Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In Bad Bramstedt suchen viele Senioren eine Wohnung, denen das eigene Haus zu groß geworden ist. An sie dachten Marc Oliver Offen und Silke Lehmann, als sie ein zentral gelegenes Wohnquartier an der Rosenstraße schufen, deren Mieter ältere Menschen mit gehobenen Wohnansprüchen sind.

Einar Behn 15.08.2019

Die SPD-Fraktion unternimmt einen neuen Anlauf, künftig mehr sozialen Wohnungsbau in Bad Bramstedt durchzusetzen. Sie will mit einem Antrag an den Planungsausschuss erreichen, dass bei neuen Baugebieten oder auch Bebauungsplanänderungen 30 Prozent der Neubauten sozial gefördert werden sollen.

Einar Behn 15.08.2019

Seit der Bleeck 2015 neu gestaltet und zur „Verkehrsberuhigten Geschäftszone“ wurde, wünschen sich die Bad Bramstedter Ortspolitiker einhellig, den Lastwagenverkehr vom Marktplatz zu verbannen. Doch dafür gab es bisher keine Genehmigung vom Kreis Segeberg. Die Grünen wagen nun einen neuen Vorstoß.

Einar Behn 14.08.2019
Segeberg

Dreiradrennen Altengörs - Mit Motorengeheul durch den Matsch

Es staubte, es röhrte und der Dreck spritzte. 30 Fahrer, darunter eine Frau, heizten am Sonnabend mit selbstgebauten motorisierten Dreirädern über einen Acker in Altengörs auf der Jagds nach der Bestzeit und den begehrten Wanderpokal des Dreirad-Rennens.

Gudrun Ehlers 11.08.2019

Die Kommunalpolitik war sich einig: Das Jugendzentrum von Bad Bramstedt soll um ein Jugendcafé erweitert werden. Nun hat CDU-Fraktionschef Stefan Brumm Bedenken: Damit werde das Juz nicht barrierefrei, was für ein öffentliches Haus inakzeptabel sei. Der Anbau muss möglicherweise verschoben werden.

Einar Behn 10.08.2019

Acht Monate herrschte Ruhe in Sachen Windpark Lentföhrden/Weddelbrook. Nun schrillen in Weddelbrook wieder die Alarmglocken. Ein Unternehmen aus dem Südwesten Deutschlands hat Bauanträge für fünf Anlagen gestellt. Weddelbrooks Bürgermeister Stefan Gärtner kündigte Protest an.

Einar Behn 09.08.2019
Segeberg

Acker-Rennen Altengörs - Dreirad-Schrauber sind startbereit

Das kleine Dorf Schwissel ist eine Hochburg beim Bau motorisierter Dreiräder. Dietmar Willhöft ist ein "alter Hase" auf den Ackerpisten mit seinem Dreirad. Zusammen mit seinen Teamkollegen tritt er als Titelverteidiger beim Dreirad-Rennen am Sonnabend in Altengörs an.

Gudrun Ehlers 08.08.2019

Nicht nur Immobilien und Mieten werden teuer im Kreis Segeberg. Auch die Quadratmeterpreise für Bauland sind weiter angezogen – vor allem in den Städten und umliegenden Dörfern. Am teuersten ist es Norderstedt und Henstedt-Ulzburg, aber auch im Ostkreis sind Grundstücke teilweise deutlich teurer.

Nadine Materne 08.08.2019

Über einer bundesweit einmaligen Baustelle weht jetzt der Richtkranz: In Neumünster entsteht Deutschlands erstes Gewächshaus für medizinisches Cannabis. Die Firma Aphria will hier mindestens eine Tonne des teures Stoffes pro Jahr produzieren. Die Sicherheitsvorkehrungen werden enorm sein.

Thorsten Geil 08.08.2019

Nachdem die Stiftung Naturschutz vor zwei Wochen in Hasenkrug neuen Lebensraum für die Zauneidechsen geschaffen hat, ist sie in Bad Bramstedt schon ein Stück weiter. In dieser Woche wurden 17 kleine Echsen auf einer Waldschneise in die Freiheit entlassen. Mit etwas Glück werden sie wieder heimisch.

Einar Behn 07.08.2019

Ein Feuer in Hagen hat am Dienstag den Bauernhof der Familie Fock komplett zerstört. Rund 100 Feuerwehrleute hatten alle Mühe das brennende Stroh über dem Wohnteil des Gebäudes zu löschen. Menschen und Tieren kamen nicht zu schaden. Die Kripo ermittelt jetzt die Brandursache.

Einar Behn 07.08.2019

Seit kurz vor 9 Uhr brennt in Hagen ein Strohlager, das Feuer ist bereits auf das angrenzende Wohngebäude und den Kuhstall übergegangen. Eine Rauchfahne ist weithin sichtbar und gefährdet auch die Einwohner des Dorfes.

Einar Behn 06.08.2019