Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In Schleswig-Holsteins CDU brennt die Luft. Nach der Umfrage von Kieler Nachrichten und Lübecker Nachrichten würde die Union auch wegen ihres Spitzenkandidaten Ingbert Liebing die Landtagswahl in einem Jahr verlieren.

Ulf Billmayer-Christen 18.04.2016

Auf die Gemeinde kommt eine Millioneninvestition zu, für die auch Einwohner zur Kasse gebeten werden. Rund drei Kilometer Abwasserkanalisation und 1,4 Kilometer Anschlussleitungen müssen ersetzt werden. 50 Hagener waren zur Einwohnerversammlung gekommen, auf der die Pläne vorgestellt wurden.

Uwe Straehler-Pohl 15.04.2016

Die Stadtverordnetenversammlung hat ihren bereits vor einem Jahr gefassten Beschluss erneuert, die Anerkennung als Fairtrade-Town zu beantragen – quasi ein zweiter Anlauf, denn viel geschehen ist in den letzten zwölf Monaten nicht.

Einar Behn 14.04.2016

Bad Bramstedt - Kostspielige Kita-Datenbank

Schon seit etwa vier Jahren beschäftigt sich die Stadt mit dem Eintritt in eine Kita-Datenbank. „Wir hatten uns für die Software ,Little Bird’ entschieden; die hat uns am meisten überzeugt“, sagt Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach. Ein unvorhersehbarer und gleichwohl teurer Fehler.

Sylvana Lublow 14.04.2016

Im Amt Bad Bramstedt-Land ist man sich einig: Der Streit mit dem Kreis Segeberg über die Rückzahlung von Zuschüssen beim Kauf von Feuerwehrfahrzeugen wird gerichtlich geklärt. Das vereinbarten die Mitglieder des Amtsausschusses in ihrer Sitzung in Hardebek.

Anna Maria Persiehl 12.04.2016

Amt Bad Bramstedt-Land - Streit um Zuschüsse geht weiter

Sieben Gemeinden im Amt Bad Bramstedt-Land sind - wie andere Orte auch - mit Rückforderungen des Kreises konfrontiert: Sie sollen Zuschüsse beim Kauf von Feuerwehrfahrzeugen zurückzahlen. Für Wiemersdorf, Armstedt, Weddelbrook, Hasenkrug, Mönkloh, Heidmoor und Großenaspe geht es um 265000 Euro.

Einar Behn 12.04.2016

Wegen der brutalen Vergewaltigung einer jungen Frau muss sich seit Montag ein 37-jähriger Bauunternehmer vor dem Kieler Landgericht verantworten. Die 21-Jährige war in Bad Bramstedt auf dem Weg zu ihrer Ausbildungsstelle, als der Angeklagte sie plötzlich von hinten in einen Graben stieß und sich an ihr verging, wie die Staatsanwältin sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2016

Noch ist zwar offen, ob überhaupt ein Windpark auf Föhrden-Barler Gebiet genehmigt wird, aber die Wiemersdorfer Windparkbetreiber Dr. Hans-Günther Lüth und Hans-Hermann Schümann wollen für gute Stimmung im Dorf sorgen. Den nächsten Anwohnern wollen sie sogar einen Teil ihrer Stromrechnung bezahlen.

Einar Behn 10.04.2016

Bad Bramstedt - DRK-Umzug fast fertig

Der DRK-Ortsverein steckt mitten im Umzug. Die Zeiten in den Räumen in Fuhlendorf sind endlich vorbei. Dass es sogar eine Bleibe am Bleeck neben dem Rathaus, mitten im Stadtzentrum, geworden ist und dann auch noch in einem Haus, das lange Zeit leer stand, freut Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Koppelin besonders.

Sylvana Lublow 09.04.2016

Bundesstraße 206 - Bergung mit schwerem Gerät

Spektakulär verlief die Bergung eines Lkw. Am Mittwochnachmittag war die B206 zwischen Hasenmoor und der A7-Anschlussstelle bei Bad Bramstedt von etwa 15 bis 18.30 Uhr gesperrt.

Gerrit Sponholz 07.04.2016

Großenaspe - Baustelle zieht sich hin

Ein gutes halbes Jahr länger als geplant wird die Baustelle in der Ortsdurchfahrt in Großenaspe bestehen, doch Bauausschussvorsitzender Bernd Konrad kann zumindest die Großenasper ein wenig beruhigen. Ab Anfang August kann innerorts eine Umleitung genutzt werden.

Einar Behn 06.04.2016

Aktuelle Nachrichten aus SH - Live-News am Morgen, 06.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.04.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 06.04.2016
Anzeige