Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Schon in aller Herrgottsfrühe trafen sich die Gildebrüder, um die Veränderungen im Vorstand auszuhandeln: Neuer Jüngster wurde Dale Habbe, neuer Leutnant der Fahnensektion Dirk Hamann. König der Vogelschützen wurde Christoph Lauff, der seine erste Ansprache auf zitternden Beinen hielt.

Einar Behn 24.05.2016

Bauverein Kaltenkirchen - Prokura für Martina Bennert

„Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, sagte Martina Bennert. Der 43-Jährigen wurde von ihrem Arbeitgeber, dem Kaltenkirchener Wohnungsunternehmen Bauverein, Prokura erteilt. Der Vorstand um Christian Schwalger ist damit komplett neu aufgestellt.

Klaus-Ulrich Tödter 23.05.2016

25 Jahre und kein bisschen müde. Ein zweieinhalbstündiges Rock’n’ Roll-Konzert der Extraklasse lieferten die Bluemoon Alligators am Sonnabend zu ihrem Bühnenjubiläum im Bad Bramstedter Schloss ab.

Bernhard M. Domberg 22.05.2016

Unter dem Leitmotiv „Ocean Chance“ startete Arved Fuchs im August 2015 mit der „Dagmar Aaen“ zu seiner 34. Expedition. Kurs: Kap Hoorn. Zurzeit ist der Bad Bramstedter in Rio de Janeiro, von wo die letzte Etappe startet. Zwischenzeitlich war er zwei Wochen zu Hause. Gelegenheit für ein Interview.

Bernhard M. Domberg 22.05.2016

Bad Bramstedt, Oering - Viele Spenden nach Teresas Tod

Ein Zeichen der Hoffnung vor traurigem Hintergrund wollen zwei Frauen aus Oering setzen. Nach dem Fund eines toten Babys in Sülfeld-Borstel sammelten Sabine Studt und Jennifer Witt Spenden und übergaben nun einen Scheck über 4075 Euro der evangelischen Familienbildungsstätte Bad Bramstedt.

Heinrich Pantel 21.05.2016

Klaus Tip (53) aus Heide in Dithmarschen wird neuer Leiter des heilpädagogischen Kinderheims in Stipsdorf. Er löst Ferdinand Nückel (65) aus Stipsdorf ab, der nach 40-jähriger Arbeit in der Kindersiedlung in Rente geht. Der Wechsel ist von langer Hand vorbereitet.

Patricia König 20.05.2016

Umgestaltung bei Hasenkrug - Auen als Naturidyll

Nach der Umgestaltung der Wiemersdorfer Au bei Hasenkrug ist nun ein Stück nördlich davon auch die Hardebek-Brokenlander Au in einen naturnahen Zustand versetzt worden. Der Gewässerpflegeverband (GPV) Großenaspe-Wiemersdorf konnte dabei auf Gelder der EU zurückgreifen. Im Herbst folgen weitere Abschnitte.

Einar Behn 19.05.2016

Mit Überraschungen begann am Mittwoch eine Anhörung zu den Bauplänen für die A20 von Wittenborn bis Bad Bramstedt. Sie stellten klar, notfalls einen Teil der Autobahn zurückzubauen, falls die Südumgehung Bad Segeberg später mal woanders enden sollte als im Gelenkpunkt Wittenborn.

Gerrit Sponholz 19.05.2016

Bad Bramstedt - Gildefest mit Büttenrede

Eine nicht ganz einfache Aufgabe stellte der Vorstand der Fleckensgilde dem Bürgermeister mit dem diesjährigen Gildebefehl. Hans-Jürgen Kütbach soll eine Karnevalsrede auf Platt halten. Nur rund zwölf Stunden hatte er Zeit, sich eine auszudenken. Am Dienstag war wieder Gildefest.

Einar Behn 17.05.2016

Liebevoll gepflegte Automobile waren am Pfingstwochenende wieder auf den Wiesen um das Landgestüt in Traventhal zu bestaunen. Rund 850 Oldtimer-Besitzer ihre Gefährte am Sonntag und Montag zur Schau. Etwa 5000 Besucher schauten sich VW, Wartburg, Dkw, Porsche und Co. an.

Patricia König 16.05.2016

Bad Bramstedt - Selbstbestimmtes Wohnen

Am Maienbaß entsteht ein Haus, in dem geistig behinderte Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können: fünf Appartements und ein 36 Quadratmeter großer Veranstaltungsraum. Bauherr ist die Lebenshilfe Bad Bramstedt, die nun die Grundsteinlegung feierte.

Einar Behn 16.05.2016

Der Bleeck in Bad Bramstedt ist seit Herbst des letzten Jahres fertig, aber das soll nicht alles an Veränderungen in der Innenstadt gewesen sein. Der Planungsausschuss beschloss, die Bleeck Arbeitsgemeinschaft (AG) zu reaktivieren. Sie soll sich künftig Innenstadt AG nennen.

Einar Behn 13.05.2016
Anzeige