Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Aktuelle Nachrichten aus SH - Live-News am Morgen, 02.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.05.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 02.05.2016

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab.

Günter Schellhase 29.04.2016

Problemkreuzung in Bad Bramstedt - Lösung in Sicht?

In die Ausbaupläne der neuralgischen Kreuzung am Bahnübergang im Landweg kommt Bewegung. Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) hat nach Angaben von Bauamtsleiter Udo Reinbacher ein Gutachten erstellen lassen, demzufolge in den nächsten Jahren mit steigendem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Einar Behn 28.04.2016

Großenaspe - Trauungen am Wolfsgehege

Das Ja-Wort unter Tage, auf Leuchttürmen, auf der Zugspitze, in alten Windmühlen und in Zoos – heute ist fast alles möglich. Auch dies wird ein nicht alltäglicher Ort für die Trauung: Eine Eheschließung im Wildpark Eekholt, ganz auf Tuchfühlung mit dem Wolf, soll künftig möglich sein.

Anna Maria Persiehl 25.04.2016

Bad Bramstedt - Kirche gibt ihre Kitas ab

Für die 95 Mitarbeiter der evangelischen Kindertagesstätten war es schon ein Schock. Ab dem 1. Januar 2017 bekommen sie einen neuen Arbeitgeber: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Bramstedt gibt ihre sieben Kindertagesstätten an das Kitawerk des Kirchenkreises Altholstein in Neumünster ab.

Einar Behn 23.04.2016

Bundespolizei Bad Bramstedt - Abschied vom Präsidenten

Rund 400 Gäste kamen am Donnerstag in den Hangar der Fliegerstaffel Fuhlendorf, um Joachim Franklin (60) nach 41-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand zu verabschieden – und um die Amtseinführung seines Nachfolgers als Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Bodo Kaping, zu feiern.

Sylvana Lublow 21.04.2016

Wechsel an der Spitze der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt: Präsident Joachim Franklin wurde am Donnerstag in der Ruhestand verabschiedet. Nachfolger ist der leitende Polizeidirektor Bodo Kaping.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016

So richtig viel schiefgegangen ist in seiner Amtszeit nicht, sagt der Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) im Interview. Nach der jüngsten KN/LN-Wahlumfrage will er die SPD in Schleswig-Holstein wieder an die 30-Prozent-Marke führen.

Christian Hiersemenzel 21.04.2016

K111 nach Großenaspe - Radweg wird doch gebaut

Der Radweg zwischen Bimöhlen und Großenaspe wird nun doch gebaut. Dem Kreis Segeberg liegt eine Förderzusage vor, sodass die Arbeiten in Kürze ausgeschrieben werden können, wie Nils Petersen vom Tiefbauamt der Kreisverwaltung erklärte. Bisher hatte das Land die Förderung abgelehnt.

Einar Behn 20.04.2016

Für die brutale Vergewaltigung einer jungen Frau muss ein 37-Jähriger zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht befand den Mann am Dienstag schuldig, sein 21-jähriges Opfer in Bad Bramstedt früh morgens auf dem Weg zu ihrer Ausbildungsstelle vergewaltigt zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2016

Wenn Nachbarn sich streiten, Menschen einander beleidigen oder in der Ehre verletzen, wird im Amt Bad Bramstedt-Land in der Zukunft Kirsten Leidecker schlichten, bevor die Auseinandersetzungen vor einem Richter landen können.  Der Amtsausschuss wählte sie zur neuen Schiedsfrau.

Anna Maria Persiehl 19.04.2016

Heute Tatortdreh in Kiel - Live-News am Morgen, 19.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 19.04.2016 wichtig ist.

19.04.2016
Anzeige