Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

 Am Wochenende, 12. und 13. April, finden in Großenaspe zum 17. Mal die Mounted-Games Pairs statt – die deutschen Paar-Meisterschaften dieser rasanten Reiterspiele zu Pferde. Angemeldet haben sich 112 Paare aus ganz Deutschland und Dänemark.  

Jessica Bunjes 10.04.2014

Dröhnend laut war das „Kakival 14“ im Jugendhaus. Mit anderen Worten: genau nach dem Geschmack des Publikums. Etwa 100 junge Leute waren bei dem Punk- und Metal-Konzert dabei, deutlich mehr als bei der ersten Auflage im vergangenen Jahr.

Isabelle Pantel 10.04.2014

„So früh konnten wir noch nie mit der Ernte beginnen“, sagt Karl Schäfer, der in Wiemersdorf den weithin bekannten Spargelhof betreibt. Der ungewöhnlich warme März hat die weißen Stangen treiben lassen, sodass bereits Mitte letzter Woche der Spargelverkauf begann.

Einar Behn 07.04.2014

Für gute Ausbildung zeichnet die Agentur für Arbeit fünf Betriebe aus dem Kreis Segeberg aus. Sie bereiten seit vielen Jahren junge Leute mit großem Engagement, gut und erfolgreich auf das Berufsleben vor.

Patricia König 07.04.2014

Lara Marie (12) aus Wohlde bei Schleswig und Leif (12) aus Bad Bramstedt haben am Freitagabend bei den "Blind Auditions" von "The Voice Kids" (Sat.1) alles gegeben. Mit Erfolg: Die beiden Gesangstalente haben sich für die nächste Runde qualifiziert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2014

Es ist die zweite Staffel, und der Erfolg der ersten scheint sich zu wiederholen: Die Casting-Show „The Voice Kids“ läuft derzeit auf dem Privatsender Sat1 und fördert erstaunliche Gesangstalente zwischen 8 und 14 Jahren zutage. Am Freitagabend wollen Leif (Bad Bramstedt) und Lara Marie (Wohlde bei Schleswig) ihr Können unter Beweis stellen.

Sylvana Lublow 04.04.2014

Europa wurde in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) in den letzten Tagen ganz groß geschrieben. Rund 400 Gymnasiasten waren damit beschäftigt, Stellwände und Modelle zu erarbeiten und zu entwerfen, die alle europäischen Themen widerspiegeln. Als krönender Abschluss besuchte am Montag aus Anlass des Europatages Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) das Bad Bramstedter Gymnasium.

Einar Behn 31.03.2014

Es war ja gut gedacht, aber die Aktion „Earth Hour“ endete peinlich. Weder am Schloss noch am Roland ging am Sonnabend das Licht aus, weil sich offenbar niemand mit der Technik auskannte. Und die evangelische Kirchengemeinde hatte die Scheinwerfer schon vorher komplett ausgeschaltet - statt „Earth Hour“ also eher eine Earth Night an der Maria-Magdalenen-Kirche.

31.03.2014

Segeberg Kaltenkirchen/Henstedt-Ulzburg Großrazzia bei zwei Taxiunternehmen

Zwei große Taxenunternehmen sind ins Blickfeld der Justiz gerückt und wurden von zahlreichen Zollbeamten bei einer Razzia durchsucht. Die Staatsanwaltschaft in Kiel wirft den Firmen Süfke (Taxi 1000) und Kaya (Taxi 1411) „Vorenthaltung und Veruntreuen von Arbeitsentgelt“ sowie Steuerdelikte vor.

29.03.2014

Rund fünf Wochen nach der vorübergehenden Stilllegung eines Schlachthofes in Bad Bramstedt ist am Montag der Schlachtbetrieb unter Auflagen wieder angelaufen. Um 7 Uhr rollten die ersten Viehtransporter mit schlachtreifen Kühen und Rindern an, wie Betreiber Vion am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2014

Das Mädchen musste den eigenen Vater sexuell befriedigen. Jahrelang, immer wieder. Dafür war der Angeklagte schon im September 2010 zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Seitdem kamen weitere Fälle ans Licht, wurde ein zweiter Missbrauchsprozess geführt. Am Freitag verlängerte das Kieler Landgericht die ursprüngliche Haftstrafe auf fünf Jahre und zwei Monate.

Thomas Geyer 31.03.2014