Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Hamburg Schlachthof Bad Bramstedt Vion sucht neuen Standort

Der Konzern Vion denkt über eine Nachfolgelösung für den betagten Schlachthof in Bad Bramstedt nach. „Wir prüfen einen neuen Standort in Schleswig-Holstein“, sagte Vion-Direktor Heinz Schweer unserer Zeitung. Voraussetzung für die 40-Millionen-Investition sei, dass die Landesregierung die Bedeutung großer Schlachtbetriebe anerkenne. Hier zeigte sich der Manager nach einem Gespräch mit Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zuversichtlich.

Ulf Billmayer-Christen 28.06.2014

Stromkästen, Wegweiser, Häuserwände - Schmierereien finden sich in Bad Bramstedt überall. Der Bauausschuss der Stadt überlegt schon seit Monaten, wie dagegen vorzugehen ist. Ein Patentrezept fand er aber auch während seiner jüngsten Beratungen nicht.

Einar Behn 28.06.2014

Unter dem Dach der Benefiz-Aktion „Bad Segeberg bewegt“ finden Ende August wieder sowohl der Kultursommer als auch der Volks- und Spendenlauf statt.

Thorsten Beck 27.06.2014

Bevor endgültige Beschlüsse fallen, informierte die Stadt die Einwohner über Pläne und Finanzierung des Bleeck-Umbaus. Etwa 350000 Euro werden die Bleeck-Anwohner entsprechend der Ausbaubeitragssatzung von den Gesamtkosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro tragen müssen. Nicht alle zeigten bei der Sitzung im Schloss Verständnis für das Projekt, aber der große Protest blieb aus.

Anna Maria Persiehl 24.06.2014

Segeberg Bad Segeberg, Schackendorf Die Masche mit dem Schmuck

Nachdem sie erfolglos versucht hatten, minderwertigen Schmuck teuer zu verkaufen, konnten zwei Männer (23 und 26 Jahre alt) sowie eine 26-jährige Frau - alle aus Rumänien - von Beamten der Bad Segeberger Polizei vorläufig festgenommen werden.

Thorsten Beck 23.06.2014

Abenteurer Arved Fuchs (61) bricht zu einer neuen Expedition „Pittarik“ nach Grönland auf. Ziel der Berg- und Segeltour wird die Ostküste Grönlands sein, wie Fuchs am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2014

Abenteurer Arved Fuchs (61) bricht zu einer neuen Expedition "Pittarik" nach Grönland auf. Ziel der Berg- und Segeltour wird die Ostküste Grönlands sein, wie Fuchs am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2014

Das zurzeit nur wenig einladende Stadtbild mit dem Schilderwald auf dem Bleeck hat den Gästezahlen in Bad Bramstedt nichts anhaben können. Das ging aus den Ausführungen der Leiterin des Tourismusbüros, Bettina Belkner, vor dem für Tourismus zuständigen Finanzausschuss hervor. Unter anderem die Kurbahn will sie als Attraktion stärker herausstellen.

Anna Maria Persiehl 23.06.2014

Kurz nach Pfingsten haben die Restaurationsarbeiten im Schloss begonnen. Vier Räume sollen in den nächsten Monaten renoviert werden. Dafür gibt es vom Kulturförderfonds des Bundes 103000 Euro. Bei den ersten Probenahmen der Restaurationsfirma Butt aus Lübeck wurde jetzt sogar ein Stück barocke Kunst aus dem 18. Jahrhundert entdeckt.

Sylvana Lublow 21.06.2014

Die Anlieger am Bleeck können vermutlich ein bisschen aufatmen. Für die Umlage der Baukosten soll nur noch die halbe Grundstücksgröße herangezogen werden.

Anna Maria Persiehl 20.06.2014

Einen grausigen Fund machten die Rolandradler aus Bad Bramstedt während ihrer jüngsten Radtour am vergangenen Mittwoch. In der Nähe des Kiesabbaugebietes zwischen Großenaspe und dem Wildpark Eekholt fanden sie eine männliche Leiche.

Einar Behn 20.06.2014

Kinder für eine Lebensweise begeistern, die die Natur nicht ausbeutet, sondern langfristig schützt: Das ist das Ziel der landesweiten Aktion „Schulen mit Zukunft“. Gestern erhielten 43 Schulen, davon 25 aus dem Kreis Segeberg, in der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt ein entsprechendes Zertifikat.

Detlef Dreessen 19.06.2014