Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Hamburg Razzia auf Schlachthof in Bad Bramstedt Beweismaterial wird ausgewertet

Weitere Ermittlungen gegen einen der größten Rindfleischbetriebe im Norden: Nach der Razzia werden in dem Betrieb in Bad Bramstedt vorerst keine Tiere geschlachtet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts mangelnder Hygiene und Tierquälerei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2014

Fleischskandal in Schleswig-Holstein? Am Dienstag durchsuchten mehr als 100 Beamte einen großen Schlachthof in Bad Bramstedt. Die Staatsanwaltschaft vermutet Verstöße gegen das Tierschutzgesetz sowie das Lebensmittelgesetz und spricht von „hygienisch bedenklichen“ Zuständen. Das Unternehmen weist alle Vorwürfe zurück.

Paul Wagner 26.02.2014

Großrazzia auf einem Schlachthof im Kreis Segeberg: Die Staatsanwaltschaft Kiel hat Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche des fleischerzeugenden Betriebs eingeleitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2014

Die Schulen des Schulverbandes Bad Bramstedt drückten in den letzten Jahren zunehmend auf die Kassen der Mitgliedsgemeinden, trotz sinkender Kinderzahl. Grund sind Einrichtungen wie die „Lebenswelt Schule“, aber auch Investitionen und Bewirtschaftungskosten. Dem Haushaltsplan 2014 zufolge werden die Verbandsschulden in den Folgejahren noch weiter steigen.

Einar Behn 21.02.2014

Die Norma-Discounterkette wird nun doch nicht in Bad Bramstedt bauen. Birte Martens, Expansionsleiterin des Unternehmens, erklärte gestern, der Markt könne nicht mehr verwirklicht werden, weil der Grundstückseigentümer einen Rückzieher gemacht habe.

Einar Behn 21.02.2014

Die Bleeck-Planung nimmt endlich Konturen an. Der Planungsausschuss beschloss in seiner jüngsten Sitzung die sogenannte Variante 2a für die Verkehrsführung. Die Chancen steigen damit, dass in diesem Jahr noch mit dem Umbau begonnen werden kann.

Einar Behn 19.02.2014

Rollender Gigant: Einer der größten Schwertransporte ist in der Nacht zu Freitag quer durch Schleswig-Holstein gerollt. Das fast 120 Tonnen schwere Gespann rollte nahezu unbemerkt vom Lübecker Nordlandkai bis nach Neumünster. Dort traf der Unterbau für einen Generator am frühen Morgen bei den Stadtwerken ein.

Bastian Modrow 21.02.2014

Am Sonntag, 13. April, werden die Bad Bramstedter Bürger erstmals selbst eine kommunalpolitische Entscheidung fällen. Nach erfolgreichem Bürgerbegehren zum Erhalt des Hauses der sozialen Dienste entschied die Stadtverordnetenversammlung, auf diesen Tag den durch das Begehren erzwungenen Bürgerentscheid zu legen.

Einar Behn 18.02.2014

13 Geschäfte stehen in Bad Bramstedt leer, hat Ludwig Reese für den Bürger- und Verkehrsverein (BVV) nachgezählt, manche davon schon seit Jahren. Beim seinem Frühlingsfest am Sonntag, 23. März, will der BVV auf den Missstand hinweisen.

Einar Behn 21.02.2014

Die heiße Phase für die Segeberger Kulturtage hat begonnen. Fast ein Jahr, nachdem der Kreistag den Verein für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) im Kreis Segeberg mit der Organisation eines kreisweiten kulturellen Veranstaltungsmarathons beauftragt hat, beginnt die Suche nach kreativen Köpfen und Künstlern aus dem Kreis Segeberg, die bei den Veranstaltungen vom 14. September bis 5. Oktober mitmachen möchten.

Alexander Christ 17.02.2014

Segeberg Amt Bad Bramstedt-Land Kommunalpolitik auf Tablet-PCs

Anstatt dass, wie bisher, die Unterlagen für rund 240 Empfänger in 14 Gemeindevertretungen gedruckt, kopiert, eingetütet und verschickt werden, erhalten die Gemeindevertreter im Bad Bramstedt-Land jetzt Tablet-Computer.

Uwe Straehler-Pohl 17.02.2014

Was vor sieben Jahren als kleine Gewerbeschau „Haus und Energie“ mit 19 Ausstellern begann, hat sich gemausert: Auf der Messe „Rund ums Haus“ waren am Wochenende 42 Aussteller vor Ort, die den Besuchern ihre Produkte und ihr Handwerk vorstellten.

Uwe Straehler-Pohl 19.02.2014