Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Rund 1000 rheumakranke Kinder aus ganz Norddeutschland stehen in der Kartei von Dr. Nicolay Tzaribachev, ein ausgewiesener Spezialist, von denen es nur ganz wenige gibt. Mit seinen Behandlungsmethoden erspart er den Kindern belastende Krankenhausaufenthalte.

Sylvana Lublow 15.12.2014

Segeberg Apotheken-Notdienst in Bad Bramstedt Weitere Wege für Medikamente

Die Apothekenkammer hat für ganz Schleswig-Holstein den Notdienst geändert, und davon sind besonders kleine Städte wie Bad Bramstedt und Dörfer betroffen. Fahrten bis nach Itzehoe können nötig werden, um an das benötigte Medikament zu kommen.

Einar Behn 15.12.2014

Eltern und Mitarbeiterinnen der Betreuten Grundschule Hitzhusen nutzten die jüngste Sitzung der Schulverbandsvertretung, um ihrer Forderung nach einer Mensa und Kursusräumen Nachdruck zu verleihen.

Einar Behn 10.12.2014

Die im Schulverband Bad Bramstedt zusammengeschlossenen Gemeinden sind in Sachen Bildung nicht knauserig. Das zeigt eine Aufstellung der Schulverbandsumlage, die dem Haushaltplan 2015 beiliegt. Die Umlage hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt und wird auch in den nächsten Jahren auf hohem Niveau bleiben.

Einar Behn 10.12.2014

Segeberg „Der Tanzhase“ in Hasenmoor Das neue Lokal im roten Haus

Fast ein Jahr dauerte der Umbau des ehemaligen Dorfkrugs „Zum alten Jäger“ an der Bundesstraße 206 im Ortsteil Fuhlenrüe. Am Donnerstag eröffnen die neuen Eigentümer ihr Hotel-Restaurant „Der Tanzhase“ in dem Gebäude mit der auffällig roten Fassade.

Alexander Christ 10.12.2014

Am Dienstag Morgen kam es um kurz nach 7 Uhr auf der Landesstraße 319 bei Fuhlendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden, zwei davon lebensgefährlich.

09.12.2014

Bei einem Autounfall zwischen Wrist und Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt.

Thomas Nyfeler 11.12.2014

Die Stadt senkt im kommenden Jahr ihre Abwassergebühr um 4 Cent pro Kubikmeter. Seit 2011 ist die Gebühr damit um 30 Cent gefallen. Etwas teurer wird 2015 allerdings die Regenwassergebühr.

Einar Behn 09.12.2014

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Handwerkskunst, viele Leckereien und natürlich dampfend-heißer Glühwein lockten am Wochenende hunderte Besucher auf den Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt.

Uwe Straehler-Pohl 07.12.2014

Eine Autofahrerin hat auf einer Landstraße bei Fuhlendorf (Kreis Bad Segeberg) durch ein Ausweichmanöver einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2014

Segeberg Autor aus Bad Bramstedt behauptet: Deutsch stammt aus der Eiszeit

„Sprechen wir noch Eiszeit?“ So lautet der provokante Titel eines Sachbuches des Bad Bramstedters Goswin Seibicke. „In meinen mehr als 15-jährigen Forschungen ist es mir gelungen, eine europäische Tundrensprache zu finden, die weit vor der indoeuropäischen Sprache existiert hat,“ behauptet der Autor.

Bernhard M. Domberg 06.12.2014

Grundsteuer und Gewerbesteuer sollen im kommenden Jahr steigen, doch den Haushalt, der am Donnerstagabend den Finanzausschuss passierte, bringt das nicht ins Gleichgewicht. Er weist ein Defizit von gut 2 Millionen Euro aus. Heftige Kritik kam von der FDP, die dem Zahlenwerk ihre Zustimmung verweigerte.

Einar Behn 05.12.2014