Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Welt-Alzheimertag in Segeberg Demenz im Fokus

Am 21. September ist Welt-Alzheimertag. Im Kreis Segeberg soll mit einer ganzen Veranstaltungsreihe auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

Isabelle Pantel 12.08.2015

Immer mehr Flüchtlinge kommen mit Zügen in Kiel an: Beamte der Bundespolizei haben seit Montag vergangener Woche 169 Menschen im Hauptbahnhof aufgegriffen. Allein am Dienstag waren es zehn Asylsuchende, die im Regionalexpress aus Hamburg saßen.

Günter Schellhase 11.08.2015

Segeberg Feuer in Armstedt Scheune niedergebrannt

In der Hauptstraße neben der früheren Discothek ist in der Nacht zu Dienstag eine Scheune vollständig niedergebrannt. Sie diente als Strohlager.

Einar Behn 11.08.2015

Segeberg Mensa-Neubau in Bad Bramstedt Alles im Zeitplan

In knapp drei Wochen sind die Ferien zu Ende. Die Kinder der Grundschule Am Storchennest sollen dann ihre neue Mensa nutzen können, auch wenn die Baustelle bisher noch nicht so aussieht.

Einar Behn 11.08.2015

Fracking-Gegner können aufatmen: Das kanadische Öl- und Gas-Unternehmen PRD Energy hat seinen angekündigten Rückzug vom deutschen Markt besiegelt.

Ulrich Metschies 10.08.2015

Der ursprünglich am 20. September geplante 12. Bramstedter Brückenlauf wurde von der Bramstedter Turnerschaft (BT) abgesagt. Grund: der Abriss der Ernst-Friedrich-Harm-Brücke über der Hudau.

Einar Behn 10.08.2015

Die AfD Schleswig-Holstein hat nach der Abspaltung des Parteigründers Bernd Lucke und seines Parteiflügels einen neuen Vorstand gewählt. Die Partei werde im Norden künftig von einer Doppelspitze geführt, teilte die AfD am Sonntag nach einem außerordentlichen Landesparteitag in Bad Bramstedt mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Segeberg Asylbewerber in Bad Bramstedt Sie denken wohl, dass ich tot bin

Die Bilder von überfüllten Schlauchbooten und Barken, die mit Flüchtlingen übers Mittelmeer kommen, sind aus den Medien jedem präsent. Auch nach Bad Bramstedt verschlägt es diese Bootsflüchtlinge. Einer von ihnen ist Aribashi Said.

08.08.2015

Segeberg Seniorentage in Bad Bramstedt Gute Laune programmiert

Auch dieses Jahr gibt es im September wieder die Seniorentage. Der Seniorenbeirat hat für die drei Tage vom 11. bis 13. September ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen.

08.08.2015

Das Rote Kreuz hatte im Juni für Aufsehen gesorgt, als es Verträge mit pflegebedürftigen Menschen auf dem Land kündigte. Grund: Weite Anfahrtswege und schlechte Bezahlung ließen den Pflegedienst zum Zusatzgeschäft werden. Die Diakonie Altholstein steht mit ihren Pflegestationen vor dem gleichen Problem, will aber nicht aufgeben.

Einar Behn 07.08.2015

„Früher war es das Abenteuer, was mich primär interessiert hat.“ Arved Fuchs misst auch heute noch dem Abenteuer gestalterische Kraft zu, aber mit 62 Jahren sieht der Bad Bramstedter sich selbst inzwischen „als Zeitzeuge in der Pflicht“: Mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ fährt er ans Kap Hoorn und in die Antarktis.

Jann Roolfs 05.08.2015

Seit 1977 geht Arved Fuchs auf Expeditionen. Dem erfahrenen Seemann nötigt auch seine neue Tour noch Respekt ab. Denn es geht um das berüchtigte Kap Hoorn an der Südspitze Südamerikas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015