Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kreis Segeberg - Wissenswertes und Kurioses

In diesen Tagen erscheint zum 60. Mal das heimatkundliche Jahrbuch. Herausgeber ist der Heimatverein des Kreises Segeberg. „Ein schönes Buch mit einer ansprechenden Themenvielfalt“, lobt Kreisvorsitzender Ernst Steenbuck.

Harald Becker 04.11.2014

Die Anwohner der B 206 machen weiter Druck gegen die Arbeit von Prostituierten auf Parkplätzen an der Bundesstraße. Am Montag überreichten Vertreter der Bürgerinitiative dem Petitionsausschuss des Landtages eine Unterschriftenliste. Dem Land oder dem Kreis Anweisungen erteilen kann das Gremium aber nicht.

Gerrit Sponholz 04.11.2014

Lokführer-Streik - Viele Bahnreisende verärgert

„Fällt heute aus“ — Viele Reisende mussten diese Durchsage auf den Bahnhöfen im Norden hören. Morgens wurden wegen des Streiks mehr als zwei Drittel aller Züge gestrichen. Viele Fahrgäste reagierten verärgert. Der Ärger richtet sich vor allem gegen einen Mann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Mühlenteich in Weddelbrook - Waffen lagen im Schlick

Selbst abgelassen bietet der Mühlenteich in Weddelbrook einen idyllischen Anblick. Viele Anwohner nutzen die Gelegenheit, um einmal im See, statt nur drumherum, spazieren zu gehen. Doch die Idylle trügt. Denn ein Jugendlicher machte im Schlick einen ungewöhnlichen Fund: acht Schusswaffen.

Jann Roolfs 03.11.2014

Auf der Autobahn 7 Richtung Norden bei Bordesholm ist von Dienstag an mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Der Grund: Die Bauarbeiten für die provisorischen Verbreiterungen der Autobahn im Bereich Neumünster-Mitte bis zum Bordesholmer Dreieck sowie im Bereich zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe beginnen, wie das ausführende Baukonsortium Via Solutions am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2014

Zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg - A7-Ausbau: Bald geht’s los

 Ende September wurde der offizielle Start für den sechsstreifigen A7-Ausbau verkündet. Bislang ist allerdings davon auf der rund 60 Kilometer langen Strecke zwischen dem Bordesholmer Dreieck und der Hamburger Stadtgrenze nichts zu sehen. Das wird sich in den kommenden Wochen ändern.

Michael Zwicker 01.11.2014

In dem 1600-Einwohner-Dorf werden in wenigen Monaten 107 Jahre Ortsgeschichte verschwinden: Die Gemeindevertretung beschloss in ihrer Sitzung am Mittwochabend einstimmig, für den ehemaligen Gasthof „Zur Post“ eine Abbruchgenehmigung zu beantragen.

Anna Maria Persiehl 31.10.2014

Maria-Magdalenen-Kirche Bad Bramstedt - Bröselndes Gebälk wird erneuert

500 Jahre alt ist das Gebälk in Turm und Dachstuhl der Maria-Magdalenen-Kirche. Der Zahn der Zeit nagt buchstäblich an den alten Eichenbalken, sie bröseln stellenweise auseinander. Architekt Torsten Ewers hofft, bis Mai nächsten Jahres die Schäden beseitigt zu haben.

Einar Behn 03.11.2014

In die heiße Phase tritt die Planung für den Bau einer neuen, großen 380-kV-Höchstspannungsleitung. Die 60 Meter hohen und 40 Meter breiten Strommasten sollen auf einer Linie quer durch den Kreis Segeberg gebaut werden.

Gerrit Sponholz 31.10.2014

Die Stadt wird im Gerichtsverfahren um den Franken-Kredit nicht in die Revision gehen. „Wir scheuen die erneuten Prozesskosten von geschätzten 16000 Euro“, erklärte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach.

Einar Behn 02.11.2014

Autofahrer sollten dran denken, im Landweg die Parkscheiben raus zu legen. Die Stadt hat dort eine neue Parkzone eingerichtet und dafür 20 Verkehrsschilder abgebaut. In einer Übergangszeit von zwei Wochen gibt es keine Knöllchen.

Einar Behn 29.10.2014

Bad Bramstedt - Ebert-Denkmal demoliert

Das Friedrich-Ebert-Denkmal am Liethberg ist erneut erheblich beschädigt worden. Unbekannte haben versucht, die Plakette mit dem Konterfei des Reichspräsidenten abzureißen. Sie konnte sichergestellt werden, ist aber verbogen. Die Aufschrift ist dagegen verschwunden.

Einar Behn 31.10.2014
Anzeige