Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Auch Bad Bramstedt kommt in den Genuss der neuen Innenstadtförderung des Landes. Bürgermeisterin Verena Jeske konnte stolz einen Bescheid über 480.000 Euro für den Bau eines Jugendzentrumscafés und die Sanierung des Altbaus präsentieren. Verstummen nun die Kritiker des Projektes?

Einar Behn 30.07.2021

Fußball-Kreispokal - Westerrade und Tensfeld überraschen

Mit zwei Überraschungen ging der zweite Teil der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals zu Ende. Die Begegnung beim A-Klassen-Vertreter SV Westerrade verlief nicht, wie es die Kicker des Kreisligisten Bramstedter TS erwartet hatten. Auch Verbandsligist SC Rönnau 74 erlebte in Tensfeld sein Waterloo.

Markus Weber 29.07.2021

Auf einer Wiese am Bad Bramstedter Wasserwerk hatten sich in den unverhofft mehr als 30 Störche eingefunden. Evelin Geisler gelang ein Foto davon. Die Tiere fanden auf der Wiese reichlich Nahrung, aber die Zusammenkunft deutet auch darauf hin, dass die Reise in den Süden bevorsteht.

Einar Behn 29.07.2021

Seit Mitte Juni hat sich in einer Stadt im Kreis Segeberg kein Bürger mehr mit dem Coronavirus angesteckt. Tendenziell steigt aber die Zahl der Neuinfektionen, zeigt eine neue Grafik von KN-online.

Gerrit Sponholz 28.07.2021

Das Weddelbrooker Ehepaar Dietrich und Margitta von Prondzinski hatte sich den Ruhestand anders vorgestellt. Doch der geplante Bau der A20 lässt ihnen keine Ruhe. Mit Kameras und Drohne filmen sie die Tierwelt, um den Straßenplanern die Schäden vor Augen zu führen, die eine Autobahn anrichten würde.

Einar Behn 28.07.2021

Die Volkshochschule Bad Bramstedt will nach den Sommerferien wieder mit einem normalen Unterrichtsprogramm starten, in der Hoffnung, dass es keinen neuen Lockdown geben wird. 85 Kurse sind im Herbst geplant.

Uwe Straehler-Pohl 28.07.2021

Auf der Baustelle der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land in der König-Christian-Straße kommt es immer wieder zu Diebstählen und Vandalismus. Die Täter fühlen sich hier nachts offenbar unbeobachtet, da es keine Nachbarn gibt. Eine Videoüberwachung soll nun Abhilfe schaffen.

27.07.2021

Andreas Bergmann als Trainer und Richard Golz als Spieler bringen es zusammen auf mehrere Hundert Bundesliga-Spiele. Heute sind sie für die Regionalliga-Fußballer von Altona 93 verantwortlich. Die gastierten zu einem Testkick bei Kreisligist Bramstedter TS – und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nils Göttsche 26.07.2021

Überflutete Tiefgaragen und Keller, umgestürzte Bäume und eine unterspülte Kreisstraße – Starkregen hielt am Sonntagabend die Feuerwehren im Westen des Kreises Segeberg in Atem. Obwohl diese Gewitterfront schnell wieder abgezogen war, dauerten die Einsätze bis in den Morgen.

Einar Behn 26.07.2021

Nach monatelanger Schulschließung - Mathe und Deutsch in Ferien büffeln

Monatelang waren die Schulen geschlossen, viele Kinder haben trotz Distanzunterricht erhebliche Wissenslücken, weiß Christine Landscheck, Grundschulrektorin in Bad Bramstedt. Mit dem „Lernsommer“ soll das Versäumte in den Sommerferien aufgeholt werden. Die Kinder sind engagiert dabei.

Einar Behn 26.07.2021

Die Aufregung um das Biotop in Bad Bramstedt-Bissenmoor war in den letzten Jahren groß. Erst wollte die Stadt es als Regenrückhaltebecken ausbaggern, dann brach ein Damm, das Wasser lief aus, die Fische drohten zu ersticken. Viel passiert ist seitdem nicht, das Loch im Damm ist noch da.

Einar Behn 25.07.2021

Der Iran hat erstmals einen Marineverband in die Ostsee geschickt. Ziel sind Besuche bei der russischen Marine. Am Donnerstag passierte das Logistikschiff „Markan“ die Insel Fehmarn.

Frank Behling 23.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10