Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Unterkunft Tegelkuhle - Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen

Es gibt einen Fall von Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen. Ein Teil der Unterkunft Tegelkuhle wurde unter Quarantäne gestellt. Die Gemeinde Kronshagen hat den Zugang zur Flüchtlingsunterkunft gesperrt.

Florian Sötje 04.05.2020

Die Diäten von Schleswig-Holstein Landtagsabgeordneten steigen ab 1. Juli um 2,5 Prozent. So hat es am Montag eine Sprecherin der Parlamentsverwaltung mitgeteilt. Auch für Bundestagsabgeordnete sollten die Diäten steigen - doch wegen der Corona-Auswirkungen will man auf die Erhöhung verzichten.

Christian Hiersemenzel 04.05.2020

Nach dem Test ist vor dem Test: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird Spieler, Trainer und Funktionsteam am Dienstag erneut auf das Coronavirus testen. Der erste Test am Freitag hatte ausschließlich negative Ergebnisse hervorgebracht.

Niklas Schomburg 04.05.2020

Kleiner Befreiungsschlag in der Corona-Krise: In Schleswig-Holstein dürfen Friseure, Museen und Spielplätze wieder öffnen. Auch sind Gottesdienste wieder erlaubt. Wie finden Sie die Lockerungen? Nehmen Sie an unserer Umfrage auf KN-online teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Seit Montag dürfen die Friseursalons in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Bereits am frühen Morgen machten in Kiel erste Läden auf. Viele Salons haben ihre Öffnungszeiten verlängert. Friseure und Kunden freuen sich, dass das Haareschneiden wieder möglich ist – wenn auch unter Auflagen.

Clemens Behr 04.05.2020

Zwar dürfen Religionsgemeinschaft wieder Gottesdienste veranstalten, aber längst nicht jede will. So die Kirche in Sülfeld. Der Kirchengemeinderat mit Ulrich Bärwald an der Spitze hat beschlossen, auf die Gottesdienste am Sonntag weiter zu verzichten. Es seien viele Fragen zur Lockerung offen.

Nicole Scholmann 04.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 4. Mai

Eine gute Nachricht: Seit Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Plön keine neuen Corona-Infektionen. Insgesamt waren 119 Fälle gemeldet worden. Zieht man die Genesenen (95) und die Verstorbenen (acht) ab, dann sind aktuell 16 Menschen mit dem Virus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020

Gastro-Jubiläum in Kiel - Im Zeichen der Bratkartoffel

In jungen Jahren fuhr er zur See, wollte dann aber der Familie zuliebe wieder festen Boden unter den Füßen haben. Den fand er dann ohne Zweifel, denn zusammen mit seiner Frau Erika betreibt Friedrich Stadter seit 25 Jahren die Gastronomie beim 1. Kieler Hockey- und Tennisclub von 1907.

Martin Geist 04.05.2020

Mehrere Täter könnten das Land Schleswig-Holstein betrogen haben, indem sie an die für von der Corona-Krise getroffene Kleinunternehmen gedachten Soforthilfen gelangt sind. Das teilte das Landeskriminalamt am Montagmorgen mit. Auch weitere Betrügereien sind auf dem Vormarsch.

Niklas Wieczorek 04.05.2020

Die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse unterstützt gemeinnützige Organisationen und Vereine. „Unsere Mittel wollen wir genau dort einsetzen, wo die Zivilgesellschaft sie dringend braucht“, sagt Vorstandsmitglied Carsten Zarp.

Karen Schwenke 04.05.2020

Landestheater-Intendant - "Für mich ist es bitter, so zu gehen"

Das Landestheater sagt alle Produktionen der laufenden Spielzeit wegen der Corona-Krise ab. Generalintendant Peter Grisebach beleuchtet im Gespräch die Folgen für Spielbetrieb, Mitarbeiter, das Publikum und für seinen Abschied nach zehn Jahren. Die Arbeiten für die neue Spielzeit beginnen heute.

Beate König 04.05.2020

KSV-Ergebnisse liegen vor - Alle Corona-Tests bei Holstein negativ

Aufatmen bei Holstein Kiel: Die am Freitag bei Spielern, Trainern und Funktionsteam vorgenommenen Corona-Tests haben keinen positiven Befund ergeben. Für den Fußball-Zweitligisten heißt das, dass sich keiner der Akteure in Quarantäne begeben muss - anders etwa als beim 1. FC Köln.

Marco Nehmer 04.05.2020
Anzeige