Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die schon über 170 Jahre alte Orgel der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt bekommt zurzeit ein neues Register mit 56 Pfeifen. Orgelbauer Kurt Quathamer aus Bordesholm ist bestens dem dem alt-ehrwürdigen Instrument vertraut, hatte er es doch schon vor neun Jahren gereinigt und modernisiert.

Einar Behn 10.02.2019

Ein Audi-A8-Fahrer hat sich am Freitag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Schleswig-Holstein und Hamburg geliefert. Die Bilanz: Drei Verkehrsunfälle, zwei Verletzte, erheblicher Sachschaden. Die wilde Flucht endete mit der Festnahme des 47-Jährigen, teilte die Polizei mit.

Heike Stüben 09.02.2019

Zwei Jahre dauern die Bauarbeiten bereits am Flüchtlingshaus am Tegelbarg in Bad Bramstedt. Im März sollen nun die ersten Flüchtlinge einziehen. In der Kommunalpolitik sorgt die lange Bauzeit für Verstimmung, zumal die Stadt anderweitig Flüchtlinge für hohe Mieten einquartiert hat.

Einar Behn 09.02.2019

Vor 14 Jahren gründeten sich Arbeitskreise Demenz in Kaltenkirchen und Bad Bramstedt. Ihnen gehören Vertreter verschiedener Institutionen an, die mit Senioren zu tun haben. Eine der ersten Amtshandlungen war die Eröffnung von Tanzcafés für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen und Pfleger.

Sylvana Lublow 08.02.2019

Wird die Sanierung des Landwegs auch 2019 nichts? Mitglieder des Bauausschusses in Bad Bramstedt reagierten erbost, als sie erfuhren, dass die Arbeiten für die Komplettsanierung noch nicht ausgeschrieben sind. Sie sollen am 1. April beginnen. Schon einmal war die Sanierung verschoben worden.

Einar Behn 07.02.2019

Das Bad Bramstedter Traditionsunternehmen Seestern stellt zum 1. März seine Fabrikproduktion für den Großhandel ein. Der Fischverarbeiter wird aber seinen Fabrikladen weiterführen und dort auch eigene Salate anbieten. 19 Mitarbeiter müssen zum Monatsende gehen.

Einar Behn 07.02.2019

Im Schlüskamp in Bad Bramstedt wird an der Ecke zum Ramaakerstieg wieder ein altes Wohnhaus abgerissen. Der Bauausschuss gab seine Einwilligung; erwartet aber mit Bangen, was dort neues gebaut wird. Nebenan steht ein altes Wohnhaus, das der Eigentümer mit viele Liebe vor Jahren saniert hatte.

Einar Behn 07.02.2019

Kai Harms (44) wird weitere sechs Jahre die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt führen. Doch die Wahl in der Jahresversammlung stand unter keinem guten Stern. Zuvor war ein anonymes Schreiben an verschiedene Adressaten i verschickt worden, in dem schwere Vorwürfe gegen Harms erhoben werden.

Uwe Straehler-Pohl 05.02.2019

Nach einer falschen Polizeikontrolle nahe der A7 bei Bad Bramstedt sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls vom Freitagmittag. Ein 22-Jähriger hatte gegenüber den Beamten angegeben, von einem Auto mit Blaulicht zum Anhalten genötigt worden zu sein.

04.02.2019

Erst im Dezember war der Haushalt 2019 beschlossen worden, nun liegt die erste Nachforderung vor. Bad Bramstedt will Kita-Container in der Holsatenallee behalten und umbauen, um eine Versorgungslücke bei den Krippenplätzen provisorisch zu schließen. Nicht nur der Umbau, auch der Betrieb ist teuer.

Einar Behn 04.02.2019

Der Amtswechsel ist vollzogen, seit Freitag steht in Bad Bramstedt eine Frau an der Stadtverwaltungspitze. Verena Jeske hatte ihren ersten Tag als Bürgermeisterin. Gespräche mit Abteilungsleitern, die Vorstellung bei den Mitarbeitern und abends die Feuerwehrsammlung - es war ein ausgefüllter Tag.

Einar Behn 01.02.2019

Aktuelle Hilfe aus der Luft: Die Polizei Kiel sucht nach dem Kapuzen-Mann, der im Süden von Kiel und der Gemeinde Molfsee drei Kinder angegriffen haben soll, derzeit auch mit einem Hubschrauber. Die Ermittler betonen aber, dass ihnen kein neuer Vorfall gemeldet worden sei.

Niklas Wieczorek 31.01.2019