Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Überraschung in Schleswig-Holstein: Statt der erwarteten 250 Flüchtlinge sind am Montagmorgen rund 400 Menschen nach einer langen Odyssee über Ungarn, Österreich und München per Sonderzug in Neumünster angekommen. Schon am Dienstag werden weitere Flüchtlinge erwartet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2015

Vor der Turnhalle der Bundespolizeidirektion standen am Montag mehrere Lkw des DRK. Etwa 20 Mitarbeiter luden Zäune, Tische und Feldbetten aus. Das alles musste so schnell wie möglich in das Gebäude hinein. Denn noch am Abend sollten hier rund 150 Flüchtlinge untergebracht werden.

Sylvana Lublow 08.09.2015

Segeberg Segeberger Kulturtage Sport gehört mit dazu

Wenn man das Programmheft der Segeberger Kulturtage, abgekürzt „SE-Kulturtage“, durchblättert, kann man durchaus das Gefühl bekommen, man habe es mit einer kleineren Ausgabe von Publikumsmagneten wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival zu tun: Angeboten wird eine bunte Palette von Veranstaltungen.

Andrea Hartmann 07.09.2015

Segeberg 40 Jahre Bimöhler SV Verein will mehr Sparten

Vor 40 Jahren wurde der Bimöhler Sportverein (BSV) gegründet. Mit einem fröhlichen Fest am Wochenende feierten Mitglieder und Dorfbewohner das Jubiläum. Für die Zukunft plant der Verein neue Sparten.

Uwe Straehler-Pohl 06.09.2015

Turm, Dach, Gebälk - die Maria-Magdalenen-Kirche erhielt außen und innen eine Renovierung für fast 1 Million Euro. Jetzt wurde den Beteiligten mit einem Empfang gedankt.

Sylvana Lublow 03.09.2015

In einer Bürgerfragestunde, veranstaltet vom Bramstedter Seniorenbeirat, gab Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach mehr als anderthalb Stunden lang Auskunft über aktuelle Entwicklungen in der Stadt. Die Besucher fragten vor allem nach dem Bleeck und den Flüchtlingen.

Jann Roolfs 03.09.2015

Die Kurstadt ist eines der Etappenziele des ökumenischen Pilgerweges für Klimagerechtigkeit, der über mehrere Monate vom Nordkap bis nach Paris führt. Anlässlich des Klimagipfels im Dezember rufen die Landeskirchen auch in Deutschland zum Klimapilgern auf, das am 13. September in Flensburg beginnt.

Sylvana Lublow 03.09.2015

Segeberg Sparkasse Südholstein Das Geld steckt im Chip

Bargeldloses Bezahlen wird noch einfacher. Darauf hat die Sparkasse Südholstein hingewiesen. Sie bietet künftig die Technik NFC an. Alle SparkassenCards sind mit der kontaktlosen Zahlfunktion girogo ausgerüstet.

Gerrit Sponholz 03.09.2015

Vielfältig und bunt – so präsentiert sich das Vereinsleben in Mettenhof. Ausgelassen geht es beispielsweise im Bürgerhaus Mettenhof zu, wo Kinder und Jugendliche der Kurdischen Kulturschule traditionelle Tänze und Musik einstudieren.

Jennifer Ruske 01.09.2015

Segeberg Kaltenkirchen Literatur to go

Literatur gratis im Vorübergehen: Nun steht ein öffentlicher Bücherschrank unter dem Dach des Kaltenkirchener AKN-Bahnhofs am Holstenplatz. Dort können Literaturfreunde kostenlos Lesestoff mitnehmen, tauschen oder auch spenden.

Alexander Christ 01.09.2015

Ein für norddeutsche Verhältnisse lauer Sommerabend, an dem es sich im Pullover lange draußen aushalten lässt, reichlich Wein und auch Bier sowie vor allem viele Bekannte ließen die Stimmung steigen. Der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) hatte zu seinem vierten „kleinen Weinfest“ geladen, und einige hundert Gäste waren gekommen.

Jann Roolfs 30.08.2015

Anwohner am Tegelbarg in Bad Bramstedt ärgern sich über dauerparkende Lastwagen, Auflieger oder Anhänger. „Sie behindern den Verkehr, es laufen Flüssigkeiten aus, und oft lassen sie ihre Kühlung das ganze Wochenende über an“, sagt Beate Albert. Einen Anwalt haben sie und ihr Mann schon eingeschaltet.

Sylvana Lublow 29.08.2015