Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Benefizauftritt der brass band wbi hat am Wochenende für eine Premiere in Bordesholm gesorgt: Erstmals wurde die Maschinenhalle der örtlichen Firma Claas Landmaschinen als Konzertsaal genutzt.

Sven Tietgen 15.09.2013

Der Autodidakt Jörg Selonke aus Hardebek hat ein Jahrzehnt lang hauptsächlich Akte in Bunt- und Bleistift gezeichnet. Ein Dutzend dieser Bilder waren gerade einmal 24 Stunden in der Raiffeisenbank in Bad Bramstedt zu sehen, dann musste Selonke sie wieder abhängen.

Anna Maria Persiehl 13.09.2013

Eigentlich wollte die Leibniz-Privatschule in den Sommerferien 2014 in einen Neubau nach Weddelbrook umziehen, doch daraus wird nichts. Die Schule muss sich nach einem neuen Investor umsehen, der das Haus baut. Mittlerweile ist nicht einmal sicher, ob sie überhaupt nach Weddelbrook oder möglicherweise auch in einen anderen Ort ziehen wird.

Einar Behn 13.09.2013

Die Genossenschaft Sonnenkraftwerk Bad Bramstedt hatte sich einen besseren Start gewünscht. Anstatt für ihr erstes Jahr eine 5-Prozent-Dividende auszuzahlen, muss sie für den insolventen Geschäftsführer Thomas Leidreiter 15000 Euro an Steuern ans Finanzamt abführen. Auf der Mitgliederversammlung gab es betretene Gesichter.

Einar Behn 12.09.2013

„Es sieht gut gefüllt aus“ - Veranstalterin Katja Hidebrandt zeigte sich zufrieden. Sie rechnete wieder damit, dass am Wochenende rund 10000 Besucher auf den Hof ihrer Eltern in Bissenbrook kommen. Dort veranstaltet sie im Frühjahr und im Herbst jeweils ihre Gartenmesse. 8 Euro kostet der Eintritt, dafür gibt es eine perfekte Organisation und sehr viel zu sehen.

Jann Roolfs 09.09.2013

Im Kampf gegen eine international tätige Schleuserbande hat die Bundespolizei jetzt weitere Tatverdächtige festnehmen lassen. Die Männer seien von Italien nach Deutschland ausgeliefert worden, teilten die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt und die Staatsanwaltschaft Detmold (Nordrhein-Westfalen) am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Ein mit Steinen beladener Sattelzug ist am Montag auf der Bundesstraße bei Hartenholm im Kreis Segeberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei große Bäume gefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Kinder sind immer noch die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie können sich nicht gegen Gewalt, sexuelle Übergriffe und Verwahrlosung wehren und sind den Umständen meistens hilflos ausgesetzt. Die Rechte der Kinder will der Kreis Segeberg mit einem Informations- und Unterhaltungsprogramm stärken.

Patricia König 06.09.2013

Nicht zu früh freuen dürfen sich die Gemeinden im Kreis Segeberg. Zwar könnte ihnen die geplante Reform des Landes für den Finanzausgleich mehr Geld in die Kassen spülen. Doch weil gleichzeitig der Kreis Segeberg wohl weniger erhält, wird er seine Umlage, die er von den Kommunen kassiert, weiter hoch halten.

Harald Becker 04.09.2013

Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag im Stadtzentrum von einer Dachterrasse gestürzt. Er musste im Rettungshubschrauber in die Klinik Nord (Hamburg-Heidberg) gebracht werden.

Anna Maria Persiehl 03.09.2013

Segeberg „Später bei Minne“ mit viel Musik, Show und Talk Stimmung in Bramstedts guter Stube

Musik unplugged, Sofa-Talk mit Thomas Minnerop und eine sich selbst inszenierende Show: Das erlebten die Zuschauer im voll besetzten Saal des Bramstedter Schlosses. „Später bei Minne“ hieß die Veranstaltung, die die Jugend-Akademie und die Kreismusikschule Segeberg sowie die Stadt und das Jugendzentrum Bad Bramstedt präsentierten und die dem Publikum eine unverbrauchte Show und schmissige Unterhaltung bot.

Patricia König 03.09.2013

Dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen oder wollen, stellt auch Bad Bramstedt vor neue Herausforderungen: Die Stadt hat ihr Asylbewerber-Kontingent für dieses Jahr bereits jetzt erfüllt.

Anna Maria Persiehl 31.08.2013