Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Eine in Gründung befindliche Bürgerinitiative will sich dafür einsetzen, dass im Holsteiner Auenland kein Fracking angewendet wird.

Einar Behn 26.07.2014

Der Kunstrasenplatz am Schäferberg wird billiger als erwartet. Anstatt der geschätzten 560000 wird er 505000 Euro kosten, teilte der Leiter des Bad Bramstedter Bauamtes, Udo Reinbacher, mit.

Einar Behn 22.07.2014

Die Polizei Bad Bramstedt warnt vor einem Taschendieb, der in Bad Bramstedt sein Unwesen treibt. Am Mittwoch wurden gleich drei Bad Bramstedtern die Portemonnaies beim Einkaufen gestohlen.

Einar Behn 24.07.2014

Dank des heißen Sommerwetters herrscht Hochbetrieb in der Roland Oase. Das städtische Freibad verbucht zur Halbzeit der Saison deutlich mehr Besucher als im Vorjahreszeitraum.

Bernhard M. Domberg 22.07.2014

Beim Überprüfen einer Baustelle eines Einfamilienhauses auf Schwarzarbeit in Bad Bramstedt hatte der Zoll Itzehoe offenbar den richtigen Riecher.

Einar Behn 24.07.2014

Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land setzte in seiner jüngsten Sitzung eine Arbeitsgruppe ein, die ein Reformprogramm entwickeln soll. Bereits vor elf Jahren hatte sich das Amt aufgemacht, mit dem Projekt K.I.L.O. verkrustete und veraltete Strukturen in Verwaltung und Kommunalpolitik aufzubrechen.

Anna Maria Persiehl 20.07.2014

Die von vielen Berufspendlern aus Bad Bramstedter gewünschte Busverbindung im Stundentakt zum Bahnhof Wrist ist ein gutes Stück der Realität näher gekommen. Die Kreisverwaltung Segeberg hat den Entwurf zum Regionalverkehrsplan für die Jahre 2014 bis 2018 vorgelegt. Darin ist die Buslinie enthalten.

Einar Behn 19.07.2014

Seit Anfang der Woche bis zum 10. August legt das Jugendzentrum (Juz) eine Sommerpause ein. Wie es nach der Sommerpause weitergeht, ist noch unklar. Das Jugendzentrum verliert zwei Mitarbeiter.

Uwe Straehler-Pohl 17.07.2014

Segeberg Familienbüro Bornhöved Bevor kleine Probleme groß werden

Das Familienbüro Bornhöved ist um einen Service reicher: Rosanna Nicolo (48) bietet Sprechstunden für junge Eltern und ihre Kinder bis zum 3. Geburtstag an. Sie ist gelernte Familienkinderkrankenschwester mit Zusatzausbildung.

17.07.2014

Nach jahrelanger Stagnation ist die Nachfrage nach Baugrundstücken deutlich gestiegen. Davon profitiert auch die LEG (Landesentwicklungsgesellschaft), die seit dieser Woche das Baugebiet südlich der Bimöhler Straße erweitert. LEG-Geschäftsführer Klaus Göttsche verkündete beim symbolischen ersten Spatenstich auch gleich den klangvollen Namen des neuen Wohngebietes: Am Alten Kurpark.

Einar Behn 16.07.2014

Seit Mai hat der Sozialverband Deutschland in Bad Bramstedt sein neues Büro an der Kieler Straße in Fuhlendorf, unmittelbar hinter der Stadtgrenze. Doch zufrieden ist die mehr als 800 Mitglieder zählende Organisation nicht.

Einar Behn 18.07.2014

Segeberg Stadtbücherei Bad Bramstedt Dinos springen aus dem Buch

Um Kinder und Jugendliche für die Stadtbücherei zu interessieren, bedarf es heute mehr als herkömmlicher Kinder- und Jugendliteratur, glaubt Anna Stenzel, Leiterin der öffentlichen Bibliothek im Maienbeeck. Mit Tablet-Computer oder Smartphones können Bücher lebendig werden. Zwei davon gibt es jetzt bei Anna Stenzel auszuleihen.

Jann Roolfs 15.07.2014