Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Loch im Landweg wird immer größer und tiefer. Grund: Anders als zunächst angenommen, ist nicht nur der Schmutzwasserkanal gebrochen, auch zwei gemauerte Regenwasserschächte, die über 80 Jahre alt sind, weisen erhebliche Schäden auf und müssen erneuert werden.

Einar Behn 23.05.2015

Vor Beginn der ersten großen Reisewelle zu Pfingsten ist im Norden eine Sicherheitsdiskussion um den Ausbau der Autobahn 7 entbrannt. Auslöser ist ein Motorradunfall am vergangenen Wochenende. Weil sich sofort der Verkehr staute, war es den Rettern nur mit Mühe und nur mit erheblicher Zeitverzögerung gelungen, zur Unfallstelle im Baustellenbereich zu gelangen.

Bastian Modrow 19.05.2015

Hat ein 19-Jähriger aus dem Kreis Segeberg versucht, bei einem Suizidversuch im Pkw seines Vaters auf einer Landstraße bei Bad Bramstedt ein entgegenkommendes Ehepaar mit in den Tod zu reißen? Seit Dienstag muss sich der Heranwachsende wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr vor dem Kieler Landgericht verantworten.

Thomas Geyer 22.05.2015

Segeberg Landweg in Bad Bramstedt Sperrung nach Kanalbruch

Auch das noch: Nicht nur dass der Bleeck wegen der Umgestaltungsarbeiten für den Autoverkehr seit Montag voll gesperrt ist, seit Dienstagvormittag ist auch der Landweg dicht.

Einar Behn 22.05.2015

Für eine dreiste Einbruchsserie in Bad Bramstedt steht ein 27-jähriger Angeklagter seit Donnerstag vor Gericht. Laut Anklage verschaffte sich der Mann von Anfang Mai bis Ende November 2014 immer wieder Zutritt in fremde Häuser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2015

News - Tipps, Termine & Vereine Die Grüne Halle – Hans-Otto Reimers – Segeberger Straße 20e, Bad Bramstedt 15 Jahre die Grüne Halle

Feiern Sie mit uns am 30. Mai von 9.00 bis 16.00 Uhr

Reitsport Pressemitteilung 21.05.2015

Politik Ehemaligentreffen: Jürgen Koppelin Bis heute ein Sozialliberaler

Wie alle „Ehemaligen“ legt er Wert auf die Feststellung, den heute noch Aktiven keine Ratschläge erteilen, nicht zu viel von alten Zeiten sprechen zu wollen. Denn sonst sage die junge Generation nur: „Opa erzählt wieder vom Krieg.“ Doch der Redefluss von Jürgen Koppelin ist kaum zu stoppen.

Uta Wilke 18.05.2015

„Gill mal anners“ ist das Motto, unter das Ältermann Bernd Mordhorst das diesjährige Fest der Fleckensgilde von 1560 gestellt hat. Doch trotz des Mottos müssen Freunde des Gildefestes nicht auf liebgewonnene Bräuche und Gewohnheiten verzichten. „Anners“, also anders, wird im wesentlichen sein, dass der Ball am Pfingstmontag nicht wie bisher im Kaisersaal, sondern im Schloss stattfinden wird.

Uwe Straehler-Pohl 20.05.2015

Die Bauarbeiten an der Mensa der Grundschule Am Storchennest sollten eigentlich schon vor einem Jahr beginnen. Doch es gab immer wieder Verzögerungen. Mittlerweile ist aber der Rohbau schon weitgehend fertig. Doch die Mensa könnte schon bald wieder zu klein sein.

Einar Behn 15.05.2015

In der Nacht von Freitag auf Samstag nahm die Polizei in Schmalfeld nach einem Zeugenhinweis zwei Einbrecher vorläufig fest.

18.05.2015

Segeberg Wochenmarkt in Bad Bramstedt Eine Frage der Gewöhnung

Wegen des Umbaus des Bleecks musste der Wochenmarkt am Sonnabend erstmals und für längere Zeit von seinem Stammplatz im Bramstedter Zentrum weichen. Die Händler murrten zwar ein bisschen, aber nahmen es doch überwiegend gelassen.

Uwe Straehler-Pohl 17.05.2015

Die Briefträger und Paketboten der Deutschen Post haben im Norden am Freitag ihren Warnstreik fortgesetzt. Nach Angaben von Verdi waren mehrere Brief- und Paketzustellbereiche in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2015