Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Rendsburg Tourismus Mittelholstein Messe-Ausstieg droht

Als Erfolg verbucht der Verein Tourismus Mittelholstein den Auftritt bei der Messe „Reisen 2015“ in Hamburg. Es könnte der Abgesang sein. Denn der Kreis Rendsburg-Eckernförde dreht den Geldhahn zu.

12.02.2015

Segeberg Wiemersdorfer Fasching „Latuff“ Von Wehmut nichts zu spüren

„Latuff und Helau“ heißt es am kommenden Wochenende zum letzten Mal im alten Dorfgemeinschaftshaus, dem früheren Gasthof Zur Post. 38 Jahre nachdem die Namensgeber - Landjugend, Turnverein und Freiwillige Feuerwehr (abgekürzt „Latuff“) - die Karnevalsveranstaltung aus der Taufe hoben, wird der Ort des bunten Treibens abgerissen.

Uwe Straehler-Pohl 08.02.2015

Segeberg Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg Drei Frauen, ein Wunsch: Ein Job

Der Kreis Segeberg ist Spitzenreiter bei der Beschäftigung von Frauen. Denn hier brummt die Wirtschaft. Neidvoll blicken drei Frauen auf die guten Daten. Sie stehen als Hartz-IV-Empfängerinnen am unteren Ende der Statistik.

Petra Stöver 07.02.2015

Segeberg Auenlandschule in Bad Bramstedt Umbau für die Oberstufe

Bis nach den Sommerferien soll die Gemeinschaftsschule Auenland fit sein für die gymnasiale Oberstufe. Knapp 700000 Euro wird der Schulverband investieren. Unklar ist noch, ob es nach den Sommerferien dann gleich weiter geht mit der Modernisierung der Schule. Die Schulverbandsvertreter sind skeptisch.

Einar Behn 06.02.2015

Segeberg Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt 12000 neue Dachpfannen für das Gotteshaus

Die Handwerker, die zurzeit mit der Sanierung der Maria-Magdalenen-Kirche beschäftigt sind, gehen mit Ehrfurcht zu Werk. Auch für den Bad Bramstedter Handwerksmeister Jörn-Teja Gerke ist das Gotteshaus eine besondere Herausforderung.

Einar Behn 08.02.2015

Dass ihnen so ein großer Fisch ins Netz gegangen ist, hatten Bad Bramstedter Polizisten wohl nicht geahnt, als sie in der Nacht zum 29. November vergangenen Jahres einen verdächtig wirkenden Fußgänger anhielten: Er war gegen 1 Uhr mit einem Laptop unterm Arm unterwegs – und hatte keine schlüssige Erklärung.

Sylvana Lublow 07.02.2015

Segeberg China-Restaurant in Bad Bramstedt Terrassen-Streit: Einigung in Sicht

Nach dem bereits zweiten Bußgeldbescheid hat Siu-Ki Ho, Wirt des China-Restaurants in Bad Bramstedt, nun doch seine umstrittene Terrasse abgebaut. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach ist aber zuversichtlich, dass auch im Sommer 2015 Gäste wieder draußen speisen können.

Einar Behn 07.02.2015

Ermittler haben den mutmaßlichen Chef einer international agierenden Schleuserbande in der Schweiz festgenommen. Der 34-Jährige soll mindestens 27 Schleusungen nach Deutschland sowie weitere nach Skandinavien organisiert haben, wie die Bundespolizei am Freitag in Bad Bramstedt mitteilte. Der europaweit gesuchte Mann habe pro Person zwischen 9000 und 15 000 Euro verlangt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2015

Von den fallenden Energiepreisen sollen auch die Kunden der Stadtwerke Bad Bramstedt profitieren. Zum 1. April senkt das kommunale Unternehmen seinen Preis um 0,32 Cent pro Kilowattstunde. Kunden außerhalb der Stadt müssen allerdings mehr bezahlen. Stabil bleiben wird der Gaspreis.

Einar Behn 04.02.2015

Der Publikumsmagnet „Pferdestammbuchkörung“ ist zum zweiten Mal Austragungsort einer Station des „Isibless-Wintercups“, einer dreiteiligen Mannschaftsturnierserie für Islandpferde. Die Gangtalente werden am Sonntag, 8. Februar, in einem Quadrillen-Wettbewerb sowie in typischen Islandpferde-Vier- und Fünfgangprüfungen herausgefordert. Besonderheit: Der Islandpferde Zucht- und Sportverein (IPZV Nord) feiert an dem Tag sein 40-jähriges Jubiläum.

Jessica Bunjes 05.02.2015

Rendsburg Tourismus Rendsburg-Eckernförde Mitten auf der Messe in Hamburg

Bei der Messe „Reisen 2015“ in Hamburg werben Tourismusorganisationen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde für Strandurlaub, Radtouren und Tagestouren. Die Naturparke, der Verein Tourismus Mittelholstein und die Eckernförder Bucht präsentieren sich an einem Gemeinschaftsstand. Ein Motto verbindet sie.

Hans-Jürgen Jensen 04.02.2015

Segeberg Azubi-Messe in Henstedt-Ulzburg Firmen laufen jungen Leuten hinterher

„Dass Firmen einen derartigen Aufwand betreiben, ja fast den jungen Leuten hinterherlaufen, das hat es früher nicht gegeben“, meinte Ulf Pielke, Sprecher der regionalen Interessenvereinigung für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Der Firmenverbund hatte zusammen mit dem Henstedt-Ulzburger Marketing-Verein (HUM) die inzwischen siebte Azubi-Messe organisiert.

Michael Zwicker 01.02.2015