Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Am Sonnabend, 24. Mai, findet um die Maria-Magdalenen-Kirche, im Gemeindegarten im Schlüskamp und im Schlüskamp selbst das erste „Interkulturelle Fest“ statt. Musik, Spiele und landestypisches Essen bilden den Rahmen der Feier.

Uwe Straehler-Pohl 21.05.2014

Die Vorbereitungen sind angelaufen: Der NDR kommt am Sonnabend, 16. August, mit seiner „Sommertour“ nach Wahlstedt. Die Moderatoren Vèrena Püschel und Jan Bastick sowie Discjockey Michael Meier wollen mit den Einwohnern und ihren Gästen eine sechsstündige Party feiern. Deren Mittelpunkt wird die Stadtwette sein.

Michael Stamp 21.05.2014

„Sommerlich, leicht und köstlich“ - dieses Motto wollen Segeberger Köche mit der Aktion „Kreisteller“ in die Praxis umsetzen. 23 Restaurants servieren vom 1. Juni bis 1. Oktober unterschiedliche Tellergerichte zum Einheitspreis. Er wurde um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht. Weniger Betriebe als im Vorjahr machen mit.

Peter Strehmel 20.05.2014

Schon seit Ende März ist die Kreisstraße 30, der Weddelbrooker Damm, in Hitzhusen wegen einer wandernden Baustelle nicht mehr für Autofahrer passierbar. Bis Ende September soll das noch dauern. Warum so lange?

Einar Behn 20.05.2014

Vor 25 Jahren wurde der Verein Karate-Dojo Bushido Bad Bramstedt gegründet. Die Jubiläumsfeier am Wochenende in der Sporthalle der Jürgen-Fuhlendorf-Schule war überwiegend dem Sport gewidmet.

Uwe Straehler-Pohl 18.05.2014

Eine gelungene Mischung aus Altbewährtem und neuen Ideen bot am Wochenende die 14. Henstedt-Ulzburger Messe der lokalen Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG). Viele der ausstellenden Firmen halten der Veranstaltung schon seit zwei Jahrzehnten die Treue, andere waren zum ersten Mal dabei.

Isabelle Pantel 18.05.2014

Zwei Menschen wurden Dienstag um 11.45 Uhr bei einem Unfall auf der A7 kurz vor Bad Bramstedt (Fahrtrichtung Hamburg) verletzt, nachdem ein Reifen eines Pkw Mercedes platzte. Der 76-Jährige Fahrer des Wagens verlor die Gewalt über sein Fahrzeug.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.05.2014

Eine ganze Woche lang feiern die vier Erzieherinnen, 40 Kinder, die Eltern und alle, die etwas mit dem Kindergarten Schlüskamp zu tun haben, den 100. Geburtstag von Bad Bramstedts ältester Kinderbetreuungsstätte.

Jann Roolfs 17.05.2014

Einfach mal reinschauen, Zeit mit den Menschen verbringen, reden, spazierengehen - diese Aufgabe wollen demnächst auch in Wahlstedt elf „Rinkieker“ ehrenamtlich übernehmen. Initiatoren sind der Pflegestützpunkt Kreis Segeberg und die Volkshochschule (VHS) Wahlstedt.

Patricia König 17.05.2014

Am Mittwoch, Punkt 10 Uhr, grub sich die Baggerschaufel in die Ostseite vom Dach des Hauses der sozialen Dienste an der Altonaer Straße. Mit dem Abriss setzte der Baggerführer einer langen vorangegangenen Diskussion um den Erhalt alter Bausubstanz ein Ende.

Bernhard M. Domberg 17.05.2014

Zwei Tage nach dem Brand in einer Papierfirma in Bramstedt (Kreis Pinneberg) hat die Kriminalpolizei die Schadenshöhe nach oben korrigiert. Der Schaden belaufe sich auf schätzungsweise eine halbe Million Euro, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2014

Früher gab es in fast jedem Dorf ein Geschäft, das die Bewohner mit allen nötigen Lebensmitteln versorgte. Heute ist das eher die Ausnahme. In Weddelbrook hält sich der kleine Dorfladen schon seit 18 Jahren.

Sylvana Lublow 15.05.2014