Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit drei Kindern gelang dem irakischen Ehepaar die Flucht im Schlepperboot über die Ägais nach Griechenland. Sechs Monate später ertrank ihr Sohn (6) bei einem Ausflug ins Freibad. Die Geschichte um den tödlichen Badeunfall in Bad Bramstedt ist auch eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände.

Thomas Geyer 08.01.2020

Im 16. Jahrhundert regierte der Bürgermeister von Bramstedt in Island. Dirick Vaget hatte sich beim dänischen König verdient gemacht, der ihn darauf hin mit dem Posten belohnte. Das ist lange her, längst vergessen, aber nun von Heimathistoriker Jan-Uwe Schadendorf wieder ausgegraben worden.

Einar Behn 08.01.2020

Es sollte ein fröhlicher Ausflug und ein Badevergnügen für die Kita-Kinder aus Neumünster (Schleswig-Holstein) werden. Doch ein Sechsjähriger stirbt. Vor Gericht müssen sich deswegen drei Erzieherinnen und zwei Bademeister verantworten. Sie schwiegen zu Prozessbeginn. Die Eltern kämpften mit den Tränen.

08.01.2020

Dreieinhalb Jahre nach dem tödlichen Badeunfall eines sechsjährigen Jungen in einem Freibad in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) müssen sich ab Mittwoch (8. Januar 2020) fünf Angeklagte in einem mehrtägigen Strafprozess wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Neumünster verantworten.

Thomas Geyer 08.01.2020

Im April soll wieder Leben in die alte Grundschule in Weddelbrook einziehen. Ab dann findet hier die Nachmittagsbetreuung der Bad Bramstedter Grundschule am Storchennest statt. Bürgermeister Stefan Gärtner denkt bereits an den nächsten Schritt: die Wiederbelebung der 2013 geschlossenen Schule.

Einar Behn 06.01.2020

Liane Wise und Helmuth Haupt sind die ersten Pächter mit einem "Tiny House" auf dem Camping-Platz Weisser Brunnen in Wittenborn. Ein Jahr lang haben sie an ihrem Ferienhaus auf Rädern gebaut. Nun ist es endlich fertig.

Nadine Materne 06.01.2020

Rund 250 Gäste waren am Sonntag zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Bramstedt ins Kurhaustheater gekommen. Bürgermeisterin Verena Jeske zeichnete dort das Bild einer sich schwungvoll entwickelnden Stadt, die die 15.000-Einwohnergrenze überschritten hat. Schwungvoll war auch die Musik auf dem Empfang.

Einar Behn 05.01.2020

Seit über sieben Jahre steht das Gerüst über dem Eingang der Katharinenkirche in Großenaspe. Es soll die Besucher vor herabfallenden Ziegelsteinen schützen. Abhilfe soll die Sanierung des Turmes schaffen, die nach einer umfangreichen Spendensammlung in greifbare Nähe gerückt ist.

Einar Behn 04.01.2020

Mit einem Sprung konnte ein Mann (38) sich und seinen dreijährigen Sohn noch retten, als er die Straße Bleeck in Bad Bramstedt überqueren wollte. Denn ein Autofahrer gab plötzlich Gas. Jetzt sucht die Polizei eine Zeugin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.01.2020

Eine Liste von Verbesserungen für Radfahrer und Fußgänger hat das Bauamt Bad Bramstedt dem Verkehrsausschuss der Stadt vorgelegt. Bessere Radwege in der Hamburger Straße, im Butendoor und Liethberg fnden sich darunter. Die Stadt ist aber auf das Mitspielen der Kreisverkehrsaufsicht angewiesen.

Einar Behn 02.01.2020

Ein Gettorf, das jungen Unternehmen auf die Beine hilft, vielleicht eine lokale Förderung für Start-ups: Die Gemeinde startet mit Ideen ins Jahr 2020. Impulse gibt Standortmangerin Ulrike Münzberg-Niemann. Beschlossene Sache der Politik ist, dass ihr Vertrag aufgestockt und entfristet wird.

Cornelia Müller 30.12.2019

Segeberg 50 Jahre Kreismusikschule Musik als Bereicherung im Leben

2020 blickt die Segeberger Kreismusikschule auf 50 Jahre musikalische Arbeit zurück. 2280 Kinder und Jugendliche lernen hier derzeit das Instrumentalspiel und Singen. Die Kreismusikschule hat einige erfolgreiche Musiker hervorgebracht. Es ist ein Spagat zwischen Breiten- und Spitzenförderung.

Andrea Hartmann 30.12.2019