Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Fünf neue Corona-Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstagnachmittag. Damit steigt auch die Zahl der aktiven Fälle wieder leicht an. Insgesamt wurden kreisweit bisher 234 Infektionen nachgewiesen.

Nadine Materne 05.05.2020

Die Golfer konnten es kaum erwarten. Die Sonne scheint, das Grün ist vorbereitet. Am Montag war es dann endlich soweit: Die ersten Bälle durften offiziell wieder geschlagen werden. Auch im Golfclub Bad Bramstedt. Bereits am ersten Tag waren vormittags 30 Spieler auf der Neun-Loch-Anlage unterwegs.

Sylvana Lublow 05.05.2020

Viele Azubis sorgten sich zuletzt um ihren Abschluss: Eigentlich hätten sie im April und Mai ihre schriftlichen Prüfungen schreiben sollen, doch die Industrie- und Handelskammern haben sie wegen Corona auf Mitte Juni verschoben. Mit den praktischen Prüfungen geht es jetzt los - auch im Handwerk.

Anne Holbach 05.05.2020

In Schleswig-Holstein können Geschäfte ab Sonnabend wieder auf kompletter Fläche ihre Waren verkaufen. Auch Saturn und Media Markt kündigen bereits die vollständige Öffnung an, verweisen aber auf veränderte Öffnungszeiten und Hygieneauflagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Alternative wegen Corona - Ballett- und Tanzschulen lehren online

Die Corona-Krise macht den Ballett- und Tanzschulen in Kiel zu schaffen. In einer Zeit, in der die Branche finanziell eigentlich für Herbst- und Winter vorsorgt, wird es finanziell eng. Doch die Krise macht kreativ: So werden Online-Kurse angeboten - die Schüler tanzen dabei im eigenen Wohnzimmer.

Karina Dreyer 05.05.2020

Der Kieler Künstler Jochem Roman Schneider ist von der Disziplin seiner Mitmenschen in der Corona-Krise beeindruckt. Mit einem besonderen T-Shirt möchte er ihnen Respekt zollen und zugleich in Not geratenen Kulturschaffenden helfen. Zur Seite steht ihm dabei Kiels Generalintendant Daniel Karasek.

Oliver Stenzel 05.05.2020

Spätestens am 15. Mai soll der „Fahrplan“ beginnen, den Daniel Günther mit Innenminister Horst Seehofer abgesprochen hat – und der regelt, wie die Grenze zu Dänemark schrittweise wieder geöffnet werden kann.

05.05.2020

Erlebniswald Trappenkamp - Spielgelände ist wieder geöffnet

Der Erlebniswald Trappenkamp hat nach sieben Wochen wieder geöffnet – auch der Spielplatz. Die Erlaubnis, Spielplätze öffnen zu dürfen, ist eine gute Nachricht für Eltern und die Einrichtung: "60 Prozent unserer Gäste kommen wegen des Spielgeländes zu uns", sagt Erlebniswald-Leiter Stephan Mense.

Nadine Materne 05.05.2020

Hafen Marina Wendtorf - 200 Boote sind im Wasser

Der große Ansturm auf den Sportboothafen Marina Wendtorf mit rund 800 Liegeplätzen ist gestern ausgeblieben. Denn dort hatten viele die Schließzeit genutzt, ihr Boot durch die benachbarte Ringwerft kranen zu lassen. Nun dürfen auch die Bootseigner kommen.

Astrid Schmidt 05.05.2020

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Corona lässt den Stau schrumpfen

Es ist die Baustelle in Kiel, von der die meisten Autofahrer betroffen sind. Rund 40.000 Fahrzeuge passieren normalerweise täglich den Theodor-Heuss-Ring zwischen Barkauer Kreuz und Waldwiesenkreisel. Doch durch die Corona-Krise halten sich die Auswirkungen der Baustelle noch in Grenzen.

Steffen Müller 05.05.2020

Fotos aus Lütjenburg - So glücklich macht der Friseurbesuch

Wer hätte gedacht, dass ein Friseurbesuch Menschen richtig glücklich machen kann? Anders als die Bedienung im Einzelhandel hatten die Mitarbeiter der Salons nach der Wiederöffnung alle Hände voll zu tun. Sieben Wochen ohne Haareschneiden sind auch in Lütjenburg vorbei.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020

Trotz stark gesunkener Zahl von aktuell Erkrankten: Es stecken sich immer noch Segeberger neu mit dem Coronavirus an. Drei neue Fälle meldete die Kreisverwaltung am Montag. Damit leiden derzeit 25 Menschen im Kreis Segeberg an Covid-19.

Gerrit Sponholz 04.05.2020
Anzeige