Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit Maske über dem Kopf und einer Eisenstange in der Hand stand in der Nacht zu gestern gegen 4 Uhr ein unbekannter Mann vor der Aufsicht in der Spielhalle im Landweg.

Einar Behn 15.08.2013

Bad Bramstedt (dpa/lno) - Mit einer Brechstange hat ein unbekannter Räuber am Donnerstag in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) eine Spielhalle überfallen und Geld in bislang unbekannter Höhe erbeutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2013

Das Programm für die diesjährigen Seniorentage steht. Für die Veranstaltung von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. September, hat der Seniorenbeirat mit der Vorsitzenden Karen Helmkcke an der Spitze für die Bad Bramstedter über 60 Jahre neben Bewährtem auch Neues auf die Beine gestellt, so dass für fast jeden Geschmack etwas dabei ist.

Anna Maria Persiehl 15.08.2013

Die Wiederaufnahme der Ölförderung in mehreren Altfeldern rund um Kiel ist kaum zu verhindern. Das räumte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) im Umweltausschuss des Landtags ein. Seine gute Nachricht: Die beteiligten Energiekonzerne RWE Dea und PRD Energy wollen die Ölreste konventionell fördern, also auf das umstrittene Fracking verzichten.

Ulf Billmayer-Christen 10.08.2013

Die Rolandstadt ohne Weihnachtsmarkt? Das geht gar nicht, finden viele Bad Bramstedter. Eine kleine Gruppe um den langjährigen Kommunalpolitiker Claus Bornhöft traf sich im „Bramstedter Wappen“ und beschloss, die Traditionsveranstaltung zu retten.

09.08.2013

„Im Rollstuhl geht das leben weiter.“ Frank Gärtner hat sein Schicksal angenommen und möchte so aktiv und unabhängig wie möglich sein. So hat er vor einiger Zeit eine Selbsthilfegruppe für Rollstuhlfahrer gegründet, die sich nun in Selbstverteidigung übt.

07.08.2013

Segeberg „Bad Segeberg bewegt“ Volkslauf doch auf der Promenade

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, dann bildet der 4. Volks- und Spendenlauf am Sonntag, 11. August, den sportlichen Höhepunkt der Aktion „Bad Segeberg bewegt“, zu der dieses Jahr erstmals auch der Segeberger Kultursommer gehört.

Christian Detlof 07.08.2013

Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und Hörbücher - das gibt es in Stadtbücherei Bad Bramstedt zum Ausleihen, neuerdings auch online. Leiterin Anna Stenzel versichert: Zusatzkosten entstehen nicht, nur der übliche Leseausweis ist dafür erforderlich.

Einar Behn 02.08.2013

Segeberg Bad Bramstedt/Murmansk Fuchs bricht Expedition ab

Arved Fuchs gibt seine Expedition zum Franz-Josef-Land auf. „Wir haben alles Menschenmögliche versucht, die russischen Behörden ließen sich nicht erweichen“, erklärte der Bad Bramstedter Abenteurer gestern im Telefonat mit der Segeberger Zeitung.

Bernhard M. Domberg 03.08.2013

Seit zehn Tagen kann Arved Fuchs seine Expedition zur Inselgruppe „Franz-Josef-Land“ nicht fortsetzen, da er in Murmansk von den russischen Grenzbehörden an der Weiterfahrt gehindert wird. Nun droht der Abbruch der Expedition.

Bernhard M. Domberg 02.08.2013

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. Ihren Angaben zufolge ereignete sich der Einbruch am späten Donnerstagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2013

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2013