Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

News - Tipps, Termine & Vereine Die Grüne Halle – Hans-Otto Reimers – Segeberger Straße 20e, Bad Bramstedt 15 Jahre die Grüne Halle

Feiern Sie mit uns am 30. Mai von 9.00 bis 16.00 Uhr

Reitsport Pressemitteilung 21.05.2015

Politik Ehemaligentreffen: Jürgen Koppelin Bis heute ein Sozialliberaler

Wie alle „Ehemaligen“ legt er Wert auf die Feststellung, den heute noch Aktiven keine Ratschläge erteilen, nicht zu viel von alten Zeiten sprechen zu wollen. Denn sonst sage die junge Generation nur: „Opa erzählt wieder vom Krieg.“ Doch der Redefluss von Jürgen Koppelin ist kaum zu stoppen.

Uta Wilke 18.05.2015

„Gill mal anners“ ist das Motto, unter das Ältermann Bernd Mordhorst das diesjährige Fest der Fleckensgilde von 1560 gestellt hat. Doch trotz des Mottos müssen Freunde des Gildefestes nicht auf liebgewonnene Bräuche und Gewohnheiten verzichten. „Anners“, also anders, wird im wesentlichen sein, dass der Ball am Pfingstmontag nicht wie bisher im Kaisersaal, sondern im Schloss stattfinden wird.

Uwe Straehler-Pohl 20.05.2015

Die Bauarbeiten an der Mensa der Grundschule Am Storchennest sollten eigentlich schon vor einem Jahr beginnen. Doch es gab immer wieder Verzögerungen. Mittlerweile ist aber der Rohbau schon weitgehend fertig. Doch die Mensa könnte schon bald wieder zu klein sein.

Einar Behn 15.05.2015

In der Nacht von Freitag auf Samstag nahm die Polizei in Schmalfeld nach einem Zeugenhinweis zwei Einbrecher vorläufig fest.

18.05.2015

Segeberg Wochenmarkt in Bad Bramstedt Eine Frage der Gewöhnung

Wegen des Umbaus des Bleecks musste der Wochenmarkt am Sonnabend erstmals und für längere Zeit von seinem Stammplatz im Bramstedter Zentrum weichen. Die Händler murrten zwar ein bisschen, aber nahmen es doch überwiegend gelassen.

Uwe Straehler-Pohl 17.05.2015

Die Briefträger und Paketboten der Deutschen Post haben im Norden am Freitag ihren Warnstreik fortgesetzt. Nach Angaben von Verdi waren mehrere Brief- und Paketzustellbereiche in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2015

Mit einem bunten, fröhlichen und internationalen Fußballfest weihte die Bramstedter Turnerschaft (BT) den lange gewünschten und nun endlich fertigen Kunstrasenplatz am Schäferberg ein.

Uwe Straehler-Pohl 11.05.2015

Seenotretter haben in der Deutschen Bucht einen historischen Frachtensegler aus Seenot gerettet. Die beiden Skipper des 22 Meter langen Plattbodenschiffs hatten am Dienstag rund 45 Kilometer nordwestlich von Bremerhaven ein Leck entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2015

Ein 25-jähriger Mann hat bei Bad Bramstedt einen Beamten der Bundespolizei an Bord eines landenden Hubschraubers mit einem Laserpointer geblendet. Durch die Attacke am Montagabend wurde der Beamte leicht am Auge verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Segeberg Einsatzkonzept für A7 im Kreis Segeberg Angst vor Staus und Gaffern

Jetzt wird es noch enger auf der Autobahn A7, die zwischen dem Dreieck Bordesholm und Hamburg sechsstreifig ausgebaut wird. Nördlich von Bad Bramstedt wurden alle vier Fahrstreifen auf die Richtungsfahrbahn Flensburg verlegt. Wenn da etwas passiert, kann es für die Rettungskräfte ganz knapp werden.

Petra Stöver 09.05.2015

Für die Umbauarbeiten auf dem Bleeck muss die bereits bisher bestehende teilweise Sperrung ausgeweitet werden. Ab Montag, 18. Mai, ab 7 Uhr morgens wird es nicht mehr möglich sein, über den Bleeck in südliche Richtung die Hamburger Straße und die Altonaer Straße zu erreichen - und auch die Parkplätze vor den Geschäften (von Tackmann bis Fülscher) werden dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sylvana Lublow 09.05.2015