Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Kaltenkirchener Ämterlotsen, die unter der Trägerschaft der Diakonie Altholstein arbeiten, haben im Flottkamp 13b ihr neues Büro bezogen.

Frederik Büll 12.11.2014

Hamburg AKN-Bahn Neumünster-Hamburg Neue Züge ohne WC

Braucht jeder Zug eine Toilette? Nein, findet man bei der Stadt Hamburg und dem Land Schleswig-Holstein: Deshalb hat man für die Strecke Neumünster -Hamburg-Eidelstedt neue Triebwagen ohne WC bestellt. Doch jetzt formiert sich der Widerstand.

Heike Stüben 13.11.2014

Das Halten von Hunden wird in Bad Bramstedt im kommenden Jahr vermutlich teurer. Die Stadtverwaltung hat den politischen Gremien eine dahingehende Satzungsänderung vorgelegt, über die in den anstehenden Haushaltsberatungen abgestimmt werden soll.

Einar Behn 08.11.2014

Segeberg Bad Bramstedt, Weddelbrook Thaler GmbH ist wieder da

Bis 2001 waren die Thalerwerke in Weddelbrook ansässig. Dann ging die Fabrik, die Kabelspulgeräte herstellte, in die Insolvenz. Nun kehrt das Unternehmen in die Region zurück. Am Freitag war erster Spatenstich im Gewerbegebiet Nord in Bad Bramstedt.

Einar Behn 07.11.2014

Einen Schlussstrich zog der Segeberger Kreistag unter den „Fall Herbst“. Er wird der ehemaligen Amtstierärztin Dr. Margrit Herbst weder einen Preis für Zivilcourage verleihen noch sie finanziell entschädigen.

Petra Stöver 07.11.2014

Segeberg Bundestagswahl 2017 im Kreis Segeberg Wahlkreis wird weiter zerschnitten

Erst 2017 wird der nächste Bundestag gewählt. Doch schon jetzt gibt es Streit: Weil der Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu groß ist, will die Bundes-Wahlkreiskommission das Amt Bornhöved mit knapp 11000 Einwohnern dem zu kleinen Wahlkreis Plön/Neumünster zuschlagen.

Gerrit Sponholz 07.11.2014

Das Klärwerk in der Glückstädter Straße in Bad Bramstedt ist eine hoch leistungsfähige Anlage, die die Bramau kaum noch verschmutzt. Sie verwandelt die Abwässer nahezu in Trinkwasser. Damit das so bleibt, werden derzeit 650000 Euro in die Technik investiert.

Einar Behn 07.11.2014

Segeberg Feuerwehr-Anbau in Bad Bramstedt Fast wie bei der Elbphilharmonie

Der erste Bauabschnitt zur Erweiterung des Feuerwehrhauses im Sommerland verteuert sich um fast 100 Prozent. Eine Erklärung dafür konnte Bauamtsleiter Udo Reinbacher dem Bauausschuss nicht liefern.

Einar Behn 05.11.2014

Segeberg Straßenausbau in Bad Bramstedt "Das zu bezahlen, ist ungerecht"

Ausbau- und Erschließungsbeiträge sind seit vielen Jahren ein Ärgernis in der Stadt. Nun schlagen die Wellen wieder hoch. Im Ortsteil Bissenmoor soll die gleichnamige Straße ausgebaut werden, um neue Baugrundstücke zu erschließen.

Einar Behn 05.11.2014

Bad Bramstedt - Demo gegen den Schlachthof

Seit März stehen sie jeden Monat für einige Stunden vor Schleswig-Holsteins größtem Rinderschlachthof in Bad Bramstedt und protestieren gegen das Abschlachten der Tiere. Gestern jedoch machten sich die rund 30 Demonstranten gemeinsam auf den Weg durch die Stadt.

Schleswig-Holstein Die wichtigsten Antworten Milliardenprojekt A 7

Jetzt wird es ernst: Auf der Autobahn 7 beginnen die Vorbereitungen für die Erweiterung. In der Nacht zum 5. November 2014 sind zwischen Bordesholm und Bad Bramstedt die ersten Warntafeln aufgestellt und erste Vorkehrungen für die künftige Verkehrsführung über den Standstreifen getroffen worden.

Bastian Modrow 07.11.2014

In diesen Tagen erscheint zum 60. Mal das heimatkundliche Jahrbuch. Herausgeber ist der Heimatverein des Kreises Segeberg. „Ein schönes Buch mit einer ansprechenden Themenvielfalt“, lobt Kreisvorsitzender Ernst Steenbuck.

Harald Becker 04.11.2014