Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Pilotprojekt im Kreis Segeberg Neue Regeln für Schwerlasttransporte

Ab 2015 werden neue Bedarfsampeln an zwei Engstellen der B206 stehen. Sie sollen den Verkehr zeitweise anhalten, wenn bei Bad Segeberg und bei Bad Bramstedt überbreite Schwertransporte unterwegs sind. Zeitverlust für die Autofahrer pro Kolonnendurchlass: jeweils fünf bis fünfzehn Minuten. Die Anlagen sind Teil eines neuen Pilotprojekts des Landes.

Gerrit Sponholz 20.11.2014

Nicht alles wird immer teurer: Die Straßenreinigungsgebühr wird im kommenden Jahr in Bad Bramstedt voraussichtlich sinken. Grund dafür sind zu hohe Einnahmen in den Vorjahren, die an die Gebührenzahler zurückgegeben werden. Groß ist die Ersparnis allerdings nicht.

Einar Behn 18.11.2014

In der Innenstadt sind ausreichend Kurzzeitparkplätze vorhanden. Das war die gute Nachricht aus einem Gutachten zum Thema Parkraum, das in der jüngsten Einwohnerversammlung vorgestellt wurde. Weniger erfreulich fielen die Ergebnisse zum Langzeitparken aus.

Isabelle Pantel 17.11.2014

Fünfjähriges Jubiläum: Im November 2009 eröffnete in in den Räumen der ehemaligen Kloppenburg-Filiale das erste Sozialkaufhaus im Ort. „Der Standort ist ideal“, erklärt die Leiterin des Geschäftsbereiches soziale Arbeit bei der Diakonie Altholstein, Christine Hertwig. Im Durchschnitt kaufen hier gut 100 Menschen pro Tag ein.

Uwe Straehler-Pohl 16.11.2014

Segeberg Info-Tag in Bad Bramstedt Borderline: Der Saal war voll

Die 180 Stühle im großen Saal reichten nicht aus, die Besucher saßen sogar auf den Fensterbänken. Sie waren zum ersten Borderline-Netzwerktreffen in die Bad Bramstedter Schön Klinik gekommen.

Jann Roolfs 17.11.2014

Hamburg Verkehrsministerium in Kiel Pilotprojekt für schwere Laster

Frustration und Ärger bei Spediteuren und Polizei: Die Zahl von Schwerlasttransporten im Land steigt derart stark, dass die Begleitung für die Beamten kaum noch zu bewältigen ist. Mitunter müssen die Konvois tagelang warten. Das Verkehrsministerium will jetzt mit einem Pilotprojekt für Entspannung sorgen.

Bastian Modrow 13.11.2014

Die großen Gewinner der Finanzreform sind die vier kreisfreien Städte (Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster) und einige Zentralorte wie Eckernförde und Plön. Die höchsten Einbußen haben die Landkreise (außer Dithmarschen). Bei den vielen kleinen Gemeinden ist das Bild gemischt: Die Hälfte bekommt etwas mehr Geld vom Land, die andere Hälfte etwas weniger.

Ulf Billmayer-Christen 13.11.2014

Segeberg Weihnachtsmarkt in Bad Bramstedt Organisatoren sind verärgert

Auf dem Weihnachtsmarkt von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. Dezember dürfen sich die Besucher auf 18 musikalische Auftritte auf der Bühne am Kirchenbleeck und auf 55 Stände freuen. Doch in die Vorfreude mischt sich beim Organisationsteam auch Ärger.

Uwe Straehler-Pohl 13.11.2014

Die Kaltenkirchener Ämterlotsen, die unter der Trägerschaft der Diakonie Altholstein arbeiten, haben im Flottkamp 13b ihr neues Büro bezogen.

Frederik Büll 12.11.2014

Hamburg AKN-Bahn Neumünster-Hamburg Neue Züge ohne WC

Braucht jeder Zug eine Toilette? Nein, findet man bei der Stadt Hamburg und dem Land Schleswig-Holstein: Deshalb hat man für die Strecke Neumünster -Hamburg-Eidelstedt neue Triebwagen ohne WC bestellt. Doch jetzt formiert sich der Widerstand.

Heike Stüben 13.11.2014

Das Halten von Hunden wird in Bad Bramstedt im kommenden Jahr vermutlich teurer. Die Stadtverwaltung hat den politischen Gremien eine dahingehende Satzungsänderung vorgelegt, über die in den anstehenden Haushaltsberatungen abgestimmt werden soll.

Einar Behn 08.11.2014

Segeberg Bad Bramstedt, Weddelbrook Thaler GmbH ist wieder da

Bis 2001 waren die Thalerwerke in Weddelbrook ansässig. Dann ging die Fabrik, die Kabelspulgeräte herstellte, in die Insolvenz. Nun kehrt das Unternehmen in die Region zurück. Am Freitag war erster Spatenstich im Gewerbegebiet Nord in Bad Bramstedt.

Einar Behn 07.11.2014