Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Wochenmarkt in Bad Bramstedt Eine Frage der Gewöhnung

Wegen des Umbaus des Bleecks musste der Wochenmarkt am Sonnabend erstmals und für längere Zeit von seinem Stammplatz im Bramstedter Zentrum weichen. Die Händler murrten zwar ein bisschen, aber nahmen es doch überwiegend gelassen.

Uwe Straehler-Pohl 17.05.2015

Die Briefträger und Paketboten der Deutschen Post haben im Norden am Freitag ihren Warnstreik fortgesetzt. Nach Angaben von Verdi waren mehrere Brief- und Paketzustellbereiche in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2015

Mit einem bunten, fröhlichen und internationalen Fußballfest weihte die Bramstedter Turnerschaft (BT) den lange gewünschten und nun endlich fertigen Kunstrasenplatz am Schäferberg ein.

Uwe Straehler-Pohl 11.05.2015

Seenotretter haben in der Deutschen Bucht einen historischen Frachtensegler aus Seenot gerettet. Die beiden Skipper des 22 Meter langen Plattbodenschiffs hatten am Dienstag rund 45 Kilometer nordwestlich von Bremerhaven ein Leck entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2015

Ein 25-jähriger Mann hat bei Bad Bramstedt einen Beamten der Bundespolizei an Bord eines landenden Hubschraubers mit einem Laserpointer geblendet. Durch die Attacke am Montagabend wurde der Beamte leicht am Auge verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Segeberg Einsatzkonzept für A7 im Kreis Segeberg Angst vor Staus und Gaffern

Jetzt wird es noch enger auf der Autobahn A7, die zwischen dem Dreieck Bordesholm und Hamburg sechsstreifig ausgebaut wird. Nördlich von Bad Bramstedt wurden alle vier Fahrstreifen auf die Richtungsfahrbahn Flensburg verlegt. Wenn da etwas passiert, kann es für die Rettungskräfte ganz knapp werden.

Petra Stöver 09.05.2015

Für die Umbauarbeiten auf dem Bleeck muss die bereits bisher bestehende teilweise Sperrung ausgeweitet werden. Ab Montag, 18. Mai, ab 7 Uhr morgens wird es nicht mehr möglich sein, über den Bleeck in südliche Richtung die Hamburger Straße und die Altonaer Straße zu erreichen - und auch die Parkplätze vor den Geschäften (von Tackmann bis Fülscher) werden dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sylvana Lublow 09.05.2015

Der Gutachter eines „Brücken-TÜV“ hat in der Stadt einen kurzfristigen Sanierungsaufwand von über 800000 Euro geschätzt. Der Ausschuss für Bau- und Verkehrsangelegenheiten erklärte sich in seiner jüngsten Sitzung bereit, nach einer Prioritätenliste zu entscheiden, welche Brücke wann instandgesetzt werden muss und was warten kann.

Anna Maria Persiehl 07.05.2015

Segeberg Winfried Zylka in Segeberg 25 Jahre Kreispräsident

Ohne ihn ist die Segeberger Kreispolitik kaum vorstellbar: Winfried Zylka ist seit 25 Jahren Kreispräsident. Seit fast 40 Jahren sitzt der CDU-Politiker aus Bornhöved, mit Unterbrechungen, im Kreistag. Unumstritten wurde der heute 68-Jährige immer wieder zum Vorsitzenden gewählt.

Petra Stöver 06.05.2015

Der Bau des Kunstrasen-Sportplatzes auf dem Schäferberg war wohl eines der politisch umstrittensten Themen der letzten Jahre. 560000 Euro hatte die hochverschuldete Stadt für die Umwandlung eines Grandplatzes eingeplant. Nun ist die Spielfläche fertig verlegt.

Uwe Straehler-Pohl 05.05.2015

Segeberg "Frau und Beruf" in Bad Bramstedt Neun Schritte zum Erfolg

An Frauen richtet sich die Veranstaltung „Mit neun Schritten beruflich durchstarten“ am 10. Juni, initiiert von der Beratungsstelle „Frau und Beruf“ des Kreises Segeberg.

Sylvana Lublow 07.05.2015

Acht Jahre lang stand das Geschäftshaus von Kaufmann Jan Uwe Bornhöft am Kirchenbleeck leer. Damals war die Raiffeisenbank in ein eigenes Gebäude gezogen. Nun hat das 1000 Quadratmeter Gewerbefläche umfassende Haus einen neuen Eigentümer.

Uwe Straehler-Pohl 01.05.2015