Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Dass ein Schulleiter verabschiedet wird, kommt gelegentlich vor. Aber dass zwei Chefs gleichzeitig gehen, deren Schulen künftig vereinigt sind, ist dann doch ein Kuriosum. Somit war die Abschiedsfeier von Klaus Noack (62) von der Gemeinschaftsschule am Marschweg und Uwe Stegemann (64) von der Gemeinschaftsschule Erich Kästner etwas Besonderes.

Isabelle Pantel 17.07.2015

Mit einer S-Bahn wären sie bestimmt viel schneller ans Ziel mitten im Hamburger Zentrum gelangt. So aber mühten sich Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause und Bad Bramstedts stellvertretender Verwaltungschef Burkhard Müller per Auto zur Verkehrsbehörde der Hansestadt.

Michael Zwicker 14.07.2015

Das höchste Vollholzbauwerk Deutschlands, der zweitgrößte Wald Schleswig-Holsteins, Störche und Wildtiere gemeinsam auf einem Gelände: Diese und viele weitere schöne und besondere Flecken bietet der Kreis Segeberg. Mit einer neuen Kampagne wirbt die Metropolregion für „99 Lieblingsplätze im Grünen“ – darunter fünf im Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 14.07.2015

Segeberg Auenland-Schule Bad Bramstedt Die Hobbits haben’s geschafft

Die Abschlussfeier der Gemeinschaftsschule Auenland fiel relativ klein aus. Zwar wurden Schüler aus sieben neunten und vier zehnten Klassen verabschiedet, aber bei drei neunten Klassen gingen nur jeweils zwei Schüler mit dem ersten allgemeinbildenden Schulabschluss ab. Die anderen lernen weiter.

Jann Roolfs 13.07.2015

Segeberg Kita-Umzug in Bad Bramstedt Wühlmäuse freuen sich

Am Sonnabend feierte der Bad Bramstedter Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) die Einweihung seiner neuen Bramstedter Zentrale - mit Kindertagesstätte und Hort.

Jann Roolfs 13.07.2015

Der frisch gewählte Seniorenbeirat hat einen neuen Vorstand: Vorsitzender ist Hartmut Heidrich.

Sylvana Lublow 09.07.2015

Ein heißes Eisen fasst die Gemeindevertretung von Groß Rönnau im Kreis Segeberg am kommen Dienstag an. Auf der Tagesordnung steht die „Beratung und Beschlussfassung über die Erhebung einer Pferdesteuer“. Unter Pferdefreunden erhebt sich bereits Protest.

Gerrit Sponholz 09.07.2015

Segeberg Brücken in Bad Bramstedt Reparaturen werden teuer

Unbequemes Untersuchungsergebnis: Die Stadt Bad Bramstedt wird früher als vermutet große Summen in die Sanierung ihrer Brücken investieren müssen.

Anna Maria Persiehl 08.07.2015

„Ich denke, dass alle wieder kommen werden“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Montag nach dem großen Musikfest.

Sylvana Lublow 06.07.2015

Er prägte die Jugendarbeit im Kreis Segeberg in den letzten Jahrezehnten: Dieter Fiesinger, einen der beiden Geschäftsführer des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA), verabschiedeten 200 Gäste mit einem großen Fest in den Ruhestand.

Patricia König 06.07.2015

Segeberg 18. Internationales Musikfest Heiße Töne in Bramstedt

Die Sahara-Winde vom Süden hinterließen beim 18. Internationalen Musikfest ihre Spuren. Anders als bei den meisten Festen zuvor, machten sich Publikum und Musiker deutlich rar am Sonnabend auf dem Bleeck – gefeiert wurde trotzdem.

Einar Behn 06.07.2015