Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Gemeindevertretung stimmte auf ihrer Sitzung am Donnerstagabend mit einer großen Mehrheit gegen Windanlagen auf Gemeindegebiet. Es ging um eine Stellungnahme an die Landesregierung, an der die Bürger mitformuliert hatten.

Jann Roolfs 13.05.2016

Bad Bramstedt - Schmerzen kennen sie alle

Die Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe zählt etwa 30 Betroffene, hauptsächlich Frauen. Sie treffen sich einmal im Monat im Gemeindehaus Schlüskamp um zu reden, zuzuhören und sich gegenseitig zu stärken. Was sie alle eint, sind Schmerzen.

Sylvana Lublow 13.05.2016

Die Lebenshilfe hatte die Frage gestellt: „Wie barrierefrei ist Bad Bramstedt?“ Das – nicht repräsentative – Ergebnis: Die Stadt hat Ecken, die mit Rollstuhl, Rollator, für Seh- oder Hörbehinderte gut zu erreichen sind, aber es gibt auch noch eine Menge Nachholbedarf.

Jann Roolfs 11.05.2016

Bad Bramstedt - Aldi darf doch anbauen

Aldi darf seinen Discountmarkt in der Hamburger Straße nun doch vergrößern. Der Planungsausschuss stimmte am Montagabend dem Antrag zu, wonach die Verkaufsfläche um 200 Quadratmeter wachsen wird. Die Nachbarn sind erbost.

Einar Behn 10.05.2016

Das Projekt war umstritten, doch nun freuen sich viele in Kaltenkirchen auf die Eröffnung des Burger-King-Restaurants im alten Bahnhofsgebäude. Betreiber Rüdiger Wöbcke hofft, im nächsten Monat die ersten Gäste begrüßen zu können.

10.05.2016

Anlässlich des Hafengeburtstags konnte das Patrouillenboot „Bad Bramstedt“ der Bundespolizei in Hamburg besichtigt werden. Kommandant Helge Pingel, der das Schiff seit zwei Jahren befehligt, sagte: „Ich kann mir keinen schöneren Job vorstellen.“

Bernhard M. Domberg 09.05.2016

Männer im schwarzen Frack und mit Zylinder prägen in den nächsten Tagen das Stadtbild von Bad Bramstedt, denn die Fleckensgilde von 1560 beginnt mit ihren traditionellen Gebräuchen. Einer davon spielt sich in einem Schuhgeschäft ab.

Uwe Straehler-Pohl 09.05.2016

Bad Bramstedt - Bauboom im Bissenmoor

An keiner anderen Stelle in Bad Bramstedt ist der Bauboom so gut sichtbar wie im Wohn- und Golfpark Gut Bissenmoor. 41 Grundstücke hat der Makler im letzten Jahr verkauft. Zuvor galt das Wohnquartier über zehn Jahre lang als fast unverkäuflich. Doch es gibt auch Kritiker des Baubooms.

Einar Behn 07.05.2016

Die Bundespolizei hat in der Ägäis zehn irakische Flüchtlinge von einer unbewohnten Felseninsel unweit der griechischen Insel Samos gerettet. Die drei Männer, zwei Frauen und fünf Kinder waren von Schleppern am Mittwochnachmittag auf der kargen Insel ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2016

Die erste urkundliche Erwähnung der Maria-Magdalenen-Kirche fällt ins Jahr 1316. Das ist 700 Jahre her. 2016 ist also ein Jubiläumsjahr. Eine Gruppe von Kieler Wissenschaftlern hat ein Buch zur Geschichte des Gotteshauses geschrieben, das im Juli zur Festwoche erscheinen soll.

Einar Behn 04.05.2016
Schleswig-Holstein

Mehr Strafgefangene im Norden - Live-News am Morgen, 03.05.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 03.05.2016

Bad Bramstedt - Schade: Nur wenige Deutsche

Ein internationales Kinderfest, das direkt auf den Gründer der türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, zurückzuführen ist, wurde erstmals in Bad Bramstedt gefeiert. Doch leider blieben die türkischen Mitbürger weitestgehend unter sich.

Uwe Straehler-Pohl 03.05.2016