Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Rund um Neumünster sind in diesem Jahr bisher nur 19 Brutpaare des Weißstorches an ihren Horst zurückgekehrt, teilt der Naturschutzbund (Nabu) mit. Im vergangenen Jahr waren es noch 21 Paare, 2017 genau 19 Paare und von 2013 bis 2016 immerhin noch je 22 Horstpaare, so der Nabu in seinem Bericht.

Thorsten Geil 01.05.2019
Neumünster

Abschied bei der Diakonie - Ein großes Projekt kam zum Schluss

„Ich freue mich, dass ich künftig nicht mehr so getaktet bin“, sagte Constanze von Wildenradt am letzten Arbeitstag. Die Diplom-Sozialpädagogin saß bislang immer pünktlich um 8 Uhr in ihrem Büro in der Familienbildungsstätte der Diakonie. Nun ist die Leiterin des Fachbereichs Familie im Ruhestand.

Thorsten Geil 29.04.2019

2000 Mitglieder zu erreichen, ist das Ziel des Vorsitzender der Bramstedter Turnerschaft (BT), Joachim Ribbeck. „Das habe ich noch nicht geschafft, aber ich habe ja noch ein paar Jahre vor mir“, sagte der Vereinschef auf der Jahreshauptversammlung und die Mitgliederentwicklung weist nach oben.

Einar Behn 29.04.2019

„Große Sorgen“ um den Haushalt von Bad Bramstedt macht sich CDU-Fraktionssprecher Stefan Brumm. In der Jahresptversammlung seiner Partei mahnte er die neue Bürgermeisterin Verena zur Sparsamkeit. Sie könne nicht ständig neue Stellen im Rathaus schaffen. Der Haushalt sei bereits in den roten Zahlen.

Einar Behn 27.04.2019

Ein Brand hat am Donnerstagnachmittag eine Wohnung über der Gaststätte Meteora in Bad Bramstedt unbewohnbar gemacht. Die Feuerwehren aus Bad Bramstedt und Hitzhusen konnten den Brand am Marktplatz schnell löschen, sodass das Gebäude gerettet werden konnte. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Einar Behn 25.04.2019

Bürgermeisterin Verena Jeske, die am heutigen Freitag ihren 40. Geburtstag feiert, macht Nägel mit Köpfen: Für die Stadtverwaltung werden drei neue Stellen ausgeschrieben. Besprochen und beschlossen wurden die Personalien im Hauptausschuss.

Sylvana Lublow 25.04.2019
Segeberg

Bad Bramstedt und Drawsko - Partnerschaft auf dem Prüfstand

Dass Bürgermeisterin Verena Jeske in den politischen Gremien ihre Meinung kundtut, hat sie schon mehrmals gezeigt. In der Hauptausschusssitzung am Dienstag traf sie bei den Ausschussmitgliedern einen sensiblen Nerv: Jeske will die Städtepartnerschaft mit Drawsko-Pomorskie auf den Prüfstand stellen.

Sylvana Lublow 24.04.2019

Eine besondere Überraschung bescherte Sascha Schäfer aus Klein Rönnau seiner Freundin Stefanie Weinke beim Abschluss des Jägerkurses auf dem Tannenhof Schönmoor in Rickling: Während der Feier ging Schäfer erst ans Redepult, dann auf die Knie und fragte seine Freundin, ob sie ihn heiraten wolle.

Nicole Scholmann 24.04.2019

Wo gibt es das sonst noch? Der Kunde sucht eine spezielle Schraube, der Chef geht gezielt auf eine der vielen alten Holzschubladen an der Wand zu und findet die passende. Eisenwaren Hingst in Bad Bramstedt hat eine 150-jähirge Firmengeschichte. Nun gibt es mit Yasar Vollmer einen neuen Eigentümer.

19.04.2019

Am Mittwochnachmittag ist Polizeibeamten in Bad Bramstedt eine Frau aufgefallen, die nicht angeschnallt in ihrem Auto in der Straße Liethberg fuhr. Bei der darauf folgenden Kontrolle stellten, die Beamten fest, dass die Frau einen Promillewert von 1,81 hatte.

18.04.2019

Es ist eine kleine Sensation: Dilek Agdan ist die erste Frau in 36 türkisch-islamischen Hamburger und schleswig-holsteinischen Gemeinden, die zur Vorsitzenden gewählt wurde. Sie will damit Vorbild für andere Frauen seien, um eine Gleichberechtigung unter den Muslimen durchzusetzen.

Einar Behn 18.04.2019

In Neumünster kann eine der größten Cannabis-Plantagen Deutschlands entstehen. Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte hat der Aphria Deutschland GmbH mitgeteilt, dass sie vorläufig Medizinalhanf anbauen darf. In Bad Bramstedt baut Aphria ein Hochsicherheitslager für Cannabis-Produkte.

Heike Stüben 16.04.2019