Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Klubs öffnen ihre Türen - Kontaktarmer Sport im Freien erlaubt

Es geht wieder los. Am Montag. Laut Erlass der Landesregierung dürfen „kontaktarme Sportarten im Freien“ wieder ausgeübt werden – unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. Tennisspieler, Segler, Golfer, Kanuten sind erleichtert.

Tamo Schwarz 04.05.2020

Statt Festivals wie in Wacken rüstet die Borgstedter Sani GmbH jetzt unter anderem Schulen in Dänemark aus. „Es bilden sich doch überall neue Möglichkeiten“, sagt Marketingleiter Sören Gütschow, der aber klarstellt, dass das weggebrochene Event-Geschäft so nicht komplett aufgefangen werden kann.

Florian Hanauer 04.05.2020

Corona-Stress in Familien - "Nur" 31 Kindeswohlgefährdungen

Familien sind belastet durch Heimarbeit, Haushalt, Kinderbetreuung und Homeschooling. Diese Folgen der Corona-Beschränkungen können Stress bereiten. Doch die befürchtete Krise in Familien ist bislang ausgeblieben, sagen Erziehungsberatungsstellen, Polizei und Kreisjugendamt. Doch Fachleute warnen.

Gerrit Sponholz 04.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - 49 Infizierte: Schlachthof Vion schließt

Ein Schock für die regionale Fleischindustrie: Wie der Landrat des Kreises Steinburg mitteilte, sind am Wochenende 49 Schlachthofmitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Laut Vion sind alle Infizierten im Rinderschlachthof Bad Bramstedt beschäftigt. Die Fleischproduktion wird gestoppt.

Sylvana Lublow 03.05.2020

Zwei rumänische Vion-Mitarbeiter, die in Kellinghusen wohnen, wurden positiv auf Covid-19 getestet. Mittlerweile sind 108 Kontaktpersonen getestet worden. Aktuell liegen 45 Befunde vor: 18 weitere Mitarbeiter des Bad Bramstedter Rinderschlachthofs sind positiv getestet worden.

Sylvana Lublow 03.05.2020

Revolution-Train kommt - Rieseninteresse für Anti-Drogenzug

Erst kritisch beäugt, jetzt ein Erfolg: Der Revolution-Train, ein Anti-Drogenzug, kommt im Herbst in Städte im Kreis Segeberg. Aus anderen Kreisen gibt es rege Anfragen, sagt Initiator Jürgen Schlichting von der Kreisverkehrswacht. In sechs Waggons wird lebensnah eine Drogengeschichte gezeigt.

Gerrit Sponholz 03.05.2020

Bad Bramstedt - Klinikum in Not

Im Bad Bramstedter Klinikum sind nur 40 Prozent der Betten belegt, pro Monat schreibt das Haus zwei Millionen Euro Verlust. Der Reha-Bereich ist staatlich stillgelegt, wegen Corona vorgehaltene Betten und Intensivplätze bleiben leer, Patienten fürchten eine Ansteckung und schieben Operationen auf.

Jann Roolfs 02.05.2020

Soziale Ungleichheit wird in der Coronakrise besonders sichtbar. Davon kann Rosana Nicolo (54) ein Lied singen. Sie ist bei der Diakonie Altholstein in den „Frühen Hilfen“ tätig und lernt dabei so manche Schicksale kennen. In Bad Bramstedt trifft es eine Mutter mit fünf Kindern besonders hart.

Einar Behn 02.05.2020

Weil ältere Menschen wegen der Kontaktsperre besonders unter Einsamkeit leiden und häufig auch keinen Internetzugang haben, hat die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bad Bramstedt eine CD aufgenommen. Darauf sind Psalmlesungen und Kirchenmusik zu hören, als Ersatz für Gottesdienste.

Friederike Kramer 01.05.2020

Die Planung des neuen Feuerwehrgerätehauses ist einen Schritt weiter. Der Hauptausschuss billigte den von der Feuerwehr ermittelten Raumbedarfsplan. Er ist Basis für die europaweite Ausschreibung eines Architektenwettbewerbs - ein Prozedere, das rund 40 Wochen dauert.

Einar Behn 30.04.2020

Die meisten Storchenhorste in der Umgebung von Neumünster sind inzwischen bewohnt. Bisher besetzten 21 Paare im gleichbleibenden Beobachtungsgebiet in Mittelholstein ihren Horst. Im vergangenen Jahr waren nur 19 brutwillige Paare der Segelflieger zurück- gekehrt.

Günter Schellhase 30.04.2020

"Lästig", "unsinnig" aber auch "sinnvoll" - so lauten Antworten von Fahrgästen, die KN-Online am Mittwoch am Bahnhof in Bad Bramstedt befragte. Doch es nützt nichts: Die Maskenpflicht gilt auch in der AKN, die ihre Kontrolleure zur Überwachung einsetzt. Anzeigen will sie Maskensünder vorerst nicht.

Einar Behn 29.04.2020
Anzeige