Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kreis Segeberg - Aufruhr in den Feuerwehren

In Städten, Gemeinden und Feuerwehren rumort es. Wegen Fehlern in Vergabeverfahren für den Kauf neuer Feuerwehrfahrzeuge unterliefen, sollen sie jetzt zig Tausende Euro Zuschüsse an den Kreis zurückzahlen.

Gerrit Sponholz 06.03.2016

Der Seniorenclub Goldener Herbst braucht kommendes Jahr einen komplett neuen Vorstand. Das erfuhren 29 Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus.

Alexander Christ 06.03.2016

Bad Bramstedt - Markisengebühr soll weg

Die Diskussion um die Sondernutzungsgebühr in Bad Bramstedt, die auch für Markisen erhoben werden soll, reißt nicht ab. Zum 16. März hat der Vorsitzende Werner Weiß den Finanzausschuss einberufen, um das Thema vom Tisch zu bekommen. Wie es aussieht, wird die „Markisengebühr“ gekippt, nicht aber die Gebührensatzung generell.

Einar Behn 05.03.2016

So funktioniert Integration am besten: Schüler laden Gleichaltrige ein, spielen und lesen mit ihnen. Die Jürgen-Fuhlendorf-Schule betreibt seit den Herbstferien 2015 ein Flüchtlingscafé – und das erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Einar Behn 04.03.2016

Netzwerk Inklusion - Viel erreicht - und noch mehr vor

Mehr als die Hälfte der Schleswig-Holsteiner über 55 Jahre weist ein Handicap auf. Für Teilhabe aller Behinderten an der Gesellschaft setzt sich das Netzwerk Inklusion Kreis Segeberg ein. Nach einer dreijährigen Projektphase sollen sich die Maschen und Knoten jetzt zu einem festen Gebilde verbinden.

Patricia König 03.03.2016

Die Vorsitzende des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV), Andrea Schroedter, ist in ihrem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt worden. Die 47-Jährige leitet den Verein seit 2011. Während der Jahreshauptversammlung kündigte Schriftführer Karsten Peters die Kampagne „Act Local“ an, mit der die örtliche Wirtschaft gestärkt werden soll.

Uwe Straehler-Pohl 02.03.2016

Gerissene Schafe - Wolfsbisse nicht ausgeschlossen

Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume hat am Mittwoch mitgeteilt, dass es im Dezember des letzten Jahres zu drei Schafrissen im Kreis Segeberg gekommen sei, die Wölfen angelastet wurden. In einem Fall war es allerdings nur ein Hund. Bei den anderen konnten Wolfsbisse nicht ausgeschlossen werden.

Einar Behn 02.03.2016

Einstimmig bei einer Enthaltung hat der Hauptausschuss des Amtes Bordesholm empfohlen, die Unterbringung von Flüchtlingskindern in Kitas und Schulen über das Amt zu finanzieren. Aktuell wird mit Kosten von rund 125000 Euro gerechnet – Tendenz steigend.

Sven Tietgen 02.03.2016

Die Stelle, an der am Sonnabend der Polizeihubschrauber „Pirol 840“ abstürzte, sieht wieder aus wie vorher. Alle Wrackteile wurden aus dem Acker geborgen, der mit Treibstoff verunreinige Boden ausgetauscht und die Zufahrt wieder hergerichtet.

Frank Behling 29.02.2016

Der Sozialverband, einer der größten Vereine im Ort, kann Mitte des Jahres neue Räume beziehen und damit endlich seinen abgelegenen Standort in Fuhlendorf verlassen. Demnächst hat der Verband seinen Sitz im Dramburg-Zimmer im Bad Bramstedter Schloss.

Uwe Straehler-Pohl 29.02.2016

Jugendaktion der Kirche - Freundschaft geht alle an

„Freundschaft ist etwas, das alle angeht“, findet die Jugendliche Johanna Tent aus Bad Bramstedt. Deshalb steht die Aktion der Jugendkirche Altholstein vom 7. bis zum 12. März in Neumünsters Anscharkirche, zu der auch Konfirmanden eingeladen sind, unter dem Motto „Nice * Freundschaft“.

Sabine Nitschke 29.02.2016

Musical in Bad Bramstedt - Vier Stunden auf großer Fahrt

Die Schüler der Tanz- und Musikschule Bad Bramstedt entführten am Wochenende rund 800 Besucher auf eine Kreuzfahrt mit der „Adia“. Die musikalische Reise mit Gesang und Tanz ging durch 15 Länder, Reiseleiterin war die Musikpädagogin Aggi Ahrens-Heeb. Es gab zwei Vorstellungen im Kurhaustheater.

Uwe Straehler-Pohl 28.02.2016
Anzeige