Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nun soll es losgehen mit dem Klimaschutzkonzept für Bad Bramstedt. Rund 120 Zuhörer waren zur Auftaktveranstaltung in die Jürgen-Fuhlendorf-Schule gekommen, wo Arved Fuchs auf das Thema einstimmte. Energieberater Jörg Wortmann informierte, wie die Stadt ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten könne.

Einar Behn 08.12.2019

Es ist der Treffpunkt von Vereinen, die Kommunalpolitik tagt hier, Ehen werden hier geschlossen, Konzerte und Ausstellungen gibt es, kurz: Das Schloss ist die gute Stube von Bad Bramstedt. Wer sie nutzen darf und zu welchen Bedingungen hat der Kulturausschuss neu geregelt. Für einige wird es teurer.

Einar Behn 07.12.2019

Am Nikolaustag überreichte die VR Bank Neumünster 14 verschiedenen wohltätigen Einrichtungen Spenden von jeweils 2500 Euro, eine Gesamtsumme von 35000 Euro. Nie war die Spendensumme größer, seit die VR Bank Mitte der 90er mit der - schon lange zur Tradition gewordenen - Spendenaktion begonnen hat.

Clemens Behr 06.12.2019

Bürgermeisterin Verena Jeske überraschte den Sozialausschuss mit einer neuen Idee zur Unterbringung der Tafel in Bad Bramstedt: im ehemaligen Bekleidungsgeschäft Seller im Landweg. Der Umzug ist nötig, weil sich der Tafelladen in der Kantstraße kaum heizen lässt.

Anna Maria Persiehl 06.12.2019

Unter der Hamburger Straße, der Bundesstraße 4, in Bad Bramstedt ist ein Wasserrohr gebrochen. Am Mittwoch stellten Mitarbeiter des Wasserwerkes fest, dass aus Asphaltfugen Wasser drang. Heute ist ein Bautrupp angerückt, die Straße ist halbseitig gesperrt.

Einar Behn 05.12.2019

Dass die denkmalgeschützte Friedrichsbrücke in Bad Bramstedt saniert werden muss, ist seit Jahren bekannt. Nun gab es eine neue Untersuchung: Schulnote 4. „Es muss dringend etwas geschehen“, sagt Bürgermeisterin Verena Jeske, die dafür den Neubau der Ernst-Friedrich-Harm-Brücke verschieben will.

Einar Behn 05.12.2019

Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, die Gestaltungssatzung zu überarbeiten, meint Volker Wrage (CDU), Vorsitzender des Bauausschusses in Bad Bramstedt. Die Satzung regelt, wie in der Innenstadt gebaut werden darf. Manches, so Wrage, habe sich überlebt und bedürfe der Nachbesserung.

Einar Behn 04.12.2019

Nach einem Lkw-Unfall ist die A7 bei Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg teilweise gesperrt worden. Der Sattelzug war am Dienstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen.

03.12.2019

Die Beteiligung in Bad Bramstedt hätte größer sein können, denn es sollte ein Bürgerforum sein. Jedoch kamen nur rund 50 Bürger, um sich an dem „Zukunftsprojekt Daseinsvorsorge“ zu beteiligen. Die Stadt muss ein solches kostspieliges Projekt betreiben, um Städtebaumittel zu kommen.

Einar Behn 02.12.2019

Beim Stadtradeln 2019 in der Metropolregion Hamburg waren die Bad Bramstedter am fleißigsten. Sie legten pro Teilnehmer innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums pro Kopf die meisten Kilometer zurück. Zur Belohnung bekam die Stadt eine Fahrradreparaturstation. Prämiert wurde auch Bebensee.

Einar Behn 30.11.2019

Auch wenn es zunächst nur eine Zwischenlösung sein wird, könnte im Herbst nächsten Jahres der Startschuss für ein Ärztezentrum in Bad Bramstedt sein. Das stellte Bürgermeisterin Verena Jeske dem Sozialausschuss in Aussicht und berichtete davon auch auf einer Einwohnerversammlung am Donnerstagabend.

Einar Behn 29.11.2019

Die CDU-Fraktionsvorsitzenden aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sprechen sich für einen Expresszug auf der AKN-Trasse entlang der A7-Achse aus. Auch der AKN-Vorstand und der Wirtschaftsminister Bernd Buchholz haben sich für einen solchen Schnellverkehr ausgesprochen.

Einar Behn 29.11.2019