Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit einem Tag der offenen Tür und zahlreichen Attraktionen startet das Bad Bramstedter Warmwasserbad „Roland Oase“ am 1. Mai um 11 Uhr in die Badesaison 2014.

Bernhard M. Domberg 30.04.2014

Nehmen die Schmierereien an Straßenschildern und öffentlichen Flächen überhand? Der Meinung zumindest ist Volker Wrage (CDU), der als Vorsitzender des städtischen Bauausschusses nicht müde wird, Gegenmaßnahmen zu fordern. Doch den jugendlichen Tätern ist kaum beizukommen. Die Aufklärungsquote ist gering.

Bernhard M. Domberg 30.04.2014

„Schön handlich und übersichtlich“, das gefällt Sven Spethmann aus Bad Bramstedt am Jahrmarkt, der an diesem Wochenende auf dem Bleeck aufgebaut war. Er ist mit seiner Frau Jurga, den Söhnen Jason, 4, und Justin, 7, und dem litauischen Au-Pair-Mädchen Vaida Grumblite unterwegs. Die Jungs schießen auf Luftballons, ihr Vater findet das Angebot „für die Kinder super“.

Jann Roolfs 27.04.2014

313 Jahre hing der Messingleuchter über dem Mittelgang der Maria-Magdalenen-Kirche. Dann, am 2. Juli letzten Jahres, riss beim Putzen ein Drahtseil, der um die 250 Kilo schwere Kerzenleuchter krachte zu Boden. Gestern, ein Dreivierteljahr danach, wurde er an seinen alten Platz zurückgebracht, instandgesetzt von einem Gürtlermeister.

Einar Behn 25.04.2014

Auf Sylt oder im Hamburger Umland sind die Mieten oft hoch. Um Mietpreiserhöhungen zumindest zu deckeln, plant Schleswig-Holsteins Innenminister Breitner eine Verordnung. Sie soll dann auch in Lübeck, Flensburg, Neumünster und Kiel sowie weiteren teuren Orten gelten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2014

Erst zwei Jahre ist es her, dass das Gewerbegebiet Nord erweitert wurde. Die Fläche ist mittlerweile weitgehend verkauft. Nun soll der nächste Schritt folgen. Westlich angrenzend an die letzte Erweiterung werden zusätzliche 2,6 Hektar erschlossen.

Einar Behn 24.04.2014

Auch Bad Bramstedt blieb am Dienstagabend nicht vom Unwetter verschont. Die Sachschäden halten sich aber in Grenzen.

Einar Behn 23.04.2014

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Eine Gewitterfront mit Starkregen hat im Süden Schleswig-Holsteins in der Nacht zum Mittwoch zu Dutzenden Feuerwehreinsätzen geführt. Allein im Kreis Segeberg gab es am Dienstagabend innerhalb von drei Sunden etwa 70 Einsätze, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

„Wer einen Storch auf dem Dach hat, kann davon ausgehen, dass im Haus keine Störzone ist.“ Denn Störche seien sogenannte Strahlenflüchter, erläuterte Rolf Lidicky-Krone in einem Vortrag: Wo sie brüten, treten keine störenden Erdstrahlen auf. Über sie und Elektrosmog informierte der Bad Bramstedter auf Einladung der Selbsthilfegruppe für Umweltkranke.

Jann Roolfs 22.04.2014

Auch die Gemeindevertretung hat sich dafür ausgesprochen, den evangelischen Kindergarten durch einen Neubau um eine Krippengruppe zu erweitern. Sie folgt damit einer Empfehlung des Planungs- und Maßnahmenausschusses, der sich für diese 190000 Euro teure Variante entschieden hat.

Uwe Straehler-Pohl 22.04.2014

Nach den zahlreichen Bürgerprotesten zu der provisorisch eingerichteten Tempo-20-Zone auf dem Bleeck will der Planungsausschuss nun möglichst schnell mit den endgültigen Umbauten beginnen. In der jüngsten Sitzung präsentierte Bauamtsleiter Udo Reinbacher den Kommunalpolitiker verschiedene Pläne, wie der Platz aussehen könnte.

Einar Behn 17.04.2014