Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Protest in Kaltenkirchen - Nur eine kleine Schar kam zum Marktplatz

Einigen gehen die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie zu weit, andere wollen "ein positives Zeichen setzen". Nur eine kleine, friedliche Schar Unzufriedener kam am Sonnabendnachmittag auf dem Kaltenkirchener Marktplatz zum Anti-Coronatreffen zusammen. Die Polizei schaute nur mal kurz vorbei.

Einar Behn 17.05.2020

Nach der Massentestung im Fleischbetrieb Tönnies liegen erste Ergebnisse vor: Die bisherigen 570 Abstriche sind alle negativ. Insgesamt sollen rund 2500 Mitarbeiter freiwillig auf das Coronavirus getestet werden.

16.05.2020

Für das zusehends verfallende, seit sieben Jahren leerstehende Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt zeichnet sich eine Lösung ab. Bürgermeisterin Verena Jeske will, dass dort ein neues Hotel entsteht und hat auch entsprechende Kontakte geknüpft. Nun gilt es den bisherigen Eigentümer zu überzeugen.

Einar Behn 16.05.2020

Bad Bramstedt - Großes Umziehen im Rathaus

Die Stadt Bad Bramstedt hat unlängst die 15.000-Einwohnergrenze überschritten und mit der Bevölkerungszunahme wächst auch die Stadtverwaltung. Im Rathaus hat das große Umziehen begonnen. Das frühere Familienbüro ist das Bauamt und auch die Raiffeisenbank wird genutzt.

Einar Behn 16.05.2020

Zwölf Prozent der Mieter in Schleswig-Holstein haben schon Schwierigkeiten, wie große Wohnungsgesellschaften in einer Umfrage berichten. Bis zu 23 Prozent könnten es noch werden. Der Verband versichert, niemand müsse Angst um seine Wohnung haben. Doch der Mieterbund fordert, dringend Maßnahmen zu ergreifen.

Florian Hanauer 15.05.2020

Sie waren in häuslicher Quarantäne und haben sich jetzt mit dem Coronavirus angesteckt. Zwei weitere Mitarbeiter des Schlachthofs in Bad Bramstedt sind an Covid-19 erkrankt. Damit gibt es rund um den Betrieb mittlerweile 51 Fälle allein aus dem Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 15.05.2020

Auf dem Gelände des Vion-Schlachthofes in Bad Bramstedt ist noch eine zweite Firma ansässig: Sonac. Allen Gerüchten zum Trotz, die seit Tagen durch die Stadt geistern, sind alle 38 Mitarbeiter negativ auf das Corona-Virus getestet worden. Die Firmenleitung führt das auf strikte Hygiene zurück.

Einar Behn 15.05.2020

In mehreren Schlachtbetrieben hatten sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Arbeitsminister Heil setzt sich nun für strenge Auflagen in solchen Betrieben ein. Er spricht von verbindlichen Quoten bei Kontrollen und Bußgeldern bei Nicht-Beachtung.

15.05.2020

Die Bad Bramstedter werden bald in den meisten Straßen auf der Fahrbahn Rad fahren müssen. Wegen Corona konnten Abstimmungsgespräche der Behörden nicht stattfinden. Sonst wäre das im September letzten Jahres gestartete Verfahren zur Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht längst abgeschlossen.

Einar Behn 15.05.2020

Eine gute Nachricht: Das erste Mal seit zweieinhalb Wochen meldete der Kreis Segeberg am Donnerstag keinen neuen Covid-19-Erkrankten. Die Zahl der aktuellen Patienten sank von 68 auf 65.

Gerrit Sponholz 14.05.2020

Für neun der in Kellinghusen in der früheren Kaserne lebenden Vion-Schlachthofmitarbeiter wird heute die Quarantäne voraussichtlich aufgehoben. Insgesamt hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Vion-Arbeiter in Kellinghusen auf 81 erhöht.

Einar Behn 14.05.2020

Schleswig-Holstein lässt die Belegschaften aller großen Schlachthöfe im Norden auf das neuartige Coronavirus testen. Nun gibt es weitere Fälle im Umfeld eines Betriebes im Kreis Nordfriesland.

14.05.2020