Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“, der im Mai 2020 durch den Kreis Segeberg rollt, überzeugt den Bad Bramstedter Sozialausschuss nicht. Statt der gewünschten 10.000 Euro soll es nur eine Anerkennungsprämie von 1000 Euro für das Projekt eines tschechischen Stiftungsfonds geben.

Anna Maria Persiehl 29.11.2019

Weihnachtsmärkte gibt es in Schleswig-Holstein zuhauf – wer wollte, könnte jeden Tag einen anderen besuchen. Fünf persönliche Tipps unserer Reporter zeigen Ihnen Orte, die einen Zauber abseits vom großen Trubel entfalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Im Klinikum Bad Bramstedt werden nicht nur Patienten mit Rheuma oder orthopädischen Problemen behandelt; sondern auch Fachärzte in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ausgebildet. Zwei neue Professoren sind jetzt dreimal wöchentlich in Bad Bramstedt tätig.

Jann Roolfs 28.11.2019

Knapp 14 Millionen Euro sollen 2020 in Kaltenkirchen investiert werden, die Schulden liegen Ende 2020 bei rund 33 Millionen Euro: In der Stadtvertretersitzung gab es ebenso viel Lob wie Kritik für den Haushaltsentwurf. Am Ende wurde er mit 20 Ja-, 9 Neinstimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Sylvana Lublow 27.11.2019

Rund 150 Grundschüler in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Storchennest in Bad Bramstedt werden voraussichtlich ab Februar per Bus täglich nach Weddelbrook gebracht. Das beschlossen die Schulverbandsausschüsse nach hitziger Debatte. Einen deutlich kostengünstigeren Vorschlag lehnten sie ab.

Einar Behn 27.11.2019

Das Dorfhaus in Hagen hat einem Tempel aus "1001 Nacht" geglichen, als 70 Frauen verschiedenen Alters gut drei Stunden Bauchtanz vorführten. Dazu gab es an diesem orientalischen Abend ein Buffet. Veronika Knott leitet seit 20 Jahren die Tanzgruppe, es war ihr letzter orientalischer Abend.

Uwe Straehler-Pohl 25.11.2019

Für den Bau einer Kindertagesstätte südlich der Bimöhler Straße hat der Planungsausschuss die Bauleitplanung aufgenommen. Die Kita in Bad Bramstedt wird voraussichtlich 2021 fertig. Anders als bisher vorgesehen, wird die Zufahrt nun doch über die kleine Anliegerstraße Moorstücken erfolgen.

Einar Behn 23.11.2019

In vielen Städten liegen sie im Pflaster: sogenannte Stolpersteine, die an das Schicksal NS-Verfolgter erinnern. Seit Donnerstag hat auch Bad Bramstedt zwei. Sie erinnern an den Klinikgründer Oskar Alexander und seinen Sohn Robert. Der Vater starb im KZ, der Sohn floh nach Kolumbien.

Einar Behn 21.11.2019

Der Kirchenkreis Altholstein soll erstmals auf seine Rücklage zurückgreifen, um für 2020 einen ausgeglichenen Haushalt" zu haben. Darüber soll die Synode am Mittwoch, 27. November, in Henstedt-Rhen abstimmen. Ein weiteres Thema des Kirchenparlaments: Propst Kurt Rieckes Amtszeit geht zu Ende.

Einar Behn 20.11.2019

Die Strietkamp-Anwohner in Bad Bramstedt fanden kein Gehör bei der Mehrheit des Planungsausschusses. Das umstrittene Mehrfamilienhaus darf gebaut werden. Nur die SPD will dieses verhindern, aber der vehementeste Kritiker, der SPD-Fraktionsvorsitzende Jan-Uwe Schadendorf, wurde für befangen erklärt.

Einar Behn 20.11.2019

Alte LPs werden zu Etageren und Obstschalen, Musikkassetten zu Portemonnaies - RE-TRO 76 nennt sich die Bad Bramstedter Schülerfirma, die solche Produkte auf den Markt bringt. Die Aktiengesellschaft ist eigentlich der WIPO-Kurses des elften Jahrgangs der Jürgen-Fuhlendorf-Schule.

Einar Behn 19.11.2019

Viele Menschen versuchen jedes Jahr unerlaubt nach Deutschland einzureisen. Mehr als 700 Menschen hat die Bundespolizei von Januar bis September an der Grenze zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein gestoppt. Die Kontrollen wurden jetzt bundesweit verstärkt.

19.11.2019