Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

"Frau und Beruf" in Bad Bramstedt - Neun Schritte zum Erfolg

An Frauen richtet sich die Veranstaltung „Mit neun Schritten beruflich durchstarten“ am 10. Juni, initiiert von der Beratungsstelle „Frau und Beruf“ des Kreises Segeberg.

Sylvana Lublow 07.05.2015

Acht Jahre lang stand das Geschäftshaus von Kaufmann Jan Uwe Bornhöft am Kirchenbleeck leer. Damals war die Raiffeisenbank in ein eigenes Gebäude gezogen. Nun hat das 1000 Quadratmeter Gewerbefläche umfassende Haus einen neuen Eigentümer.

Uwe Straehler-Pohl 01.05.2015

„Roland Oase“ in Bad Bramstedt - Andrang auch bei kühlem Wetter

Rund 1800 Gäste stürmten - trotz wenig einladendem Wetter - am Maifeiertag die „Roland Oase“. Bad Bramstedts Warmwasserfreibad ist wieder bis Ende September geöffnet. Für die ersten 200 Kinder gab’s Eis umsonst, gesponsert von einem großen Eishersteller.

Einar Behn 01.05.2015

„Süderhof" in Kaltenkirchen - Wohnpark: Große Nachfrage

In der Stadt wird zurzeit gebaut, was das Zeug hält. Unter anderem wird seit Januar vergangenen Jahres auf einer 2,2 Hektar großen Fläche an der Süderstraße, gegenüber des Gymnasiums, groß gebaut. Die Vermarktung von Büros, Restauration und 112 Wohnungen in diesem „Wohnpark Süderhof“ hat jetzt begonnen.

Klaus-Ulrich Tödter 30.04.2015

Bahn: Bad Bramstedt unterstützt Kaltenkirchen - 20-Minuten-Takt wäre Fortschritt

Die Stadt Bad Bramstedt unterstützt eine Unterschriftensammlung von Kaltenkirchen, mit der der schnelle Bau der S-Bahn-Linie auf der AKN-Strecke zwischen Hamburg und Kaltenkirchen gefordert wird. Was für Bad Bramstedt aber noch interessanter ist: Kaltenkirchen fordert auch eine Taktverdichtung auf dem nördlichen Streckenabschnitt bis Neumünster.

Einar Behn 30.04.2015

Hospizgruppe auch in Bad Bramstedt - Sterben gehört zum Leben dazu

Die letzten Tage und Stunden des Lebens in Würde verbringen und vor allem nicht allein - das wünscht sich wohl jeder. Doch nicht immer ist das möglich. Viel zu oft sterben alte oder kranke Menschen allein zu Hause oder in der Anonymität eines Krankenhauses. Ehrenamtliche Sterbebegleiter wollen das vermeiden. So auch die Hospizgruppe Kaltenkirchen und Umgebung. Sie möchte ihre Dienste jetzt auch in Bad Bramstedt und den umliegenden Gemeinden anbieten.

Sylvana Lublow 24.04.2015

Sie sind kleine Kunstwerke mit großer Tradition. Es gibt sie als Stempel oder als grafische Miniaturen, ihre Geschichte lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Exlibris hatten ursprünglich den simplen Zweck, den Eigentümer eines Buches auszuweisen.

23.04.2015

Ab Mai werden die gelben Säcke direkt an die Haushalte im Kreis Segeberg verteilt. 26 pro Haushalt und für das ganze Jahr. Das kündigte die Entsorgungsfirma Gollan Recycling im Abfallwirtschaftschaftsausschuss des Wege-Zweckverbandes (WZV) an. Auf lange Sicht will sie auch die Zahl der Abgabestellen reduzieren.

Detlef Dreessen 22.04.2015

Karate-Landesmeisterschaft - Neumünsteraner Karateka kämpfen stark

Dem SSV Nübbel gehört die Krone im Medaillenspiegel. Bei der Karate-Landesmeisterschaft der Kinder, Schüler, Jugend, Junioren und der U21-Sportler waren die Schützlinge der Trainer Selke Ilgner und Axel Behrendt mit acht Siegen mit Abstand am erfolgreichsten.

Jörg Lühn 22.04.2015

Kinderrheumatologische Praxis in Bad Bramstedt - Zukunft noch immer ungewiss

Noch immer bangen über Tausend junge Patienten um den Erhalt der kinderrheumatologischen Praxis von Dr. Nikolay Tzaribachev. Seit fast einem Jahr sind die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) und die Krankenkassen um eine Lösung für diesen speziellen Fall bemüht - bisher ohne Erfolg. Eigentlich sollte bis Ende März ein Weg gefunden sein, der sicher stellt, dass der Arzt auch weiterhin seine Patienten in Bad Bramstedt behandeln kann - und dafür auch entsprechend honoriert wird. Doch dem ist nicht so.

Sylvana Lublow 22.04.2015

Sein Büro im ersten Stock auf dem Speditionsgelände an der Lentföhrdener Straße ist schlicht. Kein breiter Ledersessel, kein klobiger Schreibtisch, keine Sekretärin, die den Kaffee serviert. Peter Boyens trägt nicht zur Schau, dass er es zu etwas gebracht hat. Und dass nicht nur als Chef eines florierenden Unternehmens, sondern auch als Chef von Weddelbrook. Der ist er nämlich unumstritten und das auch noch nach 25 Jahren. Am Donnerstag auf den Tag genau liegt seine Wahl zum Bürgermeister ein Vierteljahrhundert zurück.

Einar Behn 21.04.2015

Roland Oase Bad Bramstedt - Die Sonne heizt das Badewasser auf

Mit einem Tag der offenen Tür startet das Bad Bramstedter Warmwasserbad „Roland Oase“ am 1. Mai um 11 Uhr in die Badesaison 2015. Zur Eröffnung gibt es Livemusik und Führungen durch die technischen Einrichtungen des Bades, außerdem steht jetzt eine Vierertrampolin-Anlage zur Verfügung.

Bernhard M. Domberg 22.04.2015
Anzeige