Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Es soll der größte Gewerbesteuerzahler Bad Bramstedts werden: der Asklepios-Konzern, der sein Zentrallager in Bad Bramstedt bauen will. Nun gibt es Probleme mit dem Baugrund am Lohstücker Weg. Möglicherweise zieht sich Asklepios zurück. Bürgermeisterin Verena Jeske: „Wir suchen nach einer Lösung.“

Einar Behn 16.09.2019

Stolpersteine sollen ab November an den Klinikgründer Oskar Alexander und seinen Sohn Robert erinnern. Der Grünen-Stadtverordnete Fritz Bredfeldt hat Kontakt zur Familie aufgenommen, die zur Feierstunde kommen will. Oskar Alexander war wegen seiner jüdischen Abstammung 1942 im KZ ermordet worden.

Anna Maria Persiehl 14.09.2019

Der russische Atomfrachter "Sevmorput" hat den Fehmarnbelt und die Kadetrinne ohne Zwischenfälle passiert. Am Freitag verließ das Schiff bei Rügen wieder die deutsche Wirtschaftszone.

Frank Behling 13.09.2019

In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Täter in Bad Segeberg einen Geldautomaten im Vorraum der Postbank gesprengt. Der Vorraum der Filiale an der Bahnhofstraße wurde dabei schwer beschädigt. Das Geldinstitut ist bis auf weiteres geschlossen.

Michael Stamp 11.09.2019

Die Ortspolitik will eine großflächigere Verkehrsberuhigung in Bad Bramstedts Innenstadt durchsetzen. Auf SPDAntrag beschloss der Verkehrsaussschuss, im Maienbeeck einen Verkehrsversuch mit wechselseitigem Parken einzurichten. Für den Bleeck soll erneut ein Lkw-Verbot beantragt werden.

Einar Behn 11.09.2019

Zum dritten Mal erhielt die Grundschule Am Bahnhof das Zertifikat "Gesunde Schule". Vergeben wurde die Auszeichnung in einer Feierstunde mit Schulverbands- und Verwaltungsvertretern von Nela Stange, Fachreferentin bei der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein (LVGF).

Einar Behn 11.09.2019

Mit 451 Teilnehmern können die Veranstalter des Bramstedter Bückenlaufes zufrieden sein, denn der Run entlang der Auen soll keine Massenveranstaltung sein. Gestartet wurde die 15. Ausgabe beim Tennis- Clubhaus anstatt auf der Schlosswiese, weil die Ernst-Friedrich-Harm-Brücke noch immer fehlt.

09.09.2019

Plön Turmhügelburg Lütjenburg Entspannter Sprung ins Mittelalter

250 Menschen in historischer Gewandung verwandelten die Turmhügelburg am Wochenende in ein Mittelalterdorf. Für die Besucher ist der Lütjenburger Aufbruch eine Attraktion. Für die Teilnehmer ein kurzer, erfrischender Abschied vom Alltag.

Hans-Jürgen Schekahn 09.09.2019

Selbst der Kursus zum Mietführerschein hilft nicht: Immer mehr Flüchtlinge mit ihren Familien suchen in der Region Wohnungen und Häuser. In Henstedt-Ulzburg engagieren sich unter anderem zwei Helferinnen bei der Suche. Aber auch sie müssen sich mit Ablehnungen abfinden.

Nicole Scholmann 07.09.2019

Für die Grundschule am Bahnhof in Bad Bramstedt gibt es große Pläne. Auf Grund der hohen Nachfrage an nachmittäglicher Betreuung der Grundschulkinder muss mehr Platz geschaffen werden. Doch auf die geplante Mensa muss aus finanziellen Gründen vorerst verzichtet werden.

Sylvana Lublow 06.09.2019

Der 86-Jährige Bad Bramstedter Günther Richter hat ein Buch geschrieben, in dem er viele kuriose, lustige und auch traurige Anekdoten aus seiner Zeit bei der Hamburger Horn-Linie aufgeschrieben hat. Der Renter, der mit seinem Dackel in der Bad Bramstedter Senioren-Villa wohnt, hat viel zu erzählen.

Sylvana Lublow 06.09.2019
Segeberg

Kirchenkreis Altholstein - Dem Pastorenmangel entgegenwirken

Um dem prognostizierten Pastorenmangel entgegenzutreten, beschloss die Synode des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Altholstein, zu dem auch Bad Bramstedt gehört, Kreativität, Kooperation und Solidarität walten zu lassen.

Sylvana Lublow 05.09.2019