Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte und noch nicht für ein Betätigungsfeld entscheiden konnte, sollte sich Sonnabend, 15. März, im Kalender anstreichen. Denn dann läuft im Bürgerhaus die Ehrenamtmesse. Mehr als 70 Organisationen werden sich vorstellen und für sich werben. Das Motto lautet: „Ehrenamt macht Freu(n)de“.

Michael Zwicker 06.03.2014

Im Fall des geschlossenen Schlachthofs klingen die Vorwürfe erschreckend: Tierquälerei und mangelnde Hygiene. Er habe nur die Staatsanwaltschaft einschalten können, sagt Minister Habeck. Wann der Schlachtbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Kiel Schwerer Kindesmissbrauch Vater beteuert erneut Unschuld

Er soll sich an seiner Tochter vergangen haben und ist deswegen bereits verurteilt. Nun steht ein 43-Jähriger aus Bad Bramstedt wegen neuer Fälle in Kiel vor Gericht und beteuert erneut seine Unschuld.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Hamburg Schlachthof in Bad Bramstedt Drei Gutachten ohne ernsthafte Bedenken

Wegen des Verdachts auf Tierquälerei und mangelnde Hygiene haben die Behörden den Betrieb auf einem Schlachthof in Bad Bramstedt seit dem 25. Februar gestoppt. Jetzt präsentierte die zuständige Landrätin vorläufige Ergebnisse von drei Gutachten ohne ernsthafte Bedenken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

50 Jahre alt und kein bisschen an Schwung, Eleganz und Stil verloren: So präsentierte sich der Tanzclub Roland am Wochenende im Tryp by Wyndham Hotel Bad Bramstedt, dem ehemaligen Köhlerhof, zu seinem runden Jubiläum.

Uwe Straehler-Pohl 05.03.2014

Experten haben die Tötungsanlage in einem gesperrten Schlachthof in Bad Bramstedt getestet. Es geht dabei um den Vorwurf der Tierquälerei. Die Ermittlungen gegen den Betrieb sind auch Thema im Umwelt- und Agrarausschuss des Landtags.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2014

Orange-farbene Müllfahrzeuge sind sein Markenzeichen, aber der Wege-Zweckverband (WZV) betreibt noch viel mehr: Deponie, Straßendienst, Abwasserkanalisation, Pflege der Trave und Breitbandausbau. Seine Arbeit stellt er mit Festen zum 60-jährigen WZV-Jubiläum vor.

Gerrit Sponholz 04.03.2014

Vion Food wehrt sich gegen die am Donnerstagabend erneut verfügte Stilllegung seines Schlachthofes in Bad Bramstedt. Unabhängige Gutachter haben nach Ansicht des Unternehmens bestätigt, dass es keine Rechtfertigung gebe, den Betrieb seit der Durchsuchung am Dienstag zu blockieren.

Einar Behn 03.03.2014

Am Freitag war Spatenstich für die Erschließungsarbeiten des neuen Gewerbegebietes „Hochmoor“: Rund 220000 Quadratmeter sind dort im ersten Bauabschnitt für die Ansiedlung von Firmen vorgesehen.

Michael Zwicker 28.02.2014

Rund 50 Jahre war sie Wind und Wetter ausgesetzt: Aber auch Gottes Segen verhinderte nicht, dass Stürme, Regen, Schnee und Sonnenschein auf dem Zifferblatt der Uhr am Turm der Henstedter Erlöserkirche deutliche Spuren hinterlassen haben. Das mechanische Innenleben ist ebenfalls nicht mehr ganz intakt.

Alexander Christ 27.02.2014

Der Vion-Schlachthof war auch am Mittwoch auf behördliche Anordnung hin geschlossen. Wie der Kreis Segeberg mitteilte, werde das Kreisveterinäramt in Abstimmung mit dem schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministerium kurzfristig über die Wiederaufnahme des Betriebes entscheiden.

Einar Behn 26.02.2014

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in insgesamt zehn Fällen hat das Kieler Landgericht am Mittwoch einen 43-jährigen Kraftfahrer aus dem Kreis Segeberg zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Neun dieser Fälle wurden als besonders schwer bewertet, dazu zählte auch die Vergewaltigung eines zwölfjährigen Schutzbefohlenen.

Thomas Geyer 26.02.2014