Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Vor größeren Umbrüchen steht die Polizeidirektion Bad Segeberg. Die Arbeit soll wohl auf weniger Dienststellen gebündelt werden. Polizei und Kriminalpolizei verstärken ihre Zusammenarbeit. Schwerpunkte werden in der Polizeiarbeit gesetzt.

Gerrit Sponholz 26.04.2013

Nicht weit entfernt vom Hochhaus „Großer Karl“ soll etwas anderes Großes entstehen. Am Dienstagabend wurde im Bau- und Umweltausschuss das Projekt „Seequartier“ mit rund 860 Wohneinheiten vorgestellt.

Isabelle Pantel 25.04.2013

Ein herrenloser Trolley hat am Freitag im S-Bahnhof Wedel bei Hamburg für Aufregung gesorgt. Das Gepäckstück war in einer Bahn aus Richtung Flughafen kommend entdeckt worden und konnte niemandem zugeordnet werden, sagte der Sprecher der Bundespolizei Bad Bramstedt, Matthias Menge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2013

1389 Sängerinnen und Sänger aus 52 Chören, zwölf Bands und 12 bis 15 Solisten, die in mehreren Besetzungen auftreten werden: Der von dem Journalisten Detlef Dreessen initiierte und von der Segeberger Zeitung präsentierte Aktionstag „Segeberg singt“ am Sonnabend, 8. Juni, dürfte so manches Sängertreffen in Deutschland in den Schatten stellen.

Peter Strehmel 26.04.2013

Die fünfjährige Wahlperiode neigt sich dem Ende, am 26. Mai sind Kommunalwahlen. Ausgelöst durch die SPD-Kritik, den seit letztem Jahr laufenden Asphaltierungen verschiedener Straßen liege kein stadtplanerisches Konzept zugrunde, zog der Planungsausschuss eine ernüchternde Bilanz. Von den großen Plänen, die Stadt zu verändern, wenn die Umgehungsstraße fertig ist, wurde bisher nichts Sichtbares verwirklicht.

Einar Behn 26.04.2013

Die Mitgliederzahl ist konstant, die Beitragseinnahmen sind gestiegen und sportliche Erfolge gab es ebenfalls. Uwe Neumann, Vorsitzender der Bramstedter Turnerschaft (BT), konnte vor der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr ziehen.

Uwe Straehler-Pohl 24.04.2013

Einen Kinderarzt für Bad Bramstedt zu bekommen ist nicht einfach. Interessenten für eine Nachfolge von Dr. Dieter Hefke, der vor etwa einem Jahr aus Altersgründen seine Praxis nach 32 Jahren geschlossen hatte, gibt es zurzeit nicht.

Anna Maria Persiehl 20.04.2013

In Wahlkampfzeiten ergehen sich manche Politiker gerne in wolkigen Formulierungen. Der Seniorenbeirat bat in einer Podiumsdiskussion mit Bewerbern aller vier Bad Bramstedter Parteien um Klartext. Die rund 50 Gäste hörten lange Politikerreden und hatten wenig Gelegenheit zum Fragen.

Einar Behn 19.04.2013

Der Ausschuss für Soziales, Senioren und Jugend war in seiner Sitzung am Dienstagabend einhellig der Meinung, dass für die ein- bis dreijährigen Kinder in Bad Bramstedt 30 zusätzliche Krippenplätze fehlen - also drei Gruppen. Der Ausschuss favorisierte eine radikale Lösung bei der Standortfrage. Vorrangig soll das Haus der Sozialen Dienste einem Neubau weichen.

Anna Maria Persiehl 20.04.2013

Das Havariekommando aus Cuxhaven startet am Mittwochvormittag mit Einheiten der Marine, der Bundespolizei, der Schifffahrtsverwaltung und den Feuerwehren aus Lübeck und Rostock eine Übung in der Kieler Bucht. Ziel ist die Brandbekämpfung auf einem Havaristen.

Frank Behling 19.04.2013

Welche berufstätigen Eltern kennen das Problem nicht: Die Arbeit ruft, aber gleichzeitig ist das Kind krank, oder es hat Schulferien, oder der Kindergarten schließt viel zu früh. Müttern und Vätern im Kreis Segeberg wird bald mit einem neuen Projekt geholfen.

Gerrit Sponholz 17.04.2013

Ein Geisterfahrer hat am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neumünster einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Der Mann stieß mit seinem Wagen zwischen den Anschlussstellen Neumünster-Süd und Großenaspe mit einem anderen Auto zusammen, berichtete die Polizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2013