihrem Arbeitgeber, dem Kaltenkirchener Wohnungsunternehmen Bauverein, Prokura erteilt. Der Vorstand um Christian Schwalger ist damit komplett neu aufgestellt.

Klaus-Ulrich Tödter 23.05.2016
Anzeige