Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bad Bramstedt - Bauboom im Bissenmoor

An keiner anderen Stelle in Bad Bramstedt ist der Bauboom so gut sichtbar wie im Wohn- und Golfpark Gut Bissenmoor. 41 Grundstücke hat der Makler im letzten Jahr verkauft. Zuvor galt das Wohnquartier über zehn Jahre lang als fast unverkäuflich. Doch es gibt auch Kritiker des Baubooms.

Einar Behn 07.05.2016

Die Bundespolizei hat in der Ägäis zehn irakische Flüchtlinge von einer unbewohnten Felseninsel unweit der griechischen Insel Samos gerettet. Die drei Männer, zwei Frauen und fünf Kinder waren von Schleppern am Mittwochnachmittag auf der kargen Insel ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Die erste urkundliche Erwähnung der Maria-Magdalenen-Kirche fällt ins Jahr 1316. Das ist 700 Jahre her. 2016 ist also ein Jubiläumsjahr. Eine Gruppe von Kieler Wissenschaftlern hat ein Buch zur Geschichte des Gotteshauses geschrieben, das im Juli zur Festwoche erscheinen soll.

Einar Behn 04.05.2016
Schleswig-Holstein

Mehr Strafgefangene im Norden - Live-News am Morgen, 03.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 03.05.2016

Bad Bramstedt - Schade: Nur wenige Deutsche

Ein internationales Kinderfest, das direkt auf den Gründer der türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, zurückzuführen ist, wurde erstmals in Bad Bramstedt gefeiert. Doch leider blieben die türkischen Mitbürger weitestgehend unter sich.

Uwe Straehler-Pohl 03.05.2016

Aktuelle Nachrichten aus SH - Live-News am Morgen, 02.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.05.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 02.05.2016

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab.

Günter Schellhase 29.04.2016

Problemkreuzung in Bad Bramstedt - Lösung in Sicht?

In die Ausbaupläne der neuralgischen Kreuzung am Bahnübergang im Landweg kommt Bewegung. Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) hat nach Angaben von Bauamtsleiter Udo Reinbacher ein Gutachten erstellen lassen, demzufolge in den nächsten Jahren mit steigendem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Einar Behn 28.04.2016

Großenaspe - Trauungen am Wolfsgehege

Das Ja-Wort unter Tage, auf Leuchttürmen, auf der Zugspitze, in alten Windmühlen und in Zoos – heute ist fast alles möglich. Auch dies wird ein nicht alltäglicher Ort für die Trauung: Eine Eheschließung im Wildpark Eekholt, ganz auf Tuchfühlung mit dem Wolf, soll künftig möglich sein.

Anna Maria Persiehl 25.04.2016

Bad Bramstedt - Kirche gibt ihre Kitas ab

Für die 95 Mitarbeiter der evangelischen Kindertagesstätten war es schon ein Schock. Ab dem 1. Januar 2017 bekommen sie einen neuen Arbeitgeber: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Bramstedt gibt ihre sieben Kindertagesstätten an das Kitawerk des Kirchenkreises Altholstein in Neumünster ab.

Einar Behn 23.04.2016

Bundespolizei Bad Bramstedt - Abschied vom Präsidenten

Rund 400 Gäste kamen am Donnerstag in den Hangar der Fliegerstaffel Fuhlendorf, um Joachim Franklin (60) nach 41-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand zu verabschieden – und um die Amtseinführung seines Nachfolgers als Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Bodo Kaping, zu feiern.

Sylvana Lublow 21.04.2016

Wechsel an der Spitze der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt: Präsident Joachim Franklin wurde am Donnerstag in der Ruhestand verabschiedet. Nachfolger ist der leitende Polizeidirektor Bodo Kaping.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016
Anzeige