Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Covid-19-Infektionen - Corona: 32 neue Erkrankte in Segeberg

Gleich 32 neue Corona-Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Donnerstag. 31 davon hängen aber mit einem Massenausbruch im Schlachtbetrieb von Vion in Bad Bramstedt zusammen. Damit steigt die Gesamtzahl der bekannten Corona-Fälla auf 269.

Nadine Materne 07.05.2020

Vion in Bad Bramstedt - 109 Schlachthofmitarbeiter infiziert

Mittlerweile haben sich laut Landrat Jan Peter Schröder 109 Menschen auf dem Vion-Schlachthof Bad Bramstedt mit dem Coronvirus infiziert. 77 Infizierte leben in Kellinghusen, von den restlichen 32 ein großer Teil in Bad Bramstedt. Schröder ordnete für alle Vion-Mitarbeiter Quarantäne an.

Einar Behn 07.05.2020

Bad Bramstedts Gewerbegebiet Nord kann um drei Hektar wachsen. Bürgermeisterin Verena Jeske teilte mit, eine Fläche südlich der Umgehungsstraße gekauft zu haben, die früher landwirtschaftlich genutzt wurde. "Wir haben deutlich mehr Anfragen nach Grundstücken als wir anbieten können", so Jeske.

Einar Behn 07.05.2020

Am Freitag will die Stadt Bad Bramstedt ihre 16 Spielplätze in der Corona-Krise wieder öffnen. Sie werden mit dreisprachigen Schildern ausgestattet, die auf die Hygienevorschriften hinweisen. "Das Ordnungsamt kann bei zu starkem Besuch einzelne Plätze auch wieder schließen", kündigte Bürgermeisterin Verena Jeske an.

Einar Behn 06.05.2020

Die FDP Bad Bramstedt ist im Hauptausschuss mit ihrem Antrag an den anderen drei Fraktionen gescheitert, die Vorabbescheide für den Ausbau des Landwegs und der Bimöhler Straße zurückzunehmen. Mittlerweile sind 190 Widersprüche im Rathaus eingegangen, die wohl beim Verwaltungsgericht landen werden.

Einar Behn 06.05.2020

Corona-Frage des Tages - Überträgt Fleisch Coronaviren?

Die jüngsten Nachrichten über die Schließung des Rinderschlachthofes in Bad Bramstedt haben viele unserer Leser erschreckt. Dort waren am Wochenende über 50 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Viele fragen sich nun: Kann das Coronavirus auch über Fleisch übertragen werden?

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Storchenpaar in Reesdorf - Lilly und Ben nisten mit Ausblick

Ab sofort bereichert ein neuer Standort die Landkarte mit den Storchendörfern in Mittelholstein. In Reesdorf hat sich ein Storchenpaar niedergelassen – 14 Meter über der Dorfstraße und mit Ausblick auf das Eidertal. Zur Freude der Dorfbewohner starteten die Schreitvögel jetzt ihr Brutgeschäft.

Sven Tietgen 05.05.2020

Volker Wrage (CDU), Vorsitzender des Bad Bramstedter Bauausschusses, musste sich erst einmal setzen, als er die E-Mail von Bürgermeisterin Verena Jeske las. Sie will einen neuen Bauhof bauen, damit sich das benachbarte Klärwerk erweitern kann. Doch der Ausschuss trat erst einmal auf die Bremse.

Einar Behn 05.05.2020

Fünf neue Corona-Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstagnachmittag. Damit steigt auch die Zahl der aktiven Fälle wieder leicht an. Insgesamt wurden kreisweit bisher 234 Infektionen nachgewiesen.

Nadine Materne 05.05.2020

Die Golfer konnten es kaum erwarten. Die Sonne scheint, das Grün ist vorbereitet. Am Montag war es dann endlich soweit: Die ersten Bälle durften offiziell wieder geschlagen werden. Auch im Golfclub Bad Bramstedt. Bereits am ersten Tag waren vormittags 30 Spieler auf der Neun-Loch-Anlage unterwegs.

Sylvana Lublow 05.05.2020

Viele Azubis sorgten sich zuletzt um ihren Abschluss: Eigentlich hätten sie im April und Mai ihre schriftlichen Prüfungen schreiben sollen, doch die Industrie- und Handelskammern haben sie wegen Corona auf Mitte Juni verschoben. Mit den praktischen Prüfungen geht es jetzt los - auch im Handwerk.

Anne Holbach 05.05.2020

In Schleswig-Holstein können Geschäfte ab Sonnabend wieder auf kompletter Fläche ihre Waren verkaufen. Auch Saturn und Media Markt kündigen bereits die vollständige Öffnung an, verweisen aber auf veränderte Öffnungszeiten und Hygieneauflagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020
Anzeige